Warnmeldung bei Festplattencheck - wer kann helfen?

Diskutiere und helfe bei Warnmeldung bei Festplattencheck - wer kann helfen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mit Christaldiskinfo meine Festplatten durchlaufen lassen. Es gab keine Perobleme nur eine hat eine Warnung produziert. Was ich nicht... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Pummelzacken, 7. April 2024.

1. Pummelzacken
    Pummelzacken Gast

Hallo,

habe mit Christaldiskinfo meine Festplatten durchlaufen lassen. Es gab keine Perobleme nur eine hat eine Warnung produziert.

Was ich nicht verstehe, es ist ein Markenteil (Seagate) und wurde extrem selten benutzt (nur 73 Mal eingeschaltet und nicht mal 100 Betriebsstunden) -sie dient eigentlich nur als Datensicherungsspeicher, trotzdem kommt die Warnmeldung. Habe die Platte dann mit den Windows-Tools geprüft und hier gab es keine Meldungen, dass was nicht passt.

Da ich leider kein Experte bin würde ich mich freuen, wenn jemand mir erklären könnte, was das Programm bemängelt bzw. was an der Platte nicht passt und ob man das ggf. "reparieren" kann (Anbei ein Screenshot)

Freue mich über Feedback von Leuten, die sich wirklich auskennen.

Vielen Dank im Voraus und schöne Ostern

:)

#1 Pummelzacken, 7. April 2024
Thema:

Warnmeldung bei Festplattencheck - wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

Warnmeldung bei Festplattencheck - wer kann helfen? - Similar Threads - Warnmeldung Festplattencheck helfen

Forum Datum

App-Tipp: Tamly soll bei der Suche nach Psychotherapieplätzen helfen

App-Tipp: Tamly soll bei der Suche nach Psychotherapieplätzen helfen: App-Tipp: Tamly soll bei der Suche nach Psychotherapieplätzen helfen Tamly ist eine App, die Unterstützung bei der Suche nach einem Psychotherapieplatz bietet. Wer schon einmal versucht hat,...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2026

Google Maps: Orientierungspunkte sollen in den USA bei der Navigation helfen

Google Maps: Orientierungspunkte sollen in den USA bei der Navigation helfen: Google Maps: Orientierungspunkte sollen in den USA bei der Navigation helfen Sichtbare Orientierungspunkte können da gut helfen. In den USA zeigt Gemini neben Ampeln und Stoppschildern auch...
User-Neuigkeiten 5. November 2025

Google macht Accountwiederherstellung einfacher – Vertrauenspersonen können jetzt helfen

Google macht Accountwiederherstellung einfacher – Vertrauenspersonen können jetzt helfen: Google macht Accountwiederherstellung einfacher – Vertrauenspersonen können jetzt helfen Google führt jetzt eine neue Funktion ein, die in solchen Fällen Abhilfe schaffen soll. „Recovery...
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2025

OneDrive: Neue KI-Funktionen helfen beim Datei-Management

OneDrive: Neue KI-Funktionen helfen beim Datei-Management: OneDrive: Neue KI-Funktionen helfen beim Datei-Management Mit dem neuen Update steht der Helfer jetzt direkt im Dateimanager parat. Ob Zusammenfassungen von PDFs und Präsentationen, schnelle...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2025

Lume: Roboter-Lampen sollen im Alltag helfen

Lume: Roboter-Lampen sollen im Alltag helfen: Lume: Roboter-Lampen sollen im Alltag helfen . . Lume: Roboter-Lampen sollen im Alltag helfen
User-Neuigkeiten 7. August 2025

KI-Start-ups wollen beim Verhindern von Waldbränden helfen

KI-Start-ups wollen beim Verhindern von Waldbränden helfen: KI-Start-ups wollen beim Verhindern von Waldbränden helfen Anlass der intensivierten Bemühungen sind natürlich auch die schlimmen Brände in Los Angeles, welche viele Menschen ihre Häuser und...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2025

Breitbandmessung: So könnt ihr helfen, Funklöcher zu erfassen

Breitbandmessung: So könnt ihr helfen, Funklöcher zu erfassen: Breitbandmessung: So könnt ihr helfen, Funklöcher zu erfassen Mai bis 1. Juni 2025 findet die erste bundesweite Mobilfunk-Messwoche statt. Breitbandmessung: So könnt ihr helfen, Funklöcher zu...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2025

Kann mir jemand helfen diese Anleitung zu verstehen?

Kann mir jemand helfen diese Anleitung zu verstehen?: Guten Abend, ich verstehe den Teil mit dem 3pin Stecker nicht. Wo soll ich ihn anschließen? Auf meinem Mainboard befinden sich nur 2 Männliche RGB Anschlüsse....
Mainboards 2. Februar 2025

Capcom setzt auf KI: Generative Systeme helfen bei Spieleentwicklung

Capcom setzt auf KI: Generative Systeme helfen bei Spieleentwicklung: Capcom setzt auf KI: Generative Systeme helfen bei Spieleentwicklung . . Capcom setzt auf KI: Generative Systeme helfen bei Spieleentwicklung
User-Neuigkeiten 27. Januar 2025

Synology gibt Samba-Warnmeldung raus

Synology gibt Samba-Warnmeldung raus: Synology gibt Samba-Warnmeldung raus Es sind ein paar Sicherheitslücken im Modul Samba gefunden worden. Das Samba-Team hat bereits Sicherheitsupdates veröffentlicht, um Sicherheitslücken in...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2022

Windows 10: Erläuterung zu einer Warnmeldung

Windows 10: Erläuterung zu einer Warnmeldung: Tach allerseits, die angehängte Warnmeldung aus der Ereignisanzeige erscheint regelmäßig. Es gibt zwar in dieser Hinsicht keine Probleme, aber mich würden die Ursache u. ggfs. zu...
Windows 10 2. Januar 2018

Warnmeldung bei betretten von sysprofile.de

Warnmeldung bei betretten von sysprofile.de: Hey, Ich bekomm seit tagen jedes mal eine Warnmeldung wenn ich auf sysprofile.de geh. aber schaut selbst! [img] benutze win7,google chrome, Comodo
News & Bugs zu SysProfile 7. Januar 2011

msi board treiber update warnmeldung

msi board treiber update warnmeldung: hi leute bin gerade im treiberupdate wahn.... aber folgende warnmeldung auf der msi seite hat mich vorerst mal innehalten lassen: In the BIOS/Firmware flashing procedure, the instability of...
Mainboards 17. Dezember 2008
Warnmeldung bei Festplattencheck - wer kann helfen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden