Warum zeigt mein Monitor jede Stunde ein schwarzes Bild für eine Sekunde?

Diskutiere und helfe bei Warum zeigt mein Monitor jede Stunde ein schwarzes Bild für eine Sekunde? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor kurzem einen gebrauchten Monitor auf ebay gekauft. In der Beschreibung des Monitors stand dass der Monitor tip top ohne Probleme... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von YamenAlk, 19. Mai 2023.

1. YamenAlk
    YamenAlk Gast

Hallo, ich habe vor kurzem einen gebrauchten Monitor auf ebay gekauft. In der Beschreibung des Monitors stand dass der Monitor tip top ohne Probleme funktioniert. Nun nach eine Woche zeigt der Monitor einen Problem und zwar habe ich bemerkt dass wenn ich etwas länger auf dem Monitor zocke, der Monitor dann ungefähr jede Stunde ein schwarzes Bild für eine Sekunde zeigt.

Was kann die Ursache davon sein?

Kann ich das Problem beheben?

Was soll ich tun?

Danke im voraus für die nette Hilfe.

:)

#1 YamenAlk, 19. Mai 2023
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Frage wegen BLB?

Mir fällt BLB während des Betriebs nicht auf.

Erst wenn ich mein Rechner herunter fahre und der Rechner ausgeht und der Monitor vor dem umschalten auf Standby noch das schwarze Bild zeigt sehe ich etwas in den Ecken. Aber selbst dann muss auch das Licht im Raum aus sein.

#3 IICARUS
  3. NatokWa
    NatokWa Gast

4K Monitor - 27“ - PS5 - Weiß

Ich habe seit langem nur ASUS gekauft und bin mit dem 1080p an meinem Wohnzimmerrechner NICHT zufrieden da er gelegendlich Spackt (Kein Bild bevor die Windows-Anlemdung auftaucht, völlig egal was ich mache, Somit auch kein Zugriff auf's Bios da der MOnitor dann schwarz bleibt. Mein anderer Monitor ZEIGT dort Bild .....)

Von daher .... ich würde den BENQ nehmen da ich Samsung nur bei SSD's über den Weg traue *g*

#3 NatokWa
  4. Olstyle
    Olstyle Gast

RTX 3060Ti - G Sync mit FreeSync Monitor - Displayport 1.4 - schwarzer Bildschirm

Hier geht es weiter:
    RTX 3060Ti - G Sync mit FreeSync Monitor - schwarzer Bildschirm
    Hallo zusammen, ich habe seid kurzem eine Gigabyte RTX 3060 ti eagle und einen Acer XV272 UP. Wenn ich G Sync aktiviert habe bleibt ab und zu der Monitor schwarz kurz vor dem Windows Login. Der Monitor zeigt aber nicht an, kein Signal, sondern bleibt an aber das Bild ist schwarz. Den Monitor...
    extreme.pcgameshardware.de

#3 Olstyle
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Pc zeigt nur schwarzes Bild

Moin und willkommen im Forum! *Daumen hoch :daumen:

ABER:

Adrijan schrieb: das er nicht mehr funktionierte. Zum Vergrößern anklicken....
    Was soll das bedeuten?
    Es gibt millionen verschiedene Fehler-Meldungen/Bilder.

Bitte mehr Details dazu außer "kein Bild"

Netzteil, CPU, Mainboard und Grafikkarte sind also neu?
    Oder "neu" im Sinne von "Ersatz" der gebraucht gekauft wurde?

Adrijan schrieb: Pure Power 9 400w Zum Vergrößern anklicken....
    Das hier klingt nämlich überhaupt nicht "neu"...

#3 chill_eule
  6. Brover10
    Brover10 Gast

Pc zeigt nur schwarzes Bild

Vielleicht ist dein Arbeitsspeicher kaputt oder du hast ein Kabel falsch angeschlossen.

#3 Brover10
Thema:

Warum zeigt mein Monitor jede Stunde ein schwarzes Bild für eine Sekunde?

Die Seite wird geladen...

Warum zeigt mein Monitor jede Stunde ein schwarzes Bild für eine Sekunde? - Similar Threads - zeigt Monitor Stunde

Forum Datum

Monitor zeigt kein Bild heute den Pc erst aufgebaut?

Monitor zeigt kein Bild heute den Pc erst aufgebaut?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen der Pc wurde heute erst aufgebaut der Monitor ist auch neu. Der Pc geht an der Monitor auch aber leider steht dort „kein Signal“ am Fernseher hab ich’s auch...
Mainboards 20. Februar 2025

Mein Monitor zeigt bei Verbindung mit ps5 kein Bild. Was kann ich tun?

Mein Monitor zeigt bei Verbindung mit ps5 kein Bild. Was kann ich tun?: Ich habe mir den Monitor MSI Mag274upf e2(160hz, 27 zoll, 4k, 0.5ms) neu geholt und bekomme aber kein Bild wenn ich meine Ps5 mit ihm verbinde. Da steht immer "HDMI1 No Signal". Der Port der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Februar 2025

Neuer Pc läuft aber Monitor zeigt No Signal?

Neuer Pc läuft aber Monitor zeigt No Signal?: Hallo, mein neuer frisch zusammengebauter PC läuft, hab den Stick mit dem Media Creation Tool reingesteckt aber der Monitor zeigt No Signal. Am Monitor und am Kabel liegts nicht und das HDMI Kabel...
Grafikkarten 17. Januar 2025

Mein Minifire Monitor geht ab un zu aus und zeigt bei bewegungen die sachen in pixel an?

Mein Minifire Monitor geht ab un zu aus und zeigt bei bewegungen die sachen in pixel an?: https://www.youtube.com/watch?v=d3dcSE6ZP8k https://www.youtube.com/watch?v=PFO3ix_EQ0o...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Dezember 2024

Monitor zeigt kein Bild trotz erkennen des Signals?

Monitor zeigt kein Bild trotz erkennen des Signals?: Moin, gestern hat's mir wahrscheinlich meinen PC zerschossen. Kurzer Sachverhalt + bereits unternommene Versuche: PC hat funktioniert, habe ihn ausgeschaltet und wollte ihn nach 3-10 Sekunden...
Mainboards 9. November 2024

Mein einer Monitor zeigt nur dauerhaft ein Bild an, wenn im Geräte-Manager die Grafikkarte...

Mein einer Monitor zeigt nur dauerhaft ein Bild an, wenn im Geräte-Manager die Grafikkarte...: Ich habe mal meine Grafikkarte im Gerätemanager ausgeschaltet und siehe da, der Monitor zeigt dauerhaft das Bild an. Wenn sie aktiviert ist, nur 1 Sekunde und dann ist das Bild schwarz. Hat da...
Software & Treiber 7. Oktober 2024

Mein PC zeigt kein Bild auf das Monitor?

Mein PC zeigt kein Bild auf das Monitor?: Mein PC Startet aber kein Bild Und BIOS öffnet sich nicht Mainboard ASRock B650M-HDV/M.2 Cpu amd Ryzen 5 7500FAM5, 3.70 GHz, 6 -Core Ich bitte um Hilfe...
Prozessoren 15. September 2024

QHD Monitor zeigt nur HD?

QHD Monitor zeigt nur HD?: Hallo Ich habe mir gerade ein Zeichentablett (QHD) gekauft und dieses an meinen PC angesteckt. ich habe zusätzlich einen normalen Monitor (4k). In den Einstellungen kann ich das Zeichentablett nun...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. September 2024

Monitor zeigt nichts an?

Monitor zeigt nichts an?: Habe mir gestern eine neue Grafikkarte zugelegt. Mein Monitor ist zwar an, doch mir wird nichts angezeigt. Das Displayport Kabel ist an der Grafikkarte angeschlossen. Woran könnte das liegen?...
Grafikkarten 9. September 2024

Pc Monitor bleibt schwarz und zeigt keinen einzigen pixel?

Pc Monitor bleibt schwarz und zeigt keinen einzigen pixel?: Moin, wenn ich mein pc starte und mein Monitor an mache leuchten die lichter hinter der Glasscheibe des Monitors leicht weiß, aber zeigt kein Bild, die Werbung des Monitors bzw die Marke wird...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. September 2024

Neuer Monitor zeigt Pixelfehler in YouTube Videos an (immer an der gleichen Stelle)?

Neuer Monitor zeigt Pixelfehler in YouTube Videos an (immer an der gleichen Stelle)?: Hey, ich habe mir einen neuen Monitor gekauft (https://www.lg.com/de/monitore/gaming/27gp850p-b/), welcher leider in unregelmäßigen Abständen einen Pixelfehler? auf dem Bildschirm anzeigt...
Grafikkarten 24. August 2024

Monitor zeigt schwarz bei mehreren Spielen?

Monitor zeigt schwarz bei mehreren Spielen?: Hi, habe in der letzten Zeit häufiger das Problem, das mein Monitor einfach kein Bild mehr anzeigt, wenn Ich versuche bestimmte Spiele zu spielen. Am anfang läuft es ohne Probleme, doch nach...
Grafikkarten 19. Juli 2024

Monitor zeigt bestimmten Farbton fehlerhaft?

Monitor zeigt bestimmten Farbton fehlerhaft?: Hallo ich hab letztens gemerkt, dass mein Monitor vom PC einen bestimmten Farbton fehlerhaft anzeigt. Also mit so lila Strichen. Hab jetz ma so nen Monitortest gemacht und siehe da: ein...
Grafikkarten 11. Juli 2024
Warum zeigt mein Monitor jede Stunde ein schwarzes Bild für eine Sekunde? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden