Was für ein Prozessor un Netzteil (PC)?

Diskutiere und helfe bei Was für ein Prozessor un Netzteil (PC)? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo , Ich habe mich vor kurzem entschieden mir einen neuen PC zu bauen (Teile kaufen und zuhause zusammen bauen) . Dabei habe ich mich für das... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Moritz200808, 28. Juni 2022.

1. Moritz200808
    Moritz200808 Gast

Hallo , Ich habe mich vor kurzem entschieden mir einen neuen PC zu bauen (Teile kaufen und zuhause zusammen bauen) . Dabei habe ich mich für das Mainboard Msi MPG 570 Gaming Plus entschieden und dazu eine Nvidia MSI GeForce RTX3050 (8GB) Graka.

Dennoch brauche ich noch einen Passenden prozessor (ca. 350€) und ein passendes Netzteil (unter 200€) und weil ich mich damit nicht so gut auskenne wollte ich euch mal fragen.

Der PC wir hauptsächlich fürs gaming genutzt. Spiele wie : Asseto corsa competizione , Minecraft, F1 , Far Cry 1-6 , btd6 . Jedoch eher für rennspiele .

Ich bedanke mich jezt schonmal für die Antworten , bis bald

:)

#1 Moritz200808, 28. Juni 2022
  2. DragonTear
    DragonTear Gast

Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

SimonX200 schrieb: Kann es nicht sein, dass das nur bei "un"passenden Kombinationen zwischen Graka und NT passiert? Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist schon klar, nur gibt es manche GPUs für die besonders viele Netzteile (un-)passend zu sein scheinen *:( :(

#3 DragonTear
  3. cloudconnected
    cloudconnected Gast

AMD Ryzen 9 -- Probleme, Bluescreens, WHEA-Fehler

Bei boostet der 5900x ab un zu garnicht muss dann die PC neustarten.
    Der gammelt dann bei 571mhz rumm.
    Und zwei Restarts mit WHEA Error ID 2

#3 cloudconnected
  4. DerFoehn
    DerFoehn Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ja, PCGH un Netzteile...
    Ich bin (zum Glück) mit sem Lesen noch nicht so weit, wahrscheinlich wird das L8 auch noch in den Himmel gelobt. *Ugly :ugly:

#3 DerFoehn
  5. mj084
    mj084 Gast

Crucial Real SSD C300 64/128/256GB SATA 6GBit/s (4)

@Poddy

Hab mal die beiden Registrywerte aus dem Link geändert....Prozessor taktet nun gar nicht mehr runter....was in nem Laptop total sinnfrei ist....also gleich wieder rückgängig gemacht....die paar MB Werte un 4 und 64 Thread machen den Kohl net fett...

#3 mj084
  6. hcb
    hcb Gast

Crucial Real SSD C300 64/128/256GB SATA 6GBit/s (4)

mj084 schrieb: @Poddy Hab mal die beiden Registrywerte aus dem Link geändert....Prozessor taktet nun gar nicht mehr runter....was in nem Laptop total sinnfrei ist....also gleich wieder rückgängig gemacht....die paar MB Werte un 4 und 64 Thread machen den Kohl net fett... Zum Vergrößern anklicken....
    dafür kann man ja ganz wunderbar zwei Energie-Profile verwenden...

Höchstleistung mit passenden Werten (falls in Dockingstation mit Netzteil)
    und eine andere Energie-Einstellung wie z.B. Ausbalanciert für den mobilen Einsatz nehmen

#3 hcb
Thema:

Was für ein Prozessor un Netzteil (PC)?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Prozessor un Netzteil (PC)? - Similar Threads - Prozessor Netzteil

Forum Datum

CPU Prozessor Hilfe?

CPU Prozessor Hilfe?: Hallo, ich habe mir einen neuen CPU Prozessor bestell. Amd ryzen 5 5500 6 Kern hatte erst Probleme hab dan bios Update gemacht jetzt erkennt er ihn.. Jetzt hab ich das Problem das nur Bios...
Prozessoren 1. August 2022

3. Bildschirm am Prozessor/Motherboard?

3. Bildschirm am Prozessor/Motherboard?: Moin, Ich habe bereits 2 Bildschirme an meiner GPU (NVIDIA GeForce GTX 1660). Diese hat einen hdmi und einen dp Anschluss. Nun überlege ich, ob ich einen 3. Bildschirm anschließen kann. Ich weiß...
Prozessoren 30. Juli 2022

MSI B250 PC MATE - Bester Prozessor/Ram?

MSI B250 PC MATE - Bester Prozessor/Ram?: Hallo, was wäre der bestmögliche Prozessor bei einem "MSI B250-Board"? Mir ist bewusst, dass das Mainboard schon etwas älter ist und ich damit einige Prozessoren nicht übertakten kann, bzw. der...
Mainboards 30. Juli 2022

Computer - Kann ich den Ram bei diesen Prozessor benutzen?

Computer - Kann ich den Ram bei diesen Prozessor benutzen?: Prozessor: Amd Ryzen 9 3900x Ich will mir diese zwei zusätzlichen Ramsticks kaufen:...
Mainboards 29. Juli 2022

Passt auf mein Mainboard der Prozessor?

Passt auf mein Mainboard der Prozessor?: Hallo, ich möchte meinen PC aufrüsten und ihm einen neuen Prozessor spendieren. Nun bin ich mir aber nicht schlüssig, ob der Prozessor auf meinem Mainboard funktioniert. Bios Update habe ich...
Prozessoren 25. Juli 2022

Eine Grafikkarte im Prozessor und eine am main board extra?

Eine Grafikkarte im Prozessor und eine am main board extra?: Hey ich habe eine Frage und zwar wenn ich mir den Prozessor AMD RYZEN 5600G mit Vega 7 Grafik hole aber dazu noch eine gtx 1650 habe ich 2 Grafikkarten, eine auf dem main board und die andere im...
Grafikkarten 19. Juli 2022

intel uhd grafik 630 watt verbrauch berechnet im prozessor?

intel uhd grafik 630 watt verbrauch berechnet im prozessor?: hallo ist die watt leistung des intel uhd grafik 630 schon in der Prozessor Watt Leistung von 65 Watt mit berechnet?...
Grafikkarten 18. Juli 2022

Mainboard+ Prozessor Empfehlung für MIDI Tower?

Mainboard+ Prozessor Empfehlung für MIDI Tower?: Hi, ich suche ein neues Mainboard und einen passenden Prozessor welches in mein MIDI Tower (H: 40cm x B: 17cm x T: 43cm) passt. Ich habe ein Bild dabei mit verschiedener Hardware, ich weiß nicht...
Mainboards 17. Juli 2022

Welche prozessoren sind mit meinem Mainboard kompatibel?

Welche prozessoren sind mit meinem Mainboard kompatibel?: Hallo ich habe ein Aorus a520 elite kann mir jemand helfen welche prozessoren mit diesem mainboard kompatibel sind ?...
Mainboards 16. Juli 2022

Was ist der leistungsschwächste Prozessor für am4?

Was ist der leistungsschwächste Prozessor für am4?: Welcher Prozessor für Amd am4 chipsatz ist am lamgsamsten? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-leistungsschwaechste-prozessor-fuer-am4
Prozessoren 14. Juli 2022

Welchen Intel core i5 Prozessor?

Welchen Intel core i5 Prozessor?: Will mir intel core i5 der 11 Generation holen. Möchte nicht übertakten. Welchen soll ich mir holen. Benutze den PC für Office, leichte games (kein richtiges gaming) und FL studio (also für den...
Prozessoren 12. Juli 2022

Neustes Netzteil und ältere Prozessoren

Neustes Netzteil und ältere Prozessoren: Hallöchen, Möchte mir das Enermax Modu87+ 800W kaufen. Habe aber bedenken, dass das Netzteil für meinen Athlon 64 X2 6000+ zu neu ist und das es da Probleme mit der kompadibilität geben könnte....
Stromversorgung 4. Juni 2010

Beratung für Netzteil, Motherboard, Prozessor

Beratung für Netzteil, Motherboard, Prozessor: Hallo Leute, möchte mir in nächster Zeit einen Rechner von Grund auf nach meinen Vorstellungen aufbauen und benötige in dieser Hinsicht noch einige Erfahrungsberichte bzw. Tips zu einzelnen...
System-Zusammenstellungen 12. Januar 2009
Was für ein Prozessor un Netzteil (PC)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden