Warum funktioniert mein Startech Dual HDMI Adapter nicht einwandfrei?

Diskutiere und helfe bei Warum funktioniert mein Startech Dual HDMI Adapter nicht einwandfrei? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi zusammen, folgendes ich habe einen Laptop und möchte gerne das Bild auf zwei Monitor übertragen, nicht nur spiegeln sondern das ich beide Monitore... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Marco239, 20. November 2022.

1. Marco239
    Marco239 Gast

Hi zusammen,

folgendes ich habe einen Laptop und möchte gerne das Bild auf zwei Monitor übertragen, nicht nur spiegeln sondern das ich beide Monitore unabhängig voneinander bedienen kann.

Ich habe mir jetzt diesen Adapter mit recht guten Bewertungen bei Amazon gekauft.

StarTech.com USB 3.0 auf Dual HDMI Adapter - 1x 4K 30Hz & 1x 1080p - Externe Video- und Grafikkarte - USB-A auf HDMI Dual Monitor Display AdapterSoweit so gut und direkt nach dem einstecken hat sich alles selber eingerichtet und funktioniert. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen das sobald dieser Adapter angeschlossen ist die Maus nicht mehr reibungslos läuft sondern ruckelt, was extrem nervig ist.

Der Laptop erfüllt alle Anforderung (Prozessor, USB 3.0)

Habt ihr eine Idee warum das so ist, sobald ich über HDMI nur einen Monitor am Laptop angeschlossen habe ist alles normal. Könnte es sein das es sinnvoller ist lieber einen HDMI Adapter zu kaufen als auf USB?

Hoffe ihr könnt Licht ins Dunkel bringen.

:)

Thema:

Warum funktioniert mein Startech Dual HDMI Adapter nicht einwandfrei?

Die Seite wird geladen...

Warum funktioniert mein Startech Dual HDMI Adapter nicht einwandfrei? - Similar Threads - funktioniert Startech Dual

Forum Datum

TCL präsentiert 57-Zoll-Gaming-Monster mit Dual-4K und Mini-LED

TCL präsentiert 57-Zoll-Gaming-Monster mit Dual-4K und Mini-LED: TCL präsentiert 57-Zoll-Gaming-Monster mit Dual-4K und Mini-LED Der 57 Zoll (144,78 cm) große Bildschirm kommt mit QD-Mini-LED-Technologie und einer Dual-4K-Auflösung von 7680 x 2160 Pixeln...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025
Warum funktioniert mein Startech Dual HDMI Adapter nicht einwandfrei? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden