100% Datenträger Auslastung ohne Grund?

Diskutiere und helfe bei 100% Datenträger Auslastung ohne Grund? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich habe das Problem das random mein Datenträger auf 100% geht obwohl alle Anwendungen bei 0% oder 0,1%-2% sind, also normal. Dann laggt mein pc... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von AO1331, 28. März 2021.

1. AO1331
    AO1331 Gast

Hey,

Ich habe das Problem das random mein Datenträger auf 100% geht obwohl alle Anwendungen bei 0% oder 0,1%-2% sind, also normal. Dann laggt mein pc wieder rum bis der Datenträger wieder runter geht. Wie kann ich da Probleme beheben

0_big.jpg

:)

2. Desty
    Desty Gast

[Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil VIII)

Um genau zu sein meine ich den Tab Leistung -> Datenträger unter Win10 im Taskmanager. Dort ist die Auslastung 100%.

#3 Desty
  3. Holt
    Holt Gast

Datenträger Auslastung 100% mit Intenso SSD

Spalt-N schrieb: AS SSD zeigt mir, dass die Schreibrate auf 300+ mb/s hoch geht und dann schlagartig stück für stück runter auf unter 2 mb/s. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann poste mal den Screenshot von AS-SSD mit den Ergebnissen.
    Spalt-N schrieb: System SSD OCZ Vertex 128GB Zum Vergrößern anklicken....
    Noch die alten Vertex der ersten Generation mit dem Indilinix Barefoot? Wenn ja, dann poste mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die SSD, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.
    Spalt-N schrieb: Gamer SSD Intenso 256 2x 500er HDDs Zum Vergrößern anklicken....
    Poste am Besten auch von denen die die Screenshot von CDI, es kann auch bei denen ein Problem mit einem SATA Datenkabel geben und dies führt dann zu Problemen selbst bei Zugriffen auf andere Laufwerke. Wenn Du ein optisches LW hast, klemme das mal testweise ab.
    Spalt-N schrieb: LRM ist aus... Zum Vergrößern anklicken....
    Du meinst wohl LPM.
    Spalt-N schrieb: AHCI ist an... Zum Vergrößern anklicken....
    Sollte es bei dem System sowieso per Default sein.
    Spalt-N schrieb: SSD von MBR zu GBT ( oderso )... Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist egal, nur beim Bootlaufwerk ist es ja nach Einstellung bzgl. UEFI Secure Boot wichtig und bei HDDs mit mehr als 2TB und 512e.
    Spalt-N schrieb: SATA Port getauscht... Zum Vergrößern anklicken....
    Ob es Kommunikationsprobleme gibt, sieht man am Besten an den S.M.A.R.T. Werten und wenn, dann liegt es fast immer am Kabel, ggf. noch an Wechselrahmen, falls sowas verwendet wird.
    Spalt-N schrieb: SSDlife erkennt diese Platte nicht... Zum Vergrößern anklicken....
    Vergiss dieses uralte Schrotttool.
    Spalt-N schrieb: Beim TRIM check habe ich eben bemerkt, dass TRIM eingeschalten ist aber im TRIMcheck steht das es aus sei... Zum Vergrößern anklicken....
    Trimcheck schaut nicht ob es an oder aus ist, also ob bei fsutil behavior query DisableDeleteNotify 0 (TRIM an) oder 1 raus kommt, sondern ob es funktioniert, die LBAs also nach dem trimmen dann Nullen oder wenigstens andere Werte liefern.

#3 Holt
  4. MicroCane
    MicroCane Gast

Datenträger Auslastung 100% mit Intenso SSD

Wir nutzen bei uns im Unternehmen für unsere Fat-Clients ca 120 x Intenso 120GB SSDs. Das Problem trat bei keinem einzigen Rechner auf.
    Hast du das OS mal neu installiert?

#3 MicroCane
  5. drstoecker
    drstoecker Gast

SSD defekt? Wie testen?

Schau mal im taksmanager nach unter Datenträger wenn der Fehler auftritt bzw. die ganze Auslastung. Ist diese bei 100% dürfte das Problem gefunden sein.

#3 drstoecker
  6. Slexer
    Slexer Gast

Windows 10 Absturz nach Start von Leistungsintensiven Programmen/Spielen + 100% Auslastung des C...

Kurze extra-Info. Mir ist bei erneuten Tests aufgefallen, dass der Datenträger erst 100% Auslastung hat, wenn das 3D Rendering in GTA beginnt. (Also beim Starten des Story Modus) Weder im Ladebildschirm, noch im Hauptmenü geht die Auslastung hoch. Zudem kann ich, solange ich schnell in den Task Manager wechsle und GTA beende, die Auslastung wieder herunterfahren und den Crash verhindern. Warum ist das möglich?

#3 Slexer
Thema:

100% Datenträger Auslastung ohne Grund?

Die Seite wird geladen...

100% Datenträger Auslastung ohne Grund? - Similar Threads - 100% Datenträger Auslastung

Forum Datum

Android: Fast-Pair-Feature bekommt neue Ansicht, unterstützt aktuell über 100 Geräte

Android: Fast-Pair-Feature bekommt neue Ansicht, unterstützt aktuell über 100 Geräte: Android: Fast-Pair-Feature bekommt neue Ansicht, unterstützt aktuell über 100 Geräte Wie Google nun mitteilt, ist die Ansicht beim Verbinden und Einrichten fortan noch übersichtlicher und...
User-Neuigkeiten Gestern um 06:52 Uhr

Ist dieser PC zum streamen und zocken mit 100+ fps gut?

Ist dieser PC zum streamen und zocken mit 100+ fps gut?: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/902fa8221f7c99a04fe13c66171f631c2e22a232a8b1530bde3...
Grafikkarten Dienstag um 11:03 Uhr

Welche Gaming Übergangs Grafikkarte für 100€?

Welche Gaming Übergangs Grafikkarte für 100€?: Welche Übergangs Grafikkarte die Gaming tauglich ist gibt es für 100-150€ https://www.gutefrage.net/frage/welche-gaming-uebergangs-grafikkarte-fuer-100
Grafikkarten 5. April 2021

Cpu 100% fps?

Cpu 100% fps?: Hallo, Ich spiele viel gta rp ich habe immer cpu auslastung 90-100% Geht auf auf die fps? Lg https://www.gutefrage.net/frage/cpu-100-fps
Prozessoren 4. April 2021

RX580 dauerhaft im Desktop bei 100%?

RX580 dauerhaft im Desktop bei 100%?: Moin, wenn ich im Desktop bin und nur Spotify höre sagt mir die ADM Software das meine Grafikkarte bei 100% Auslastung ist und der Taskmanager nicht, dementsprechend sind auch die Lüfter immer...
Grafikkarten 1. April 2021

Radeon VII beim Auslastung über 100°?

Radeon VII beim Auslastung über 100°?: Hallo ich hab mir eine gebrauchte Radeon VII mit einem Wasser-Kühler (im voraus Montiert)gekauft. Ich habe den original Kühler mit etwas Wärmeleitpaste und Thermal Pads montiert, und wollte...
Grafikkarten 31. März 2021

Welche gebrauchte Grafikkarte bis 100€?

Welche gebrauchte Grafikkarte bis 100€?: Hallo, ich möchte mir einen neuen Pc kaufen, da meiner ein Office PC ist. Leider ist ja gerade der Grafikkartenmarkt nicht gerade der beste und ich will mir eine Übergangslösung suchen. Mehr als...
Grafikkarten 30. März 2021

100% CPU Auslastung schlecht?

100% CPU Auslastung schlecht?: Hallo, Ich hatte heute als ich ein Video (nicht von mir) gerendert habe, bemerkt das meine CPU 100% Auslastung hat. Heißt 100% Auslastung, dass sie zu 100% ausgelastet ist oder meint es was...
Prozessoren 30. März 2021

Cpu Auslastung ständig 100%, was tun?

Cpu Auslastung ständig 100%, was tun?: Hallo, ich habe gestern mein PC zusammengebaut und noch Windows 10 home gekauft. Ich habe noch keine Spiele installiert und habe im Desktop 72 grad und 100% Auslastung [ATTACH] [ATTACH]...
Prozessoren 26. März 2021

CPU war bei meinem Energiesparplan bei 100% min und 100% Max Dauer Boost?

CPU war bei meinem Energiesparplan bei 100% min und 100% Max Dauer Boost?: Intel I7 10700 welche Einstellungen nehmen. https://www.gutefrage.net/frage/cpu-war-bei-meinem-energiesparplan-bei-100-min-und-100-max-dauer-boost
Prozessoren 25. März 2021

Schlimm wenn die Grafikkarte ein paar Stunden auf 100% läuft?

Schlimm wenn die Grafikkarte ein paar Stunden auf 100% läuft?: Hey, die frage steht oben! mfg https://www.gutefrage.net/frage/schlimm-wenn-die-grafikkarte-ein-paar-stunden-auf-100-laeuft
Grafikkarten 21. März 2021

CPU gleich warm in Fortnite oder Volerant mit 20% Auslastung wie bei 100% beim Stresstest?

CPU gleich warm in Fortnite oder Volerant mit 20% Auslastung wie bei 100% beim Stresstest?: Wie kann das sein kann mir das nicht erklären? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-gleich-warm-in-fortnite-oder-volerant-mit-20-auslastung-wie-bei-100-beim-stresstest
Prozessoren 21. März 2021

Kaspersky überlastet immer mein Datenträger zu 100%

Kaspersky überlastet immer mein Datenträger zu 100%: Kaspersky überlastet immer mein Datenträger zu 100% Also mein Problem ist immer wenn ich den Task-Manager öffne sehe ich oft das der Datenträger zu 100% ausgelastet ist und das wegen...
Computerfragen 29. Mai 2014
100% Datenträger Auslastung ohne Grund? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden