Warum kostet eien 4 TB SATA SSD mehr als so ne 4 TB M2 SSD?

Diskutiere und helfe bei Warum kostet eien 4 TB SATA SSD mehr als so ne 4 TB M2 SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.alternate.at/SAMSUNG/870-EVO-4-TB-SSD/html/product/1706407 https://www.alternate.at/Crucial/P3-4-TB-SSD/html/product/1854387 Check ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von WusstIchDasNein, 15. Februar 2023.

1. WusstIchDasNein
    WusstIchDasNein Gast
    #1 WusstIchDasNein, 15. Februar 2023
  2. Olstyle
    Olstyle Gast

X570 Mainboard für 5950X gesucht :)

dastano1 schrieb: Ansonsten, hab ich: 1x M2 SSD (Gen 3 PCIe) 1x 2 TB SSD (SATA) 2x 2 TB HDD (SATA) Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du vor die Anzahl der S-ATA Geräte zu erhöhen? Bei gleichzeitiger Nutzung des zweiten M2 Slots haben eine Menge B550 Boards nämlich nur noch genau 4 Anschlüsse aktiv.

#3 Olstyle
  3. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Kaufberatung AM4 (X570) gesucht

B550 + 4(oder 2)TB NVME + 4(oder 2)TB SATA-SSD und fertig. Kein Lanesharing und läuft.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  4. AlphaMale
    AlphaMale Gast

Welche SSD Bauraten habt ihr im Rechner?

AW: Welche SSD Baurten habt ihr im Rechner?

Auf meinen Jetzt -noch System nur eine Sata SSD (Samsung 830). Neben mehrerer 2 TB HDDs.
    In meinem künftigen Ryzen 3900x (3950x ?) System kommt auch (mindestens 1 M2 Sata), nebst einer 2 TB Sata.

#3 AlphaMale
  5. AlterSchwde-3366
    AlterSchwde-3366 Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Ich habe erst im letzten Jahr am Black Friday eine SanDisk Ultra 3D SSD 1 TB (Sata) für 83€ geschossen. Als normaler Anwender(Home Office/Games) absolut ausreichend. Sollte der Speicher aber knapp werden in Zukunft werde ich mir noch eine M2 SSD holen. Am besten von Crucial. Deren Preise liegen auch auch für eine SSD bei etwas über 80€(1 TB). Habe zwar noch eine Intenso SSD (120GB). Aber der Speicher ist eher bei der geringeren Menge zu vernachlässigen. Normale HDDs benutze ich aufgrund der Lautstärke des Laufwerkes nicht mehr.

#3 AlterSchwde-3366
  6. XT1024
    XT1024 Gast

Festplatten Aufteilung neuer PC

Nook schrieb: 1. Lohnt sich eine HDD überhaupt noch oder würdet ihr komplett auf SSD setzen? Zum Vergrößern anklicken....
    Lohnen sich Fragen mit "lohnt sich"?
    Der Preis je TB ist ja ein überaus offensichtlicher Vorteil und als Mülllager für selten genutzten Kram oder als Backup werden HDDs auch in absehbarer Zukunft sinnvoll sein.
    Nook schrieb: 3. Ergibt es mehr Sinn eine 2 Tb M.2 zu kaufen und diese für Windows zu partitionieren oder eine 240 Gb M.2 für OS und eine 1 Tb für den Rest? Zum Vergrößern anklicken....
    Da 2 TB mehr ist als ~1,25 TB, würde ich 2 TB nehmen.
    2021 eine 240 GB SSD zu kaufen und damit auch noch einen der seltenen M.2 Plätze zu belegen, halte ich für fragwürdig.

Was soll denn mit der alten SSD passieren? Die hat ja zufällig auch 240 GB...

doedelmeister schrieb: Ne 1 TB SSD kriegt man ab 85€ und ne 1TB HDD kostet etwa 50€. Zum Vergrößern anklicken....
    Das nennt sich wohl Hasenvergleich: 3 TB 62 €, 4 TB 73 €, 6 TB 100 €

#3 XT1024
Thema:

Warum kostet eien 4 TB SATA SSD mehr als so ne 4 TB M2 SSD?

Die Seite wird geladen...

Warum kostet eien 4 TB SATA SSD mehr als so ne 4 TB M2 SSD? - Similar Threads - kostet eien SATA

Forum Datum

Philips Hue Play Wallwasher kostet 199 Euro

Philips Hue Play Wallwasher kostet 199 Euro: Philips Hue Play Wallwasher kostet 199 Euro Der neue Play Wallwasher präsentiert sich als moderner Wandstrahler, der durch sein Aluminiumgehäuse bereits im ausgeschalteten Zustand überzeugen...
User-Neuigkeiten Heute um 11:20 Uhr

Amazon Prime kostet ab sofort für 18- bis 22-Jährige nur noch die Hälfte

Amazon Prime kostet ab sofort für 18- bis 22-Jährige nur noch die Hälfte: Amazon Prime kostet ab sofort für 18- bis 22-Jährige nur noch die Hälfte Denn laut dem Unternehmen kostet Prime für Nutzer in einem Alter von 18 bis 22 Jahren ab sofort nur noch die Hälfte. Sie...
User-Neuigkeiten Gestern um 12:24 Uhr

HP Dimension mit Google Beam für immersive Meetings kostet fast 25.000 US-Dollar

HP Dimension mit Google Beam für immersive Meetings kostet fast 25.000 US-Dollar: HP Dimension mit Google Beam für immersive Meetings kostet fast 25.000 US-Dollar Als technische Basis dienen hier ein 3D-Lichtfeld-Display, adaptive Beleuchtung, sechs Kameras, räumliches Audio...
User-Neuigkeiten Freitag um 23:19 Uhr

RedMagic 10S Pro: Das kostet das Gaming-Smartphone in Europa

RedMagic 10S Pro: Das kostet das Gaming-Smartphone in Europa: RedMagic 10S Pro: Das kostet das Gaming-Smartphone in Europa Heute hat der Anbieter aber wie geplant alle Einzelheiten zur weltweiten Veröffentlichung verkündet – und dabei auch die Preise für...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

Synology DS425+: 4-Bay NAS mit 2,5-GbE und M.2-Slots kostet um 530 Euro

Synology DS425+: 4-Bay NAS mit 2,5-GbE und M.2-Slots kostet um 530 Euro: Synology DS425+: 4-Bay NAS mit 2,5-GbE und M.2-Slots kostet um 530 Euro Das neue Modell positioniert sich im mittleren Segment und bietet eine maximale Speicherkapazität von 80 TB. Die...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro: LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro Der neue Monitor setzt auf ein 44,5-Zoll-WOLED-Panel (113 cm) mit einer festen 800R-Krümmung. Diese...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

RedMagic 10 Air: Das kostet das Gaming-Smartphone in Europa

RedMagic 10 Air: Das kostet das Gaming-Smartphone in Europa: RedMagic 10 Air: Das kostet das Gaming-Smartphone in Europa Das Gerät ist in China schon in der letzten Woche vorgestellt worden. Nun ist es auch in Europa so weit – inklusive offizieller...
User-Neuigkeiten 25. April 2025

Nikon Z5II: Neue Vollformatkamera kostet 1.899 Euro

Nikon Z5II: Neue Vollformatkamera kostet 1.899 Euro: Nikon Z5II: Neue Vollformatkamera kostet 1.899 Euro Dieses Modell soll einerseits kompakt sein, aber andererseits zahlreiche Funktionen der professionellen Z-Serie übernehmen. Als Basis dient ein...
User-Neuigkeiten 7. April 2025

Was kostet eine RTX3050 INNO3D?

Was kostet eine RTX3050 INNO3D?: will sie für 150€ verkaufen ist das schlau? https://www.gutefrage.net/frage/was-kostet-eine-rtx3050-inno3d
Stromversorgung 22. Februar 2025

Neue Sicherheitskamera von Netatmo: Indoor Camera Advance kostet 250 Euro

Neue Sicherheitskamera von Netatmo: Indoor Camera Advance kostet 250 Euro: Neue Sicherheitskamera von Netatmo: Indoor Camera Advance kostet 250 Euro Das Gerät, das ab 19. Februar 2025 für 249,99 € erhältlich sein wird, soll das Smart Home des Kunden erweitern.. Neue...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2025

Leica LUX Grip vorgestellt: Kameragriff mit MagSafe kostet 300 Euro

Leica LUX Grip vorgestellt: Kameragriff mit MagSafe kostet 300 Euro: Leica LUX Grip vorgestellt: Kameragriff mit MagSafe kostet 300 Euro Konkret handelt es sich hier um einen Kameragriff mit Handhabung und Haptik, die an eine Leica-Kamera angelehnt sind.. . Leica...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2025

An die Zocker/PC Profis: Wieviel kostet laut derzeitigem Stand ein guter Gaming PC?

An die Zocker/PC Profis: Wieviel kostet laut derzeitigem Stand ein guter Gaming PC?: Hey zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Gaming-PC für meinen kleinen Bruder (15Jahre), der alle aktuellen Spiele problemlos schafft (in hoher Grafik und flüssig, eventuell auch für 4K)....
Grafikkarten 24. Januar 2025

BOOX Note Max: Neues E-Ink-Tablet kostet 700 Euro

BOOX Note Max: Neues E-Ink-Tablet kostet 700 Euro: BOOX Note Max: Neues E-Ink-Tablet kostet 700 Euro Das Note Max präsentiert sich als E-Ink-Tablet mit 13,3-Zoll-Display (33,78 cm) und einer Bautiefe von 4,6 Millimetern. Das Gerät richtet sich an...
User-Neuigkeiten 14. Januar 2025
Warum kostet eien 4 TB SATA SSD mehr als so ne 4 TB M2 SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden