Warum hängt seit dem Saubermachen mein PC?

Diskutiere und helfe bei Warum hängt seit dem Saubermachen mein PC? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen, ich habe neulich meinen PC von Staub befreit, größtenteils eigentlich nur die Lüfter und die kleinen Staubpartikelchen auf der... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von 019ziqa, 20. Dezember 2024 um 11:07 Uhr.

1. 019ziqa
    019ziqa Gast

Guten Morgen,

ich habe neulich meinen PC von Staub befreit, größtenteils eigentlich nur die Lüfter und die kleinen Staubpartikelchen auf der Grafikkarte. Seitdem hängt alle paar Runden in ein paar Spielen das Spiel.

Erst war es Fortnite, wo mir auch davor gesagt wurde, dass ich den Treiber aktualisieren kann, was ich erstmal nicht gemacht habe. Da ist das Bild sozusagen eingefroren und ich hatte ein komisches Geräusch durch mein Headset gehört.

Unter anderem wurde ich auch mehr oder weniger aus Discord „geworfen“, da ich erst dem Call wieder joinen musste, damit man mich hört, obwohl ich nicht gemutet war.

Danach war's Dead by Daylight, bei dem die Lags wesentlich schlimmer sind: Bildschirm bleibt hängen und für ungefähr drei bis vier Sekunden stockt das Bild nur und ich kann nichts machen. Im Spiel wird mir nach so einem Lag angezeigt dass ich eine schlechte Internetverbindung hätte, dabei kam zunächst allerdings kein komischer Ton, ich hab dann heute, nachdem ich wieder mal so etwas hatte, einfach mal den Grafiktreiber aktualisiert, hab dann wieder Dead by Daylight gespielt und leider kam es wieder. Dieses mal sogar mit dem komischen Ton dazu.

Ich bin jetzt echt ratlos, weil ich denke, dass das auf Dauer echt nicht gut für den PC ist. Ich glaube aber nicht ,dass ich irgendetwas beschädigt haben könnte, beim Saubermachen, da ich ja nur die Lüfter gereinigt habe und den Staub oberflächlich weggemacht habe. Irgendwelche Sachen am Mainboard oder so habe ich ja gar nicht angerührt.

Woran könnte es liegen? Vielleicht noch mit dazu zu sagen, ich habe heute zwei Stunden ein anderes Spiel gespielt als Fortnite und DBD auf den höchsten Grafikeinstellungen und ich hatte kein einzigen dieser Lags.

Sauber gemacht habe ich es mit einem Druckgasreiniger speziell für PCs. Dazu war es ja nicht mein erstes Mal, dass ich den Staub entfernt habe. Diese Probleme waren beim letzten Mal aber nicht vorgekommen.

:)

2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Warum hängt seit dem Saubermachen mein PC?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden