Warten oder Kaufen (Radeon)?

Diskutiere und helfe bei Warten oder Kaufen (Radeon)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sollte man sich jetzt die RX 7800XT oder sollte man auf den Release der RX 8000-Serie warten. Ich weiß nicht ob ich mir eine gebrauchte RX 7800XT für... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Maxgoalie, 2. Dezember 2024.

1. Maxgoalie
    Maxgoalie Gast

Sollte man sich jetzt die RX 7800XT oder sollte man auf den Release der RX 8000-Serie warten.

Ich weiß nicht ob ich mir eine gebrauchte RX 7800XT für so round about 350€ kaufen sollte oder lieber auf den Release der 8000-Serie warten und bisschen mehr Geld dann ausgeben?

Ich will AAA-Spiel auf 1440p mit hohen-Epischen Einstellungen spielen (,mein Monitor schafft 180Hh)

:)

2. TheBadFrag
    TheBadFrag Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

70-75° ist absolut normal. Das hat auch nichts mit den Monitoren zu tun. Ich würde da keine 2. Karte kaufen, sondern auf die neuen Radeon VII nächsten Monat warten und 2 davon kaufen, wenn es unbedingt eine AMD Grafikkarte sein soll.

#3 TheBadFrag
  3. J-Dredd
    J-Dredd Gast

Monitor - kaufen oder warten?

DuckDuckStop schrieb: Es kommen ja quasi monatlich neue Monitore von unterschiedlichsten Herstellern raus, das wird auch so weitergehen nachdem du dir einen neuen Monitor gekauft hast, warten ist also gänzlich Unsinn. Zum Vergrößern anklicken....
    Es ist also gar nicht so wie bei GraKas und CPUs, wo es klare Generationen gibt?

JoM79 schrieb: Der Asus ist einfach nur teuer. Zum Vergrößern anklicken....
    Also nach 2, 3 guten Tests ist er echt sehr geil was alle möglichen Werte angeht, und der hier Preisleistungstechnisch der bessere Fang: Predator

Versteht mich nicht falsch, Oled wäre insane. Nur vermute ich stark, ich mag curved nicht. Klar kann ich den Dell kommen lassen und mal gucken... ist halt eigentlich nicht my Style.
    Entsprechend ist er widescreen, was eig. auch nicht so meines ist und er hat "nur" 175 Hz, was ein schmächtiges Upgrade von meinen 165 Hz wäre und vor allem im Vergleich, mit den möglichen 270Hz, die zB der Predator hätte.

Den als 16 zu 9er non curved wäre ein Träumchen. Oder meint ihr, es wäre einen Versuch wert, den mal für die Probe aufs Exempel kommen zu lassen?

#3 J-Dredd
  4. JoM79
    JoM79 Gast

#3 JoM79
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Es steht halt Asus ROG drauf, das macht gerne mal 1-200€ aus.
    Der XV2 ist im Prinzip nen abgespeckter Predator.

#3 JoM79
  6. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

5700XT kaufen oder warten

depadodawos schrieb: Wie ich sagte steht es bei 350 an da bin ich schon 10€ drüber wegen den 2 Spielen die dabei sind. In Tests kommt die Gigabyte als Sieger hervor all in all und RGB will ich nicht. Mein Netzteil ist ein Seasonic Focus GX 550 Watt. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann kaufe was du möchtest nur bei Garantie wirst du wie andere schöne Probleme mit Gigabyte haben.

Kannst ja mal suchen wie sauer manche auf Gigabyte sind in Bezug auf Mainboard oder Grafikkarte.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
Thema:

Warten oder Kaufen (Radeon)?

Die Seite wird geladen...

Warten oder Kaufen (Radeon)? - Similar Threads - Warten Kaufen Radeon

Forum Datum

4060 zu kaufen ist der warten?

4060 zu kaufen ist der warten?: Der Preis sind 492 € und ich wollte wissen, ob ich warten soll oder nicht wegen der 5090 weil die bald rauskommt https://www.gutefrage.net/frage/4060-zu-kaufen-ist-der-warten
Stromversorgung 24. Januar 2025

4060 Ti 16gb jetzt kaufen oder warten?

4060 Ti 16gb jetzt kaufen oder warten?: Ich wollte mir eine neue Grafikkarte kaufen, weil ich meine verkaufen möchte meine derzeitige aber die kostet jetzt 493 € und da am 30. Januar die 5090 dropt , wollte ich fragen ob es sich lohnt...
Stromversorgung 24. Januar 2025

Kauf von einer Rtx 3000 serie jetzt oder warten?

Kauf von einer Rtx 3000 serie jetzt oder warten?: Hi , ich will mit eine Grafikkarte der rtx 3000 Serie anlegen … die Frage ist sollte ich jetzt mit dem Kauf starten weil die Preise in die Höhe gehen …. oder bis Mai (Sommer ) warten und da...
Stromversorgung 24. Dezember 2024

Prozessor kaufen oder warten?

Prozessor kaufen oder warten?: Sehr geehrte Gute Frage Community, Ich plane mir einen Gaming Pc zusammenstellen. Der derzeit Beste Prozessor fürs Gaming ist ja bekanntlich der AMD Ryzen 7 9800X3D. Lohnt es sich diesen...
Mainboards 13. Dezember 2024

Sollte man warten oder kaufen?

Sollte man warten oder kaufen?: Sollte man die amd 7 7800X3D jetzt kaufen oder auf die neuen X3D Karten warten die Anfang nächstes Jahr kommen? https://www.gutefrage.net/frage/sollte-man-warten-oder-kaufen
Prozessoren 23. September 2024

Ryzen 7 7800x3d jetzt kaufen oder lieber auf Black Friday warten?

Ryzen 7 7800x3d jetzt kaufen oder lieber auf Black Friday warten?: Hallo ist zwar eine Frage die natürlich eher schwierig zu beantworten ist, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder kann es gut einschätzen. Heute liegt der Preis bei 391,29€ bei Mindfactory,...
Prozessoren 12. Oktober 2023

Was würdet ihr machen, auf Black Friday warten oder einfach jetz ne GPU kaufen?

Was würdet ihr machen, auf Black Friday warten oder einfach jetz ne GPU kaufen?: Meine Grafikkrte geht mir schon so auf die nerven, immer hängen die Treiber, der linke Bildschirm fällt aus dann musss ich die Grafikkrten Treiber neu landen oder sogar löschen und neu runterladen...
Software & Treiber 6. Oktober 2023

LG 45 OLED jetzt kaufen oder auf möglichem Nachfolger warten?

LG 45 OLED jetzt kaufen oder auf möglichem Nachfolger warten?: Ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen und wollte dafür auch ein bisschen mehr ausgeben. Nun wollte ich mir den LG 45 OLED 240hz WQHD Monitor kaufen. Aber ich habe ein paar Leute gehört, die...
Grafikkarten 13. April 2023

RX 7900XT jetzt kaufen oder warten?

RX 7900XT jetzt kaufen oder warten?: Sollte man mit dem Kauf noch warten, ob der Preis sinkt oder jetzt kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/rx-7900xt-jetzt-kaufen-oder-warten
Grafikkarten 10. März 2023

i9-13900K kaufen oder auf 14/15. Generation warten?

i9-13900K kaufen oder auf 14/15. Generation warten?: Da sollen ja jetzt wohl große änderungen kommen https://www.gutefrage.net/frage/i9-13900k-kaufen-oder-auf-1415-generation-warten
Prozessoren 9. März 2023

Wa soll ich jetzt machen, jetzt Mainboard kaufen und dann die CPU oder warten bis.......?

Wa soll ich jetzt machen, jetzt Mainboard kaufen und dann die CPU oder warten bis.......?: Das ding ist, im Moment ist das Board im Angebot statt 308€ für 249€ da ist gut, hab aber Angst das die neuen 3D AMD CPUs kacke werden und dann hab ich das Board um sonst gekauft.und hol mir dann...
Prozessoren 1. Februar 2023

Jetzt eine Nvidia RTX 3080TI Founders Edition kaufen oder auf RTX 4080 warten?

Jetzt eine Nvidia RTX 3080TI Founders Edition kaufen oder auf RTX 4080 warten?: Hallo zusammen, Würdet Ihr jetzt eine RTX 3080TI Founders Edition für 1089€ kaufen oder auf RTX 4080 warten? Habe aktuell den Ryzen 5 3600X mit 16GB Ram und der RTX 3070TI FE. Bei AMD Ryzen 7...
Prozessoren 23. September 2022

AMD Radeon rx 6800 jetzt kaufen oder lieber warten?

AMD Radeon rx 6800 jetzt kaufen oder lieber warten?: Hallo ihr lieben, ich hätte gerne eine amd radeon rx 6800 Grafikkarte. Gerade gibt es eine für 800€. Was denkt ihr wann und in wie weit der Preis ungefähr runtergeht. Ich bin der Meinung, dass...
Grafikkarten 25. Dezember 2020
Warten oder Kaufen (Radeon)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden