Was für ein Prozessor un Netzteil (PC)?

Diskutiere und helfe bei Was für ein Prozessor un Netzteil (PC)? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo , Ich habe mich vor kurzem entschieden mir einen neuen PC zu bauen (Teile kaufen und zuhause zusammen bauen) . Dabei habe ich mich für das... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Moritz200808, 28. Juni 2022.

  1. Moritz200808
    Moritz200808 Gast

    Hallo , Ich habe mich vor kurzem entschieden mir einen neuen PC zu bauen (Teile kaufen und zuhause zusammen bauen) . Dabei habe ich mich für das Mainboard Msi MPG 570 Gaming Plus entschieden und dazu eine Nvidia MSI GeForce RTX3050 (8GB) Graka.

    Dennoch brauche ich noch einen Passenden prozessor (ca. 350€) und ein passendes Netzteil (unter 200€) und weil ich mich damit nicht so gut auskenne wollte ich euch mal fragen.

    Der PC wir hauptsächlich fürs gaming genutzt. Spiele wie : Asseto corsa competizione , Minecraft, F1 , Far Cry 1-6 , btd6 . Jedoch eher für rennspiele .

    Ich bedanke mich jezt schonmal für die Antworten , bis bald

    :)
     
    #1 Moritz200808, 28. Juni 2022
  2. cloudconnected
    cloudconnected Gast

    AMD Ryzen 9 -- Probleme, Bluescreens, WHEA-Fehler

    Bei boostet der 5900x ab un zu garnicht muss dann die PC neustarten.
    Der gammelt dann bei 571mhz rumm.
    Und zwei Restarts mit WHEA Error ID 2
     
    #3 cloudconnected
  3. DerFoehn
    DerFoehn Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Ja, PCGH un Netzteile...
    Ich bin (zum Glück) mit sem Lesen noch nicht so weit, wahrscheinlich wird das L8 auch noch in den Himmel gelobt. *Ugly :ugly:
     
    #3 DerFoehn
  4. amdahl
    amdahl Gast

    i5 8400 vs. Ryzen 5 2600

    Ich auch *LOL :lol:
    Un dann auch noch den Finger in die Wunde gelegt mit "Was has du für CPU Tim?" Wohlwissend dass die Suche nach dem perfekten TIM-PC schon Gebutstag gefeiert hat.
     
    #3 amdahl
  5. Richu006
    Richu006 Gast

    Problem mit 2080 TI und Netzteil

    Ja also wenn der Rechner einfach neustartet... ohne BSOD.

    Dann ist meist das Netzteil schuld... evtl. Hat es ja auch einfsch einen defekt...
    Weil die Notabschaltung vom netzteil verhält sich genau so.

    Das 2 e wäre ein überhitzter prozessor. Auch dann kann es zu einer Notabschaltung kommen. Aber beim prozessor bleibt der pc dann meines Wissens aus. Und fährt nicht einfach erneut hoch

    Dann wäre noch die möglichkeit eines defekten Kabels... Stromkabel oder zb. Resetkabel... wenn zb. Das Resetkabel kurz schliesst startet der rechner auch sinnlos neu
     
    #3 Richu006
  6. PLXS
    PLXS Gast

    Netzteil für Ryzen und RX580

    AW: Netzteil für Ryzen und RX580

    Hey!
    Hab eine Frage.
    Und zwar hat mein PC nur ein Netzteil mit 400 Watt und ich wollte mir eine Rx 580 zulegen.
    Zurzeit habe ich einen Prozessor namens AMD a10 7870k. Würde das passen? Außerdem wollte ich mir danach mal einen Intel core i5 9th gen. Wäre das auch noch ok? Oder sollte ich mir ein besseres Netzteil oder was anderes zulegen?
     
    #3 PLXS
Thema:

Was für ein Prozessor un Netzteil (PC)?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Prozessor un Netzteil (PC)? - Similar Threads - Prozessor Netzteil

Forum Datum

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?: Ich habe vor mein i5 Prozessor gegen ein i9 Prozessor auszutauschen. Jedoch stellt sich mir dabei die Frage. Passt das überhaupt zusammen? Vertragen sich die Hardware componenten?...
Prozessoren 16. März 2024

Prozessoren engpass , Neue CPU?

Prozessoren engpass , Neue CPU?: Moin Meine PC-Konfiguration ist nicht die beste, da das erste mal selber usw.... Auf jeden Fall habe ich eine AMD RX6600 und einen Intel Core i5-11400F auf einem Gigabyte B560M D23H...
Prozessoren 15. März 2024

Pc Prozessor und Grafikkarte?

Pc Prozessor und Grafikkarte?: Ich möchte für mein Sohn ein neuen PC kaufen und bin mir nicht ganz sicher ob der taugt was mich bisschen irritiert der Prozessor AMD ist der gut? Und die Grafikkarte? AMD Ryzen 3 4300G, RX Vega...
Prozessoren 8. März 2024

Frage zu Mainboard und Prozessor?

Frage zu Mainboard und Prozessor?: Lohnt sich diese Zusammenstellung für 550 €? 1 x ASRock X399 Taichi AMD X399 So.TR4 Quad Channel DDR4 ATX Retail 1x AMD Ryzen Threadripper 1950X 16x 3.40GHz So.TR4 hall 2 x 64GB Corsair...
Prozessoren 2. März 2024

Woher kriege ich ein NEUES Mainboard(MIkroATX) mit Prozessor her?

Woher kriege ich ein NEUES Mainboard(MIkroATX) mit Prozessor her?: Ich will maximal 30€ ausgeben. Habe schon bei ebay geguckt aber da finde ich nix. Ich möchte Win11 installieren und qubes os und will uefi und Frontpanel haben für usb. und ein hdmi anschluss...
Mainboards 29. Februar 2024

Reicht dieser Prozessor?

Reicht dieser Prozessor?: Reicht der Intel Celeron N5105 für einen Thinclient um darauf Windows laufen zu lassen? Zusätzlich hat der Thinclient noch 16 GB ram und eine ssd verbaut....
Prozessoren 26. Februar 2024

Prozessor Upgrade?

Prozessor Upgrade?: Hallo! Ich nutze meinen PC neben gelegentlichen Spielen auch zur Musikproduktion. Wenn an einem aufwendigeren Projekt arbeiten möchte, reicht meine derzeitige CPU (Ryzen 5 1400) einfach nicht...
Prozessoren 24. Februar 2024

Ich habe einen i5-2500K 3.30Ghz prozessor aber bei task manager wird mehr Ghz genommen ist...

Ich habe einen i5-2500K 3.30Ghz prozessor aber bei task manager wird mehr Ghz genommen ist...: wenn ich z.b chrome starte fängt meine maus kurz an zu laggen dann gehts wieder. Ich habe eine video geschaut wie jemand erklärt und macht wie man bei der cpu mehr performance oder so rausholt ich...
Prozessoren 22. Februar 2024

Neuer Prozessor?

Neuer Prozessor?: Hallo, ich habe gerade die GPU: Radeon RX 570 Series, die CPU: Ryzen 5 1600 Six-Core und mein Netzteil ist das 400 Watt be quiet. Mein Mainbord ist das MSI B450M PRO-VDH MAX und ich habe 16gb Ram....
Prozessoren 21. Februar 2024

Netzteil, Prozessor?

Netzteil, Prozessor?: Hi leute, könntet ihr mir ein par empfehlungen geben, für Netzteil und Prozessor?! 1.Brauche ein Netzteil mit über 800Watt! 2.Brauche einen guten prozessor! (Will mir nämlich die Asus Dual Amd...
Stromversorgung 15. Oktober 2023

Neue Grafikkarte oder Neuer Prozessor, Mainboard, Netzteil?

Neue Grafikkarte oder Neuer Prozessor, Mainboard, Netzteil?: Ich hatte überlegt, mein Setup ein wenig aufzuwerten und bin dabei auf ein Problem gestoßen, dass ich mich nicht entscheiden kann, welchen Weg ich letztendlich gehen möchte. Mein Aktuelles Setup...
Stromversorgung 20. Mai 2023

Neustes Netzteil und ältere Prozessoren

Neustes Netzteil und ältere Prozessoren: Hallöchen, Möchte mir das Enermax Modu87+ 800W kaufen. Habe aber bedenken, dass das Netzteil für meinen Athlon 64 X2 6000+ zu neu ist und das es da Probleme mit der kompadibilität geben könnte....
Stromversorgung 4. Juni 2010

Beratung für Netzteil, Motherboard, Prozessor

Beratung für Netzteil, Motherboard, Prozessor: Hallo Leute, möchte mir in nächster Zeit einen Rechner von Grund auf nach meinen Vorstellungen aufbauen und benötige in dieser Hinsicht noch einige Erfahrungsberichte bzw. Tips zu einzelnen...
System-Zusammenstellungen 12. Januar 2009
Was für ein Prozessor un Netzteil (PC)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden