Warum 100% Datenträger Auslastung!?

Diskutiere und helfe bei Warum 100% Datenträger Auslastung!? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit ein paar Tagen im Taskmanager bemerkt, dass mein Datenträger (500GB SSD) zu 100% ausgelastet ist und ich kann mir nicht erklären,... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von jxjoshi, 8. Oktober 2021.

1. jxjoshi
    jxjoshi Gast

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen im Taskmanager bemerkt, dass mein Datenträger (500GB SSD) zu 100% ausgelastet ist und ich kann mir nicht erklären, warum das so ist...

0_big.png

Mein System:

• CPU: AMD Ryzen 5 3600
    • Datenträger: Crucial SATA SSD 500 GB
    • Windows 10 home
    Danke für Hilfe

jxjoshi

:)

2. drstoecker
    drstoecker Gast

SSD defekt? Wie testen?

Schau mal im taksmanager nach unter Datenträger wenn der Fehler auftritt bzw. die ganze Auslastung. Ist diese bei 100% dürfte das Problem gefunden sein.

#3 drstoecker
  3. 0ssi
    0ssi Gast

i7 7700K, kaum gekauft und schon veraltet :)

HenneHuhn schrieb: Warum sollte die CPU-Auslastung durch ein Begrenzen der Framerate sinken? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn er bei 70FPS 100% CPU Auslastung hat, wie viel % Auslastung ist es dann bei 60FPS ? *Zwinker ;)

#3 0ssi
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

SSD wird ohne Grund viel Beschrieben

Eventuell (wenn vorhanden)Autostart Programme rein schaun und nicht unbedingt gebrauchte Anwendungen raus nehmen.
    Oder es gibts auch zum beispiel Programme die dauerhaft im hintergund arbeiten wie Internet Security Firewall die je nach Einstellung ihre Scans im Hintergrund
    machen und das auch Protokollieren,wie bei mir.Welche art von relevanten Programme/Anwendungen hast überhaupt(Browser,Firewall ect.).Aber gibts auch Anwendungen wie z.B. Steam die immer im Hindergrund aktiv sind,
    da mußte nur Taskmanager aufmachen.Aber das ist trotzdem kein grund derart hohe Auslastung zu haben?
    Also wenn ich das mit meinem S-ata SSD Curcial MX 100 vergleiche ,was ich schon länger habe wie 5Jahre mit Host-Schreibvorgänge mit 14984GB und 16109Std. Betrieb,ist da was Oberfaul bei dir.
    So Streaming geschichten oder ähnliches machste nicht,oder?Aber ein grund für hohe Auslastung wäre wenn dein System z.B. Maleware infiziert wäre aber auch der Windows Defender soll System recht beanspruchen,
    den hab ich immer deaktiviert.Hab ein eignes Firewall und 2 soll man sowieso nicht nebeneinnader laufen lassen.
    Aber kannste mal den Taskmanager aufrufebn und schaun unter Prozesse bei Datenträgerauslastung und hier gibts noch möglich ursachen,

Windows 10: Datentraeger-Auslastung bei 100 Prozent – was tun?

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows 10 Mini Ruckler

Ich würde mich eher an den anderen Screen am Anfang orientieren wo Leistung steht.Wenn dort nix permanent auf 100% Auslastung steht sollte das nicht ungewöhnlich sein das beim Datenträger mal was hoch geht.Das heißt ja nicht das es komplett am maximum läuft denke ich.
    Kann auch der Ram oder die CPU sein die mal ausgelastet wird.Muss man halt beobachten.

#3 Schwarzseher
  6. drstoecker
    drstoecker Gast

[HILFE] Festplatte 100% Auslastung

Erstmal herzlich willkommen im im Forum!
    Ist D ein ssd oder hdd?
    ok sehe grad es ist eine hdd.
    Lese mal mit dem Tool christaldiskinfo deine Datenträger aus. Hatte bei meinem Nachbar auch ne 250gb hdd gg eine ssd getauscht wegen genau dieser 100% Auslastungen. Christaldiskinfo hatte die Festplatte mit „Vorsicht“ markiert und in der win Ereignisanzeige kam auch immer wieder der disk Hinweis.

#3 drstoecker
Thema:

Warum 100% Datenträger Auslastung!?

Die Seite wird geladen...

Warum 100% Datenträger Auslastung!? - Similar Threads - 100% Datenträger Auslastung

Forum Datum

Datenträger 100% ausgelastet?

Datenträger 100% ausgelastet?: Hallo! Mein Datenträger ist die ganze zeit zu 100% ausgelastet. Nach längerer recherche habe ich herausgefunden dass meine Hdd festplatte auch schon 10 jahre alt ist. Kann ich eine neue ssd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. September 2024

Warum ist mein Datenträger 100% ausgelastet?

Warum ist mein Datenträger 100% ausgelastet?: Hallo eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen mein Datenträger auf dem Pc geht oft auf 100% und wenn ich was runterladen will zum beispiel GTA 5 dann schmiert halber der ganze Pc ab immer wenn...
Grafikkarten 7. April 2024

Datenträger Auslastung 100%?

Datenträger Auslastung 100%?: Moin leute, ich wollte von meinem Bruder den Pc wieder zum laufen bringen, da dieser sehr langsam ist und ich im Task-Manager herausgefunden habe, dass die Datenträgerauslastung auf 100%...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2024

100% Datenträger obwohl der pc erst gestartet hat?

100% Datenträger obwohl der pc erst gestartet hat?: Hab mal im task manager nachgeschaut, wie viel das ausgelastet ist. Die CPU ist immer zwischen 80-90% ohne das was geöffnet oder gemacht wurde . Der Arbeitsspeicher auch so 70-90%. Aber der...
Prozessoren 19. März 2024

Meine CPU und Datenträger sind laut Task-Manager zu 100% ausgelastet, was könnte...

Meine CPU und Datenträger sind laut Task-Manager zu 100% ausgelastet, was könnte...: Hey mein Problem begleitet mich eigentlich schon seit einem Jahr circa. Damals fing mein PC an bei einem oder zwei spielen immer abzustürzen und neu zu starten. Das wurde dann immer schlimmer und...
Prozessoren 30. Januar 2024

Warum ist mein Datenträger immer zu 100% belaste?

Warum ist mein Datenträger immer zu 100% belaste?: https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-mein-datentraeger-immer-zu-100-belaste
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Dezember 2023

Laptop Datenträger 100%?

Laptop Datenträger 100%?: Kann mir jemand sagen was das ist und was man dagegen machen kann? https://www.gutefrage.net/frage/laptop-datentraeger-100-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. November 2023

Datenträger bri 100%?

Datenträger bri 100%?: Hallo ich habe mir jetzt voller Vorfreude cities skylines 2 installiert und musste feststellen das ich es nicht spielen kann da der Datenträger bei 100 Prozent ist und das game einfriert und wenn...
Prozessoren 8. November 2023

Virus: Datenträger 100% + Einstellungen öffnet sich nicht?

Virus: Datenträger 100% + Einstellungen öffnet sich nicht?: Hallo, jedes Mal wenn ich versuche die Einstellungen zu öffnen geht mein Datenträger direkt von 0-100% Auslastung (sehe ich in meinem Task manager) und die Einstellungen lassen sich trzdm nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Oktober 2023

Datenträger bei 100% Auslastung?

Datenträger bei 100% Auslastung?: Hallo, mein datenträger ist durchgehend 100% ausgelastet, was kann ich tun? Es ist genügend freier Speicherplatz frei und Autostartapps usw wurden deaktiviert....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. September 2023

Datenträger ist 100% ausgelastet?

Datenträger ist 100% ausgelastet?: Hallo liebe Community mir ist aufgefallen dass der Datenträger meines PCs im taskmanager wohl zu 100% ausgelastet ist. Woran liegt es dass der Datenträger nur durch Steam so ausgelastet ist. Ich...
Prozessoren 18. Februar 2023

100 % Datenträger Auslastung ?

100 % Datenträger Auslastung ?: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, sobald ich den Computer anschalte und den Task-Manager starte sehe ich sofort die 100% Datenträgerauslastung obwohl ich nicht mal wirklich was an dem...
Prozessoren 24. Januar 2023

100% Datenträger Auslastung ohne Grund?

100% Datenträger Auslastung ohne Grund?: Hey, Ich habe das Problem das random mein Datenträger auf 100% geht obwohl alle Anwendungen bei 0% oder 0,1%-2% sind, also normal. Dann laggt mein pc wieder rum bis der Datenträger wieder runter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. März 2021
Warum 100% Datenträger Auslastung!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden