Warum haben meine Spiele mini Ruckler?

Diskutiere und helfe bei Warum haben meine Spiele mini Ruckler? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöchen, ich habe folgendes Problem: Mir ist aufgefallen das ich bei Singleplayer Games öfter so Mini Ruckler habe. z.Bsp. spiele ich gerade... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Raven2603, 7. Januar 2025.

1. Raven2603
    Raven2603 Gast

Hallöchen,

ich habe folgendes Problem:

Mir ist aufgefallen das ich bei Singleplayer Games öfter so Mini Ruckler habe.

z.Bsp. spiele ich gerade wieder Assassins Creed Odyssey auf höchsten Einstellungen.

V-Sync ist aus und ähnliches.
    Auch auf niedrigen Einstellungen nicht besser.
    VRAM ist nur 4GB von 16GB benutzt.

Diese Ruckler sind wirklich nur minimal es wirkt so als würde das Bild für den Bruchteil einer Millisekunde nach hängen und dann wieder normal hinterher ziehen.

Es lief ein bisschen besser nachdem ich mit einem Discord Call aufgehört habe und Discord beendet habe.

Ich habe einen 34 Zoll Monitor von ASUS mit 240Hz.

Meine Hardware:

GPU: ASUS ROG Strix GeForce RTX 4080 Super 16GB OC Edition

CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D

MBO: ASUS ROG Strix X670E-E Gaming WIFI

RAM: Corsair Dominator Titanium 2x 32GB DDR5 -6000 CL30

PSU: Corsair RMx Shift 1000W 80+ Gold

BIOS, Grafikkarten Treiber, CPU Treiber und Windows ist aktuell.

Ich habe Windows 11.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee woran das liegen könnte.

Ich bin für jede Hilfe dankbar ^^

:)

#1 Raven2603, 7. Januar 2025
Thema:

Warum haben meine Spiele mini Ruckler?

Die Seite wird geladen...

Warum haben meine Spiele mini Ruckler? - Similar Threads - Spiele mini Ruckler

Forum Datum

Epic Games: Diese zwei Spiele sind diese Woche gratis

Epic Games: Diese zwei Spiele sind diese Woche gratis: Epic Games: Diese zwei Spiele sind diese Woche gratis . . Epic Games: Diese zwei Spiele sind diese Woche gratis
User-Neuigkeiten Gestern um 18:22 Uhr

GeForce NOW: 20 neue Spiele im Juli: Killing Floor 3 direkt zum Start dabei

GeForce NOW: 20 neue Spiele im Juli: Killing Floor 3 direkt zum Start dabei: GeForce NOW: 20 neue Spiele im Juli: Killing Floor 3 direkt zum Start dabei Insgesamt werden im Laufe des Monats 20 neue Titel in die Cloud-Gaming-Bibliothek aufgenommen, sechs davon sind bereits...
User-Neuigkeiten Gestern um 17:14 Uhr

Prime Gaming im Juli 2025: Ein bunter Strauß kostenloser Spiele

Prime Gaming im Juli 2025: Ein bunter Strauß kostenloser Spiele: Prime Gaming im Juli 2025: Ein bunter Strauß kostenloser Spiele Das ist auch im Juli 2025 der Fall. Manche der Spiele sind bereits verfügbar, manche bekommt ihr erst im Laufe des Monats. Prime...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:13 Uhr

Mammotion LUBA mini AWD LiDAR: Erster Mähroboter mit Solid-State-LiDAR startet in der EU

Mammotion LUBA mini AWD LiDAR: Erster Mähroboter mit Solid-State-LiDAR startet in der EU: Mammotion LUBA mini AWD LiDAR: Erster Mähroboter mit Solid-State-LiDAR startet in der EU Der kompakte Allrad-Mähroboter ist der weltweit erste seiner Art mit Solid-State-LiDAR-Technologie,...
User-Neuigkeiten Montag um 13:02 Uhr

Beelink ME Mini NAS im Test: Kompaktes NAS für Zuhause

Beelink ME Mini NAS im Test: Kompaktes NAS für Zuhause: Beelink ME Mini NAS im Test: Kompaktes NAS für Zuhause Beelink hat in Zusammenarbeit mit Crucial mit dem ME Mini auch einen Kandidaten am Start. Der kleine Würfel verspricht auf dem Papier viel....
User-Neuigkeiten Samstag um 22:33 Uhr

TCL präsentiert 57-Zoll-Gaming-Monster mit Dual-4K und Mini-LED

TCL präsentiert 57-Zoll-Gaming-Monster mit Dual-4K und Mini-LED: TCL präsentiert 57-Zoll-Gaming-Monster mit Dual-4K und Mini-LED Der 57 Zoll (144,78 cm) große Bildschirm kommt mit QD-Mini-LED-Technologie und einer Dual-4K-Auflösung von 7680 x 2160 Pixeln...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025

Ecovacs Deebot Mini: Kompakter Reinigungsroboter in knalligen Farben

Ecovacs Deebot Mini: Kompakter Reinigungsroboter in knalligen Farben: Ecovacs Deebot Mini: Kompakter Reinigungsroboter in knalligen Farben Der Deebot Mini kommt in drei knalligen Farben und sei laut Hersteller als kompaktes Modell besonders für kleine Wohnungen...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025

Steam Summer Sale 2025 gestartet, zwei Wochen lang Spiele zum Sparpreis

Steam Summer Sale 2025 gestartet, zwei Wochen lang Spiele zum Sparpreis: Steam Summer Sale 2025 gestartet, zwei Wochen lang Spiele zum Sparpreis Der beliebte Spiele-Sale auf der Gaming-Plattform Steam begann am 26. Juni um 19 Uhr deutscher Zeit und läuft bis zum 10....
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

Xbox-PC-App integriert auch andere Spiele

Xbox-PC-App integriert auch andere Spiele: Xbox-PC-App integriert auch andere Spiele Xbox Insider können die Neuerung bereits testen. Die aggregierte Spielebibliothek zeigt künftig alle installierten Spiele in einer einzigen Übersicht an...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2025
Warum haben meine Spiele mini Ruckler? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden