Warum hängt seit dem Saubermachen mein PC?

Diskutiere und helfe bei Warum hängt seit dem Saubermachen mein PC? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen, ich habe neulich meinen PC von Staub befreit, größtenteils eigentlich nur die Lüfter und die kleinen Staubpartikelchen auf der... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von 019ziqa, 20. Dezember 2024.

1. 019ziqa
    019ziqa Gast

Guten Morgen,

ich habe neulich meinen PC von Staub befreit, größtenteils eigentlich nur die Lüfter und die kleinen Staubpartikelchen auf der Grafikkarte. Seitdem hängt alle paar Runden in ein paar Spielen das Spiel.

Erst war es Fortnite, wo mir auch davor gesagt wurde, dass ich den Treiber aktualisieren kann, was ich erstmal nicht gemacht habe. Da ist das Bild sozusagen eingefroren und ich hatte ein komisches Geräusch durch mein Headset gehört.

Unter anderem wurde ich auch mehr oder weniger aus Discord „geworfen“, da ich erst dem Call wieder joinen musste, damit man mich hört, obwohl ich nicht gemutet war.

Danach war's Dead by Daylight, bei dem die Lags wesentlich schlimmer sind: Bildschirm bleibt hängen und für ungefähr drei bis vier Sekunden stockt das Bild nur und ich kann nichts machen. Im Spiel wird mir nach so einem Lag angezeigt dass ich eine schlechte Internetverbindung hätte, dabei kam zunächst allerdings kein komischer Ton, ich hab dann heute, nachdem ich wieder mal so etwas hatte, einfach mal den Grafiktreiber aktualisiert, hab dann wieder Dead by Daylight gespielt und leider kam es wieder. Dieses mal sogar mit dem komischen Ton dazu.

Ich bin jetzt echt ratlos, weil ich denke, dass das auf Dauer echt nicht gut für den PC ist. Ich glaube aber nicht ,dass ich irgendetwas beschädigt haben könnte, beim Saubermachen, da ich ja nur die Lüfter gereinigt habe und den Staub oberflächlich weggemacht habe. Irgendwelche Sachen am Mainboard oder so habe ich ja gar nicht angerührt.

Woran könnte es liegen? Vielleicht noch mit dazu zu sagen, ich habe heute zwei Stunden ein anderes Spiel gespielt als Fortnite und DBD auf den höchsten Grafikeinstellungen und ich hatte kein einzigen dieser Lags.

Sauber gemacht habe ich es mit einem Druckgasreiniger speziell für PCs. Dazu war es ja nicht mein erstes Mal, dass ich den Staub entfernt habe. Diese Probleme waren beim letzten Mal aber nicht vorgekommen.

:)

2. theoturtle
    theoturtle Gast

PC startet nicht mehr, was ist dieses rote Licht?

Vielleicht würde gegen's Abschalten auch saubermachen helfen...

#3 theoturtle
  3. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich hab den groben Staub entfernt. An der Platine saubermachen will ich nicht. Kühlkörper, Trafos und Kondensatoren sind Clean.

#3 Dreiradsimulator
  4. DKK007
    DKK007 Gast

Rechner geht aus. Netzteil oder Gehäuse Problem?

AW: Rechner geht aus. Netzteil oder Gehäuse Problem?

Saubermachen solltest du aber vorm Basteln, sonst ist der neu Kühler gleich wieder eingestaubt. *Zwinker ;)

#3 DKK007
  5. pseudonymx
    pseudonymx Gast

Standard-Gehäuse ohne Laufwerk/Festplatten-Käfig

Wers Superclean mag: InWin303.... Regelmäßiges saubermachen ist aber pflicht ebi dem Teil aber Unverschämt gutaussehend mit der richtigen Hardware drin

305 ist das selbe in Glänzend *Zwinker ;)

#3 pseudonymx
  6. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Dreiradsimulator schrieb: Ich hab den groben Staub entfernt. An der Platine saubermachen will ich nicht. Kühlkörper, Trafos und Kondensatoren sind Clean. Zum Vergrößern anklicken....
    Pics or it didn't happen!!

Abgesehen davon:
    Dose Luft!

#3 Stefan Payne
Thema:

Warum hängt seit dem Saubermachen mein PC?

Die Seite wird geladen...

Warum hängt seit dem Saubermachen mein PC? - Similar Threads - hängt Saubermachen

Forum Datum

System hängt beim nutzen eines 2. Bildschirm?

System hängt beim nutzen eines 2. Bildschirm?: Hey Community, ich besitze 2 Monitore 1. 32 Zoll WQHD mit 144Hz und als kleinen 2. Monitor einen 17 Zoll FHD mit 60Hz. Der 2. Ist eigendlich nur für Discord gedacht, aber sobald ich den 2....
Grafikkarten 22. Februar 2025

Undervolting 9800x3D Boot hängt an RAM Debug fest, woran liegts?

Undervolting 9800x3D Boot hängt an RAM Debug fest, woran liegts?: Hallo zusammen, ich bin dabei meinen Ryzen 7 9800x3D zu undervolten. Per Curve Optimizer habe ich aktuell einen Negative Magnitude von -10. Verbauter RAM ist der Corsair Vengeance 32GB DDR5 auf...
Prozessoren 14. Februar 2025

Pc hängt Mauszeiger lädt?

Pc hängt Mauszeiger lädt?: Ich hab seit gestern aus dem nichts Probleme mit meinem pc spiele fangen an zu hängen wo ich 200 fps hatte vor paar tagen noch und der Mauszeiger zeigt ständig neben dran den blauen Kreis an das...
Software & Treiber 12. Februar 2025

Warum hängt mein Pc Trotz guten Grafikkarte und cpu?

Warum hängt mein Pc Trotz guten Grafikkarte und cpu?: Moin ich habe mal die Tage Rainbow Six Siege auf PC Gespielt Normal zeigt es um die 160 FPS aber nach jedem Schuss geht die FPS Anzahl von 160 runter auf 80-90 FPS. Meine Grafikkarte ist eine...
Mainboards 10. Februar 2025

PC "stürzt" ohne Vorwarnung ab bzw. hängt sich auf?

PC "stürzt" ohne Vorwarnung ab bzw. hängt sich auf?: Hallo zur späten Stunde! Ich habe seit 1 1/2 Wochen das Problem (habe meinen ersten PC gekauft) und jetzt plötzlich wird mein Bildschirm so komisch und er hängt sich auf. Ich kann weder meine...
Grafikkarten 29. Januar 2025

Pc hängt nach Treiber Update?

Pc hängt nach Treiber Update?: Habe gerade ein Treiber Update für Bluetooth in der Asus App gemacht und dann mein PC neu gestartet. Seitdem hängt sich mein PC immer auf und ich kann nichts mehr machen. Was kann ich tun?...
Software & Treiber 27. Januar 2025

Fortnite hängt beim Streamen?

Fortnite hängt beim Streamen?: Wenn ich Fortnite streame hängt Fortnite aber wenn ich nicht streame hängt es nur selten kann es an meinen PC liegen (Prozessor i5-9400,16 GB RAM, GTX 1660 Super) Kann wer helfen bitte?...
Grafikkarten 26. Januar 2025

PC hängt häufig?

PC hängt häufig?: Mein PC gerät öfters mal in ein Standbild. Dies passiert meistens wenn ich einen Linksklick mit der Maus mache, wobei ich den Cursor immer noch bewegen kann Generell braucht alles länger und...
Software & Treiber 21. Januar 2025

PC hängt sich immer kurz auf?

PC hängt sich immer kurz auf?: Seit gestern hat mein PC ein Problem: Wenn ich mit der Maus auf Sachen klicke braucht der PC etwas um darauf zu reagierten. In dem geöffneten Fenster hat der PC dann ein Standbild, den Mauszeiger...
Software & Treiber 20. Januar 2025

iMac hängt sich auf?

iMac hängt sich auf?: Hi! Ich komme direkt zum Punkt: Ich besitze einen 2017er iMac, welchen ich täglich zum arbeiten benutze. Seit 3 Wochen funktioniert er nichtmehr wie vorher. Er wurde immer langsamer, hat sich...
Prozessoren 5. Januar 2025

Pc hängt im Update?

Pc hängt im Update?: Hey, mein Laptop hängt hier seit gestern Abend also mindestens 8 Stunden. hab nur meinen grafiktreiber über NVIDIA geupdated wenn ich ihn aus schalte passiert nichts und der Bildschirm bleibt....
Software & Treiber 22. Dezember 2024

Linux Mint Cinnamon hängt sich beim boot auf. Was nun?

Linux Mint Cinnamon hängt sich beim boot auf. Was nun?: Joa also wie gesagt es hängt sich auf. Stick wird erkannt. Ich starte Linux Mint Cinnamon (habe Viktoria und Wilma ausprobiert, beides im edge version) und dann geht nach ein paar Sekunden die...
Software & Treiber 22. Dezember 2024

PC hängt sich 1x am Tag auf?

PC hängt sich 1x am Tag auf?: Seit ca. 3 Monaten ist es so, dass sich mein PC in 99% der Fälle in einem Spiel aufhängt. Der Screen friert ein, der Sound läuft kurz weiter, dann verzerrt er und dann hängt alles. 1x ist der...
Grafikkarten 19. Dezember 2024
Warum hängt seit dem Saubermachen mein PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden