Warum sagen alle imemr man sollte bei AMD AM5 DDR5 6000 mhz nehmen, AMD schreibt ja selber...

Diskutiere und helfe bei Warum sagen alle imemr man sollte bei AMD AM5 DDR5 6000 mhz nehmen, AMD schreibt ja selber... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Versteh ich nicht? Ich möcht mir nämlich ein Office PC bauen, aber AM5 wiel es einfach Zukumfsicehr ist, und DDR5 5600 oder 5200 mhz ist halt schon... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ARCPr0logg, 21. September 2023.

1. ARCPr0logg
    ARCPr0logg Gast

Versteh ich nicht?

Ich möcht mir nämlich ein Office PC bauen, aber AM5 wiel es einfach Zukumfsicehr ist, und DDR5 5600 oder 5200 mhz ist halt schon günstiger als das 6000 Kit, jetzt wollte ich fragen (warum raten immer alle auf 6000 mhz) ? das sieht bei alle YouTuber.

:)

2. mistprice
    mistprice Gast

Ryzen 5000 ist da, wie überbrückt ihr die Zeit?

Der einzige Grund ist warum ich den AMD noch nicht bestellt habe,da es die lezte Generation mit dem AM4 Sockel ist. Mich nervt es zu wissen das egal wann ich aufrüsten werde, das MB in die Tonne kloppen kann. *Fresse :fresse:

Auf AM5 will ich aber ihrgendwie auch nicht warten, mir grauts nur schon wenn ich an die Preise der DDR5 Ram's denke

#3 mistprice
  3. Threshold
    Threshold Gast

Ryzen 5000 ist da, wie überbrückt ihr die Zeit?

Tim1974 schrieb: Wird es denn vor AM5 nochmal eine Weiterentwicklung von Zen3, also Zen3+ geben, wo kleine Optimierungen einfließen, oder wirklich jetzt eventuell für etwa 18 Monate keine neuen CPUs mehr von AMD? Zum Vergrößern anklicken....
    Vermutlich gibt es noch eine XT Version wie beim 3000er auch.
    Großartig ändert sich da aber nichts.
    Wann AM5 kommen wird, steht in den Sternen. Anfangs wird DDR5 sicher recht teuer sein und ob DDR5 auch gleich vernünftig laufen wird, weiß keiner.
    Bei DDR4 gabs ja Probleme ohne ende und bei DDR5 kann das genauso sein.

#3 Threshold
  4. sockednc
    sockednc Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

Uff...

286
    386
    486
    Intel 200 MHz
    Intel 500 MHz
    AMD Duron 800 MHz
    AMD Duron 1200 MHz
    AMD Athlon XP 2600+
    AMD Athlon 64 3400+ So 754
    AMD Athlon 64 X2 3800+ So AM2
    AMD Athlon 64 X2 5200+ So AM2
    AMD Athlon 64 X2 6000+ So AM2 Update auf X2 6000+ EE erfolgte am 10.02.08
    und jetzt folgt Intel Core 2 Quad Q9450 So 775

Den AMD Duron 1200 MHz und der AMD Athlon 64 X2 6000+ habe ich noch bei mir. LoL, Will sie jemand kaufen?*LOL :lol:

#3 sockednc
  5. Noel1987
    Noel1987 Gast

Ist meine CPU Ryzen 3900X Teildefekt sprich Ramkontroller?

Nur zur Info
    AMD gibt auf ihr CPUs boxed 3 Jahre Garantie

Und dann kommt dazu das mit 6000er ddr5 dazu kommt wieder neues Board
    Das wird kosten

CPU einschicken und gut ist

#3 Noel1987
  6. wuchzael
    wuchzael Gast

Neue Ryzen Generation

Ich nehme an, dass Ryzen 4000 Q3/Q4 2020 kommt und die letzte Serie für AM4 wird. Ende 2021 dann wohl AM5 mit DDR5.

#Spekulatius

Grüße!

#3 wuchzael
Thema:

Warum sagen alle imemr man sollte bei AMD AM5 DDR5 6000 mhz nehmen, AMD schreibt ja selber...

Die Seite wird geladen...

Warum sagen alle imemr man sollte bei AMD AM5 DDR5 6000 mhz nehmen, AMD schreibt ja selber... - Similar Threads - imemr AMD AM5

Forum Datum

Microsoft und AMD entwickeln gemeinsam neue KI-Chips für kommende Xbox-Generation

Microsoft und AMD entwickeln gemeinsam neue KI-Chips für kommende Xbox-Generation: Microsoft und AMD entwickeln gemeinsam neue KI-Chips für kommende Xbox-Generation Wie Xbox-Präsidentin Sarah Bond heute bekannt gab, haben beide Unternehmen einen mehrjährigen Vertrag zur...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

MSI erweitert Claw-Serie mit AMD-Option und Sonder-Edition

MSI erweitert Claw-Serie mit AMD-Option und Sonder-Edition: MSI erweitert Claw-Serie mit AMD-Option und Sonder-Edition Nach dem Start des Claw 8 AI+ Ende 2024, präsentiert der Hersteller zwei neue Varianten seiner mobilen Gaming-Plattform. Die erste...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Beelink GTR9 PRO AI MAX+: Kompakter Kraftprotz mit AMD Ryzen AI

Beelink GTR9 PRO AI MAX+: Kompakter Kraftprotz mit AMD Ryzen AI: Beelink GTR9 PRO AI MAX+: Kompakter Kraftprotz mit AMD Ryzen AI Er setzt auf die integrierte Radeon-8060S-Grafik mit 40 RDNA 3.5 Compute Units, die in manchen Szenarien sogar eine NVIDIA RTX 4070...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...
Prozessoren 27. Februar 2025

AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz?

AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz?: Hallo, die beiden Top-Anbieter für Prozessoren sind wohl AMD und INtel. AMD hat mit seiner neuen Serie Threadripper wohl mittlerweile gut die Nase vorn. Meine Frage hierbei. wenn die...
Prozessoren 26. Februar 2025

Was ist besser Ein AMD Ryzen5 5600X oder der AMD Ryzen 7 5700X ?

Was ist besser Ein AMD Ryzen5 5600X oder der AMD Ryzen 7 5700X ?: Ich will nur Wissen Welcher sich Mehr Lohnt https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-besser-ein-amd-ryzen5-5600x-oder-der-amd-ryzen-7-5700x-
Prozessoren 25. Februar 2025

AMD FX-8370 und AMD Radeon RX 580?

AMD FX-8370 und AMD Radeon RX 580?: Kollege von mir: Amd fx 8370 da am3b sockel möchte bannerlord 2 und spiele wie hearts of iron iv spielen Ergibt es Sinn, den 8370 zu kaufen oder wäre der Umstieg auf ein neues Mainboard...
Prozessoren 22. Februar 2025

AMD-Grafiktreiber wird nicht gefunden?

AMD-Grafiktreiber wird nicht gefunden?: Moin, habe immer wieder diese Meldung, habe mich auf der gegebenen Website erkundigt, diese AMD App heruntergeladen und diese hilft mir auch nicht weiter und zeigt mir dies (Bild 2 von 2) Was soll...
Software & Treiber 21. Februar 2025

Intel XMP AMD EXPO?

Intel XMP AMD EXPO?: Ich würde mir gerne folgenden Ram für mein Pc bestellen( Bild) Mein pc :7800x3d , MSI Gaming Plus WIFI AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail, 4070ti, . Bei besonderheiten steht, dass er nur XMP...
Prozessoren 19. Februar 2025

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?: Bitte mir begründung warum und weshalb ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-gut-fuers-streamen-und-workstation-geeignet-intel-oder-amd
Prozessoren 17. Februar 2025

Ist der intel i7-4770 gut ausreichend für die amd radeon rx 580?

Ist der intel i7-4770 gut ausreichend für die amd radeon rx 580?: ? https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-intel-i7-4770-gut-ausreichend-fuer-die-amd-radeon-rx-580
Grafikkarten 17. Februar 2025

Intel oder AMD - 2 Beispielkonfigurationen?

Intel oder AMD - 2 Beispielkonfigurationen?: Servus, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für einen Freund. Das Budget liegt bei 2400€. Gezockt wird aktuell nur Counter Strike 2 und zukunftsweisend andere Shooter. PC 1: AMD Ryzen 7...
Prozessoren 15. Februar 2025

Ist es möglich mit AMD Athlon zu spielen?

Ist es möglich mit AMD Athlon zu spielen?: Moin Leute gibt es eine Möglichkeit LS 25 mit einem AMD Athlon Prozessor zu spielen. Oder ob ich mein Mainboard tauschen muss, Vielleicht gibst ja ein Trick danke für eure hilfe...
Prozessoren 11. Februar 2025
Warum sagen alle imemr man sollte bei AMD AM5 DDR5 6000 mhz nehmen, AMD schreibt ja selber... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden