Warum habe ich so wenig fps mit einer geforce rtx 3080?

Diskutiere und helfe bei Warum habe ich so wenig fps mit einer geforce rtx 3080? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus Community, seid letzter zeit habe ich sehr wenig fps in Spielen. Cs go auf sehr geringer einstellung dropt die fps von 400 auf 120.Und die 120... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Sqwan, 1. April 2023.

1. Sqwan
    Sqwan Gast

Servus Community,

seid letzter zeit habe ich sehr wenig fps in Spielen.

Cs go auf sehr geringer einstellung dropt die fps von 400 auf 120.Und die 120 bleibt auch öfteres und dropt von 120-60 fps.

Ich habe einen Rtx 3080 als grafikkarte und als Cpu einen intel core i5 10400f und 8gb Ram auf dem rechner

Auf assassins creed valhalla mit höhster auflösung habe ich einen Screen gemacht und habe den msi afterburner aktiviert.

0_big.png

Ich weiß wirklich nicht was los ist.Ist meine Cpu zu schlecht für die Grafikkarte oder hat es doch einen anderen Grund.Habe den Rechner vor 5 Monaten gekauft und da waren die fps noch sehr gut.

Liegt das an der Cpu ?

:)

Thema:

Warum habe ich so wenig fps mit einer geforce rtx 3080?

Die Seite wird geladen...

Warum habe ich so wenig fps mit einer geforce rtx 3080? - Similar Threads - fps geforce rtx

Forum Datum

Far Cry 3, Blood Dragon und Primal laufen jetzt mit 60 FPS auf aktuellen Konsolen

Far Cry 3, Blood Dragon und Primal laufen jetzt mit 60 FPS auf aktuellen Konsolen: Far Cry 3, Blood Dragon und Primal laufen jetzt mit 60 FPS auf aktuellen Konsolen . . Far Cry 3, Blood Dragon und Primal laufen jetzt mit 60 FPS auf aktuellen Konsolen
User-Neuigkeiten 22. Januar 2026

Far Cry 3 mit 60 fps auf aktuellen Konsolen: Update für den Shooter-Klassiker

Far Cry 3 mit 60 fps auf aktuellen Konsolen: Update für den Shooter-Klassiker: Far Cry 3 mit 60 fps auf aktuellen Konsolen: Update für den Shooter-Klassiker Ubisoft schraubt an der Performance der Classic Edition. Ab dem 21. Far Cry 3 mit 60 fps auf aktuellen Konsolen:...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2026

Nikon | Red ZR: Vollformatkamera für 6K-Video mit 60 fps

Nikon | Red ZR: Vollformatkamera für 6K-Video mit 60 fps: Nikon | Red ZR: Vollformatkamera für 6K-Video mit 60 fps Es handelt sich hier um ein Vollformat-Modell mit einem 6K-Sensor, einem großen Kameramonitor und internem 32-bit-Float-Audio sowie der...
User-Neuigkeiten 13. September 2025

Insta360 Go Ultra: Neue Actionkamera für 4K-Videos mit 60 fps

Insta360 Go Ultra: Neue Actionkamera für 4K-Videos mit 60 fps: Insta360 Go Ultra: Neue Actionkamera für 4K-Videos mit 60 fps Laut dem Hersteller greift dieses Modell die Fortschritte der Ace- und X-Kameras auf, hievt sie aber in ein noch kompakteres Format....
User-Neuigkeiten 21. August 2025

NVIDIA GeForce gtx 1060 und amd ryzen 5 3600 fps in games?

NVIDIA GeForce gtx 1060 und amd ryzen 5 3600 fps in games?: Hallo. Wie viel fps wird die msi gtx 1060 6gb (Name ist oben) und amd 5 3600 in Fortnite, gta 5, valorant, csgo und Roblox und so haben. Ich habe halt gehört das die 1060 echt nicht viel fps...
Grafikkarten 5. Mai 2024

Fortnite FPS Drops nach dem Download von NVIDIA GeForce?

Fortnite FPS Drops nach dem Download von NVIDIA GeForce?: Hey, ich habe seitdem ich den Grafikkartentreiber NVIDIA GeForce heruntergeladen habe heftige FPS Drops in Fortnite. Davor hatte ich noch keinen NVIDIA Treiber heruntergeladen und alles lief...
Grafikkarten 7. April 2024

Kann man mit der Msi Geforce RTX 4070 Gaming X Trio Games in 4K spielen und mit wie viel Fps?

Kann man mit der Msi Geforce RTX 4070 Gaming X Trio Games in 4K spielen und mit wie viel Fps?: PS: Habe einen 13600KF und 32 GB Corsair Vengeance Ddr4 Ram https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-der-msi-geforce-rtx-4070-gaming-x-trio-games-in-4k-spielen-und-mit-wie-viel-fps
Grafikkarten 10. Juni 2023

Ist die Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti GV-N105TD5-4GD gut (wie viel fps )?

Ist die Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti GV-N105TD5-4GD gut (wie viel fps )?: Hallo ich habe mir eine Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti GV-N105TD5-4GD Bei Amazon bestellt und wollte fragen ob diese gut ist (wie viel dpa in Fortnite/ GTA / Warzone) mein pc: 16 gab ddr4 ram...
Grafikkarten 5. August 2022

Nvidia GeForce Now Thursday: Neue Spiele und 120 fps für Android-Smartphones

Nvidia GeForce Now Thursday: Neue Spiele und 120 fps für Android-Smartphones: Nvidia GeForce Now Thursday: Neue Spiele und 120 fps für Android-Smartphones Außerdem wird diese Woche die Option, mit 120 fps zu zocken, auch für Android-Smartphones freigeschaltet. Einen...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2022

Nvidia GeForce Now: Cloud-Gaming mit 120 fps bald an allen kompatiblen Android-Smartphones

Nvidia GeForce Now: Cloud-Gaming mit 120 fps bald an allen kompatiblen Android-Smartphones: Nvidia GeForce Now: Cloud-Gaming mit 120 fps bald an allen kompatiblen Android-Smartphones Bald erweitert sich das Portfolio gehörig: Grundsätzlich können alle Android-Smartphones diese Option...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2022

Nvidia GeForce Now RTX 3080: Streaming mit 120 FPS nun auch fürs Pixel 6 Pro

Nvidia GeForce Now RTX 3080: Streaming mit 120 FPS nun auch fürs Pixel 6 Pro: Nvidia GeForce Now RTX 3080: Streaming mit 120 FPS nun auch fürs Pixel 6 Pro Die neue Stufe kostet für sechs Monate 99,99 Euro und bietet auf einer Nvidia Shield TV neben Ray-Tracing und...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2021

Wie viel FPS Schafft die Gigabxte geforce Gtx 960 2gb GTAV / FiveM?

Wie viel FPS Schafft die Gigabxte geforce Gtx 960 2gb GTAV / FiveM?: Mich würde es interessieren wie viel FPS die Gigabxte geforce Gtx 960 2gb In GTAV / FiveM Schafft. Da meine Jetzige Leider nur 18-20 FPS schafft....
Grafikkarten 22. Juli 2021

Wie viele Fps mit nVidia GeForce GTX 770 bei Minecraft ??

Wie viele Fps mit nVidia GeForce GTX 770 bei Minecraft ??: Wie viele Fps mit nVidia GeForce GTX 770 bei Minecraft ??
Computerfragen 6. September 2013
Warum habe ich so wenig fps mit einer geforce rtx 3080? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden