Ist diese Hardwarezusammenstellung in Ordnung?

Diskutiere und helfe bei Ist diese Hardwarezusammenstellung in Ordnung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Möchte mir nach 6 Jahren wieder einen PC zusammenstellen und es wäre schön wenn jemand dazu etwas sagen könnte, Alternativen, Änderungen oder... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von gdgy1900, 2. April 2023.

  1. gdgy1900
    gdgy1900 Gast

    Möchte mir nach 6 Jahren wieder einen PC zusammenstellen und es wäre schön wenn jemand dazu etwas sagen könnte, Alternativen, Änderungen oder Zustimmung :)

    Das ist auchmein PC-Kauf Rythmus alle 5-6 Jahre und es soll alles gut spielbar sein, zukunftssicher und diesmal mit RGB aber nicht zwingend. Preis ca.2000-3000 Euro für den Rechner.

    CPU: 7800x3d (soll in 1W released werden)

    Mainboard: Asus rog Strix x670E-A oder das F (unterschied erkenne ich nicht)

    Festplatte:

    WD Black SN850X 1TB

    Netzteil:

    be quiet! Pure Power 12M 850W

    Arbeitsspeicher:

    Corsair Vengeance RGB grau 32gb DDR5 6000 cl30-36-36-76

    Aio: (eine davon bin mir aber unsicher)

    Fractal Design Lumen S36 v2

    be quiet! pure Loop 2 FX

    Arctic Liquid Fereezer 2 360

    Grafikkarte:

    KFA2 GeForce RTX 4080 SG

    MSI Gaming X Trio 4080

    KFA2 4070ti (hier macht mir der 12gb ram sorgen wegen aufrüsten und die kostet ja auch sehr viel)

    Gehäuse:

    Fractal design meshify 2 lite rgb black tg light tint

    be quiet! Pure base 500 fx (passt oben kein 360er radiator rein und ist mir irgendwie zu klein)

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ist diese Hardwarezusammenstellung in Ordnung?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden