was für ein netzteil brauche ich für eine 3070 oder 80?

Diskutiere und helfe bei was für ein netzteil brauche ich für eine 3070 oder 80? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Am april kriege ich eine grafikkarte die beste gpu die ich kenne ist die rtx aber weiß nicht was für ein netzteil ich brauche könnte ihr mir eine... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Davdikeda, 22. Februar 2023.

1. Davdikeda
    Davdikeda Gast

Am april kriege ich eine grafikkarte die beste gpu die ich kenne ist die rtx aber weiß nicht was für ein netzteil ich brauche könnte ihr mir eine endfehlen ?

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

Jetzt noch eine 5700XT kaufen oder gleich RTX 3000 ?

Für eine 3070 wird dein Netzteil auch reichen.

#3 Threshold
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Passendes Board für den neuen AMD Ryzen 5800X?

kaineanung schrieb: Angepeilt ist schon eine der Radeon Grafikkarten. Irgendwas im Bereich der NVIDIA 3070, nur eben das Radeon-Pendant dazu... Informiert habe ich mich da abern och gar nicht da noch nicht relevant. Deine Frage suggeriert daß das Netzteil eventuell zu schwach ist und ich mehr Watt brauche? Wieviel Watt wäre es dann? Zum Vergrößern anklicken....
    Bei einer 3090 geht halt auch gerne mal das eine oder andere 750W Modell in die Knie - daher die Frage. Für eine RTX 3070 oder RX 6800 reicht das E11 mit 550W gut aus *Daumen hoch :daumen:

#3 Einwegkartoffel
  4. Threshold
    Threshold Gast

450W Netzteil und RX 5700 XT ? Multirail ?

Ja, die 3070 wird mit deinem Netzteil laufen.

#3 Threshold
  5. big-maec
    big-maec Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

turbosnake schrieb: Ich habe nur ein 430 Watt Xilence Performance A+ als NT, sollte ich mir da für eine 3070 ein neues kaufen oder kann das funktionieren? Zum Vergrößern anklicken....
    Nvidia Empfiehlt für die 3070 FE ein Netzteil von Mindestens 650W.

NVIDIA GeForce RTX 3070-Familie
    Liefert dir die Leistung, die du brauchst, um die anspruchsvollsten Spiele meistern zu können. www.nvidia.com
    *svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='1206' height='976' viewBox%3D'0 0 1206 976'%2F%3E*

#3 big-maec
  6. Schori
    Schori Gast

Welches Mainboard? AM4

Eine RTX 3070 FE hat eine Leistungsaufnahme von ca. 220W.
    Die 650W beziehen sich auf billige Netzteile die selten das liefern können was drauf steht.
    Bei einem qualitativ guten Netzteil wie von Seasonic oder BeQuiet reichen 550W locker aus.
    Habe seit heute selber eine 3070 im Rechner und es läuft ohne Probleme.

#3 Schori
Thema:

was für ein netzteil brauche ich für eine 3070 oder 80?

Die Seite wird geladen...

was für ein netzteil brauche ich für eine 3070 oder 80? - Similar Threads - netzteil brauche 3070

Forum Datum

Welches Netzteil/ brauche ich neue Lüfter?

Welches Netzteil/ brauche ich neue Lüfter?: Hello, ich hab eine Frage bezüglich meiner PC-komponenten: Ich habe mir die rx7800 xt gaming GPU bestellt, in meinem PC ist außerdem bisher ryzen 5 5600 6core 32GB Ram 1TB HDD und ne SSD auf...
Stromversorgung 11. Februar 2025

Welche Netzteil brauche ich?

Welche Netzteil brauche ich?: Hallöchen, ich brauche ein gutes Netzteil für folgende PC Komponenten: Ryzen 7 5700 x3D Sapphire Pulse RX 7900 GRE 6 RGB Lüfter 1 Prozessor Luftkühler Asus B550 Mainboard Budget ca. 110€ kann...
Stromversorgung 4. Februar 2025

Brauche Hilfe um ein neues Passendes Netzteil zu finden?

Brauche Hilfe um ein neues Passendes Netzteil zu finden?: Hallo alle zusammen, ich habe einen Kompakt PC Acer Aspire XC-895 (330mm Langx80mm Breit und 300mm Hoch) der Kasten hat einen Intel i5 und ein FSP 300W Netzteil (150mm Lang x 80mm Breit und 65 mm...
Stromversorgung 8. Dezember 2024

Welches Netzteil brauche ich?

Welches Netzteil brauche ich?: Hallo, ich will meinen Pc aufrüsten und habe mir deshalb auf EBAY eine RTX 2060 bestellt. Ich bin mir aber fast sicher das mein 250W Netzteil nicht genügend Strom liefert. Deshalb ist meine Frage...
Grafikkarten 24. November 2024

Brauche ich ein neues PC-Netzteil?

Brauche ich ein neues PC-Netzteil?: Brauche ich ein neues PC-Netzteil für mein PC ? Habe Aktuell i7-4770 mit AMD RX 570 Grafikarte und möchte ihn Aufrüsten auf i7-12700 und das Mainboard soll auch neu. aktuelles Netzteil 625Watt....
Mainboards 21. November 2024

Gibt’s beim bequiet 650w platinum Netzteil kein CPU Anschluss und wenn nicht brauche ich...

Gibt’s beim bequiet 650w platinum Netzteil kein CPU Anschluss und wenn nicht brauche ich...: Ich habe dieses Netzteil siehe Foto Und alles ist angeschlossen, jedoch passt nirgendswo mehr der CPU Stecker rein wenn ich probiere den CPU Stecker in die acht PIN Mainboard Büchse zu stecken,...
Stromversorgung 28. Oktober 2024

Mit welchen Prozessor den PC upgraden brauch ich ein Netzteil?

Mit welchen Prozessor den PC upgraden brauch ich ein Netzteil?: Habe in meinem PC eine rtx 3060 und einen ryzen 7 5700g der nicht sehr gut ist wie ich mich informiert habe, außerdem habe ich ein 350 watt Netzteil reicht das für einen stärkeren Prozessor und...
Prozessoren 13. Oktober 2024

Non Modular Netzteil, welche Kabel brauch ich?

Non Modular Netzteil, welche Kabel brauch ich?: Hey, welche Kabel davon brauche ich NICHT? Habe eine SSD M2 4 Lüfter standard 1 Cpu lüfter RX 6800 2 Ram sticks https://www.gutefrage.net/frage/non-modular-netzteil-welche-kabel-brauch-ich
Stromversorgung 18. September 2024

Gaming PC bauen, welches netzteil brauche ich?

Gaming PC bauen, welches netzteil brauche ich?: Wenn man sich für ein Netzteil für einen selbst zusammengebauten PC entscheiden muss, dann muss man ja soweit ich weiß gucken, welchen Stromverbrauch die einzelnen Hardware Komponenten haben. Wo...
Stromversorgung 5. September 2024

Brauch ich ein besseres Netzteil?

Brauch ich ein besseres Netzteil?: Ich hab nen i5 13600kf und möchte mir ein Rtx 4070super holen reicht dafür ein 600w Netzteil oder muss ich mir ein neues holen ? https://www.gutefrage.net/frage/brauch-ich-ein-besseres-netzteil-2
Stromversorgung 14. Juli 2024

Brauche ich ein neues Netzteil für meine neue Grafikkarte?

Brauche ich ein neues Netzteil für meine neue Grafikkarte?: Ich kaufe mir bald eine neue Grafikkarte, brauche ich für diese ein neues Netzteil? Ich habe eine RTX 3060 ( Wird vermutlich zu der besten Intel Battelmage) Ryzen 7 3700x 4x8gb Corsair Vengance...
Stromversorgung 3. Juli 2024

Was für einen Netzteil brauche ich für das Ding?

Was für einen Netzteil brauche ich für das Ding?: Hey ich habe mir einen Hub gekauft(Kinect One-Windows) aber der Netzteil fehlt. Ich versuche jetzt auf Krampf dieses Netzteil schnell auf Amazon zu bestellen, aber ich weiß nicht wie der Stecker...
Stromversorgung 17. Juni 2024

Welches Mainboard und Netzteil brauche ich?

Welches Mainboard und Netzteil brauche ich?: Hallo, ich habe mir ein Intel i5 12400f besorgt und eine Grafikkarte Rtx 3070ti und bin mir nicht sicher welches Mainboard und Netzteil dafür gut wäre? Kann mir jemand was Empfehlen? Soll nicht zu...
Prozessoren 4. Juni 2024
was für ein netzteil brauche ich für eine 3070 oder 80? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden