Warum ruckelt seit Mainboard Wechsel meine Maus?

Diskutiere und helfe bei Warum ruckelt seit Mainboard Wechsel meine Maus? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ich habe vor kurzem mein Mainboard / Prozessor und RAM ausgwechselt. Grafikkarte blieb gleich. Auf meinem 1. Monitor zocke ich, auf dem... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Anonymous841, 4. Januar 2025.

1. Anonymous841
    Anonymous841 Gast

Hallo Zusammen

Ich habe vor kurzem mein Mainboard / Prozessor und RAM ausgwechselt. Grafikkarte blieb gleich. Auf meinem 1. Monitor zocke ich, auf dem 2. Monitor schaue ich Twitch oderso. Beide sind mit DisplayPort an der Grafikkarte angeschlossen.

Wenn ich nun nur Zocke, läuft alles einwandfrei. Habe ich einen Browser offen auf dem 2. Monitor geht auch alles gut, allerdings sobald ich Twitch aufmache auf dem 2. Monitor ruckelt meine Maus sehr stark auf dem 1. Monitor und ich kann nicht mehr richtig zocken.

Ich habe auch schon verschiedene USB Ports für die Maus ausprobiert.

Habt ihr eine Idee?

Danke

:)

#1 Anonymous841, 4. Januar 2025
  2. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

HIFLE! NUR 2 statt 12 Kernen!! Ryzen 9 3900X

Was DaHell63 geschrieben hat wird unter Umständen schon helfen. Ich habe meine Win10-Installation damals mit einem 3930k gemacht und das vor über 4 Jahren. Danach kam noch ein R7 1700 und ein 3700X inkl. Mainboard und RAM-Wechsel, sowie Wechsel von kleiner SSD auf große SSD. Wenn das nicht geklappt hätte würde ich das System auch neu installieren, aber Seit Windows Vista ist das nicht mehr immer notwendig.

#3 sethdiabolos
  3. ATIR290
    ATIR290 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Warum wechselst bitte dann ?

#3 ATIR290
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Neuer FHD oder WQHD Monitor

Vielleicht erst mal gucken warum es ruckelt.
    Nicht das der Monitor auch nur mit 30Hz läuft oder es überhaupt nix mit dem Monitor zu tun hat.

#3 JoM79
  5. markus1612
    markus1612 Gast

GPU-Lüfter 100%, kein Bild, 5 Sekunden vom Strom dann gehts

AW: GPU-Lüfter 100%, kein Bild, 5 Sekunden vom Strom dann gehts

Warum ist der 3200MHz nicht optimal?

Was hattest du denn vorher für eine CPU?
    In was für Games hast du Probleme?
    Welche 290X hast du?
    Schau dir mal das an: FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags. | ComputerBase Forum

Was du beschreibst, hört sich so an als würde der Bootvorgang aus irgendeinem Grund nicht durchgehen.
    Hast du einen Speaker, den du an den zugehörigen Mainboard-Anschluss anschließen kannst und mit dem du die Fehlercodes auslesen kannst?

#3 markus1612
  6. manimani89
    manimani89 Gast

Radeon Chill für RTX 3090

FetterKasten schrieb: Man kann sich auch einfach mal zurückhalten, wenn man keine Ahnung hat. Diese Funktion gibt es jetzt schon seit Jahren in der Amd Software und ist auch bekannt. Ich hab es auch nie genutzt, aber warum etwas mit 60fps ruckeln soll, noch dazu wenn in dem Moment gar kein Eingabeinput erfolgt, macht einfach keinen Sinn, was du sagst. Zum Vergrößern anklicken....
    Warum sollte 60 ruckeln?Es ruckelt aber wenn solche Sprünge sind. Und nein mein Sohn und Bruder haben eine amd rx 580 und auch selbst hatte ich ati und amd Karten. Aber davon habe ich noch nie was gehört. Muss mir ein paar Videos ansehen wie das so ist

#3 manimani89
Thema:

Warum ruckelt seit Mainboard Wechsel meine Maus?

Die Seite wird geladen...

Warum ruckelt seit Mainboard Wechsel meine Maus? - Similar Threads - ruckelt Mainboard Wechsel

Forum Datum

Linux Mint ruckelt seit kurzem?

Linux Mint ruckelt seit kurzem?: Ich habe letztens Mint neu istalliert. Habe meinen Desktop und Apps so eingerichtet, dass es mir gefällt und seit 3 Tagen hat Mint leichte ruckler, die das ganze System betreffen. Die Ruckler...
Software & Treiber 4. Januar 2025

Spiel ruckelt | RTX 2080, Ryzen 7| Keine Auslastung?

Spiel ruckelt | RTX 2080, Ryzen 7| Keine Auslastung?: Moin Leute, habe mir einen neuen Pc geholt. Leider ruckeln alle Spiele und die Gpu sowie Cpu Auslastung sind sehr gering. Bei Sea of Thieves habe ich ganze 50fps. Bei Fortnite schwanken die Fps...
Prozessoren 27. Dezember 2024

Grafikkarte ist manchmal nicht bei 100 % ausgelastet nur 20 % und Spiel ruckelt ... Wie...

Grafikkarte ist manchmal nicht bei 100 % ausgelastet nur 20 % und Spiel ruckelt ... Wie...: An was könnte das liegen ... jetzt gerade zieht meine Grafikkarte nur 20 % leistung ... spiel ruckelt und stottert ... gestern lief sie auf 100 % leistung und war flüssig !...
Grafikkarten 17. Oktober 2024

Windows 11 ruckelt wie sau?

Windows 11 ruckelt wie sau?: ich hab an nagelneuen PC gekauft. verbaut sind: Ryzen 7800x3d 64gb ram cl30 6000mhz 1x 512gb wd ssd 1x kingston 2tb ssd 1000w be quit straight power 11 4080kfa2 super graka msi gaming 670...
Software & Treiber 10. Oktober 2024

Mein Spiel (Monitor ruckelt) unter 120 Fps?

Mein Spiel (Monitor ruckelt) unter 120 Fps?: Hi, ich habe das Problem, das mein Monitor unter 120 FPS sehr doll ruckelt, also lägt wie bei 30 Fps. Bei 60 ist es unspielbar. Nur ab 200 ist es flüssig. Ich kann sagen das es glaube ich an...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. August 2024

FPS Drops, PC ruckelt in Spielen?

FPS Drops, PC ruckelt in Spielen?: Guten Tag, ich habe leider Probleme mit meinem PC, wenn ich zb. Fortnite spiele, welches mein System eigentlich ohne Probleme flüssig schaffen sollte, da ich auch alles auf niedrig gestellt habe....
Prozessoren 5. Juli 2024

Pc Ruckelt?

Pc Ruckelt?: Erstmals kommen wir zu den Specs Gehäuse: Bequite Pure FX500 Mainboard: Asus Prime b550 Plus RAM: Corsair Vegance Pro 32 GB 3200 MHz ( Läuft auch stand vom Task-Manager) CPU: AMD Ryzen 5...
Prozessoren 11. März 2024

Frisch installiertes Windows 11 ruckelt?

Frisch installiertes Windows 11 ruckelt?: Moin, ich habe vor kurzem einen neuen Pc zusammengebaucht, Windows installiert und muss leider feststellen, dass mein Windows sich teilweise nicht richtig verhält. Ich habe keinen Plan woran es...
Software & Treiber 26. Februar 2024

PC ruckelt plötzlich und freezed?

PC ruckelt plötzlich und freezed?: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem das mein PC im Spiel plötzlich anfängt zu ruckeln. Und kurz darauf freezed. Ich kann teilweise noch leute auf Discord hören, aber selber nicht sprechen....
Prozessoren 24. Februar 2024

Bild ruckelt ab 58fps?

Bild ruckelt ab 58fps?: Ich habe einen 165hz Monitor ( bei Einstellungen sind auch 165hz ausgewählt), einen i5 11400f und eine gtx 1660 super und trotzdem ruckeln alle Spiele ab 58fps und darunter....
Grafikkarten 4. Januar 2024

Fortnite ruckelt seit Grafiktreiber update?

Fortnite ruckelt seit Grafiktreiber update?: Musste mein Grafiktreiber aktualisieren da ich das Spiel nicht mehr starten konnte, jetzt kann ich das Spiel zwar starten aber dafür hängt/ruckelt alles. Weiß jemand was ich machen kann?...
Grafikkarten 26. Dezember 2023

spiele haben wenig fps? Und es ruckelt?

spiele haben wenig fps? Und es ruckelt?: Auf Standard ist der Lüfter aus ? Aber sonst dreht er sich. Dennoch ruckelt es und kommt zu Treiber abstürzen ab und zu Ich habe einen pc zusammengebaut mit einer amd rx 6500xt und ryzen 5...
Prozessoren 29. November 2023

Mein pc ruckelt in spielen und ist auf 100% Auslastung?

Mein pc ruckelt in spielen und ist auf 100% Auslastung?: Kann es an der wärmeleitpaste liegen? Die ist Sau hart und klebt garnicht mehr. die Kiste war ein fertig pc. sollte ich neue wärmeleitpaste drauflegen?...
Prozessoren 13. November 2023
Warum ruckelt seit Mainboard Wechsel meine Maus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden