Was beachten bei zweiter m2 ssd?

Diskutiere und helfe bei Was beachten bei zweiter m2 ssd? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe folgende Komponenten: Msi pro B650s wifi Ryzen 7 7700 Rx7900xt Ich habe eine 1tb ssd m2 pcle4.0 in dem slot direkt unter dem Mainboard.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Polycho17, 12. Oktober 2024.

1. Polycho17
    Polycho17 Gast

Ich habe folgende Komponenten:

Msi pro B650s wifi

Ryzen 7 7700

Rx7900xt

Ich habe eine 1tb ssd m2 pcle4.0 in dem slot direkt unter dem Mainboard. Bin noch nicht so fit in dem thema und frag mich jetzt ob ich davon noch eine zweite unten rein tun kann. Denn es hat ja noch so einen slot aber ich habe gehört das sich in manchen Situationen dann" lanes" geteilt werden müssen. Kann ich da einfach ne weitere rein tun ohne das die gpu oder erste ssd beschnitten wird?

:)

2. True Monkey
    True Monkey Gast

Brauche Hilfe beim Einbau weiterer Laufwerke

chill_eule schrieb: Eigentlich: Nichts (oder bei einer weiteren m.2 SSD eben den Slot entsprechend bestücken) Zum Vergrößern anklicken....
    Nicht ganz
    Wenn der zweite M2 slot bestückt wird schalten sich bei dem Board Sata 5+6 ab.
    Sollte man wissen/beachten *Zwinker ;)

#3 True Monkey
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

Suche SSD m.2 für Notebook

Welches Notebook ist es denn? Davon wäre nämlich abhängig ob dein zweiter Slot ein S-ATA M2 oder ein PCIe M2 ist.

#3 Olstyle
  4. Westcoast
    Westcoast Gast

PC startet nicht mehr nach M.2 Einbau

bios Version 4101 schon drauf? zweite M2 Schnittstelle mal ausprobieren.
    wird die M2 SSD im bios angezeigt nach einbau?

#3 Westcoast
  5. Quat
    Quat Gast

Windows SSD langsam

Zieh doch einfachmal deine HDD (also die Festplatte, das Ding was im Betrieb Geräusche verursacht) ab und schau, ob der Rechner bis in‘s Windows startet.
    Partition C auf der HDD, deutet ja an, das dein Windows nicht auf der SSD ist.
    Was ich mich aber frage! ; Du hast eine M2 im System. Dein Betriebssystem soll aber trotzdem auf eine SATA-SSD? Ok, jeder wie er mag! Kennst du den Unterschied?
    Spätestens an diesem Punkt, mußt du beachten, was Brexzidian schrieb. Die SSD sicherheitshalber an SATA3_2 oder SATA3_3! Bootreihenfolge beachten!
    Windows legt die Startpartition gern auf das erste Laufwerk. Schon deshalb wär die M2 vielleicht die bessere Wahl.

#3 Quat
  6. Schori
    Schori Gast

Zweite m2 ssd wird nicht erkannt

Geh mal in die Laufwerksverwaltung. Evtl. Ist der alten Platte noch C als Kennbuchstabe zugewiesen. Das kannst du da ändern.

#3 Schori
Thema:

Was beachten bei zweiter m2 ssd?

Die Seite wird geladen...

Was beachten bei zweiter m2 ssd? - Similar Threads - beachten zweiter ssd

Forum Datum

Spezielles zu beachten bei Verkauf vom RAM?

Spezielles zu beachten bei Verkauf vom RAM?: hey leute ich habe in meinem pc 2x 16 GB ram und fals ich die mal verkaufen will muss ich da was spezielles beachten ? habe leider keine ahnung von pcs...
Mainboards 1. Februar 2025

Gibt es was Spezielles zu beachten beim RAM einbauen?

Gibt es was Spezielles zu beachten beim RAM einbauen?: hey leute Ich habe schon bischen länger einen pc und wollte den mal bischen upgraden , in diesem fall 2x 16 GB ram dazu zum pc muss ich da was beachten ausser strom auszuschalten beim einbau oder...
Mainboards 1. Februar 2025

Ich möchte meinen RAM upgraden, was muss ich beachten?

Ich möchte meinen RAM upgraden, was muss ich beachten?: Hallo, ich habe vor ca. zwei Jahren einen fertig gebauten Gaming PC mit 16GB Ram gekauft. Jetzt glaube ich aber dass mir das langsam zu wenig ist und würde gerne upgraden. Leider habe ich aber...
Prozessoren 1. Februar 2025

Gaming PC selber zusammenbauen, was muss ich beachten?

Gaming PC selber zusammenbauen, was muss ich beachten?: Nehmen wir an ich kaufe jetzt die Teile, dann muss ich alles zusammenbauen, und was kommt danach? In den Einstellungen muss ich bestimmt auch etwas umstellen....
Prozessoren 30. Januar 2025

Was beachten beim einbauen von einer neuen gpu?

Was beachten beim einbauen von einer neuen gpu?: Hallo ich hatte vor eine neue Gpu einzubauen. Aber ich bin mir nicht sicher ob mein Netzteil dafür genug watt hat. Ist es schwer ein neues Netzteil einzubauen? und was sollte ich noch beachten bei...
Stromversorgung 15. Dezember 2024

Was beachten bei neuer Festplatte?

Was beachten bei neuer Festplatte?: Ich will mir eine neue Festplatte kaufen. Was muss ich dabei beachten im Bezug auf: Datensicherung - Muss ich irgendwas auf einen USB Stick ziehen? Größe - Muss ich beachten wie groß die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Dezember 2024

Was unbedingt beachten bei einem neuen Mainboard und CPU?

Was unbedingt beachten bei einem neuen Mainboard und CPU?: Habe mir das MSI B650 Gaming Plus Wifi und die CPU Ryzen 5 7600 gekauft. Muss ich da irgendwas beachten? Muss ich Win 11 neu kaufen, da das ein neues Mainboard ist?...
Prozessoren 2. Dezember 2024

Was muss ich beim pc upgrade beachten?

Was muss ich beim pc upgrade beachten?: Hallo ich möchte meine cpu mein mainboard meinen ramm und meine aio upgrade außerdem wechsel ich von intel auf amd was muss ich vor und nach dem Tausch beachten? meine aktuellen komponenten:...
Prozessoren 27. November 2024

Was muss ich bei einem neuem Mainboard und neuer Cpu beachten?

Was muss ich bei einem neuem Mainboard und neuer Cpu beachten?: Ich möchte meinen PC upgraden mit einer neuen Cpu und einem neuen Mainboard, muss ich abgesehen davon ob die CPU mit dem Mainboard kompatibel ist nochwas beachten?...
Prozessoren 25. November 2024

Was soll ich beachten bei Grafikkarten Wechsel?

Was soll ich beachten bei Grafikkarten Wechsel?: Will von AMD Radeon auf Nvidia wechseln und weiß nicht was ich beachten soll https://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-beachten-bei-grafikkarten-wechsel
Software & Treiber 25. November 2024

Was bei CPU wechsel beachten?

Was bei CPU wechsel beachten?: Hey nächsten Mittwoch werde ich meine CPU und meine Graka austauschen. Aus ryzen 7 5700x wird ryzen 9 5900x aus rx 6700xt wird 7900xt was ich bei der graka beachten muss weiss ich. Aber muss...
Prozessoren 23. November 2024

Grafikkarten Upgrade-Was beachten?

Grafikkarten Upgrade-Was beachten?: Hey Community, meine AMD Radeon RX 5700 XT scheint defekt zu sein. Wenn ich mir gleich eine bessere Grafikkarte zulegen möchte, worauf muss ich denn da achten? Ich kenne mich bei PCs echt sau...
Grafikkarten 12. November 2024

Was sollte ich beachten für einen Pc reset?

Was sollte ich beachten für einen Pc reset?: Hallo ich möchte heute meinen Pc reseten und wollte fragen was ich davor so alles beachten muss? Gibt es da etwas bestimmtes oder worauf muss ich besonders achten? Ich habe Windows 10 danke...
Software & Treiber 7. November 2024
Was beachten bei zweiter m2 ssd? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden