Wallpaper engine für zwei Bildschirme?

Diskutiere und helfe bei Wallpaper engine für zwei Bildschirme? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey :D hab mir jetzt einen zweiten Monitor geholt und hab mich jetzt gefragt ob es bei wallpaper engine Hintergründe gibt die extra für zwei... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von httpalena, 12. Januar 2021.

1. httpalena
    httpalena Gast

Hey :D hab mir jetzt einen zweiten Monitor geholt und hab mich jetzt gefragt ob es bei wallpaper engine Hintergründe gibt die extra für zwei Bildschirme ausgelegt sind, und wenn ja, wie finde ich die?

Weil wenn ich die normalen nur Strecke wird die Qualität mega schlecht

:)

2. cimenTo
    cimenTo Gast

3070ti taktet nicht runter

Je nach Hintergrundbild in Wallpaper Engine könnte es evtl. was damit zu tun haben, weil man da auch nochmal die Grafikeinstellung auf Hoch etc. einstellen kann. Wenn dann noch zwei Monitore angeschlossen sind mit G-Sync und hohen Hertz, dann fordert das die GPU schon. Aber auf Maximum sollte sie eigentlich dennoch nicht laufen. Da wird irgendwas wie ein Overlay oder so die Grafikkarte beanspruchen.

Meine 3080 ist im Idle auf dem Dekstop ohne Wallpaper Engine oder Philips Hue bei 210Mhz im GPU Takt und 405Mhz im Speicher. So als Vergleich zu deinem Sohn.

#3 cimenTo
  3. cimenTo
    cimenTo Gast

3070ti taktet nicht runter

Wallpaper Engine aktiv?

#3 cimenTo
  4. HisN
    HisN Gast

GPU Spikes(?) und Bildstottern

Wenn Du es an zwei komplett verschiedenen Rechnern hast, dann würde ich darauf tippen, das Du auf den beiden komplett verschiedenen Rechnern die gleiche Software nutzt, die das Stottern verursacht.
    DAS ist allerdings von hier aus schwer zu lösen, denn wir sehen ja nicht was Du installiert hast.
    Nachher ist es nur die Wallpaper-Engine, die bei jedem Wallpaper-Wechsel einen Spike auslöst. Oder Du bist einer der f.lux-User, oder Du hast die NXTC-CAM Software am laufen.
    Wildes Raten meinerseits.

#3 HisN
  5. cimenTo
    cimenTo Gast

Idle Verbrauch RTX 3080 10GB/12GB/Ti

3080 10GB bei Standard Spannung ohne OC und WQHD 170hz bin ich bei 22-23 Watt laut GPUz wenn ich nur im Desktop bin.

PS: Mit Wallpaper Engine 10-15 Watt höher.

#3 cimenTo
  6. miTu
    miTu Gast

AMD Ryzen 9 3900X läuft dauerhaft auf 4300 Mhz

Bei mir ist der Takt auch relativ niedrig.

Steam Wallpaper Engine läuft im Hintergrund und Firefox YT war eben an.

Energiesparplan von AMD balance

#3 miTu
Thema:

Wallpaper engine für zwei Bildschirme?

Die Seite wird geladen...

Wallpaper engine für zwei Bildschirme? - Similar Threads - Wallpaper engine Bildschirme

Forum Datum

Samsung: Einige Smart-TV-Modelle erhalten Generative Wallpaper

Samsung: Einige Smart-TV-Modelle erhalten Generative Wallpaper: Samsung: Einige Smart-TV-Modelle erhalten Generative Wallpaper Diese Funktion nutzt KI, um individuelle 4K-Bilder zu erstellen, die das TV-Erlebnis personalisieren und aufwerten sollen.. ....
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2024

PC laggt/crasht bei einfachen Anwendungen Browser/Wallpaper Engine?

PC laggt/crasht bei einfachen Anwendungen Browser/Wallpaper Engine?: Hi, also ich hab einen Gaming PC mit 32GB RAM. Immer wenn ich im Browser bin (https://www.microsoft.com/de-de/edge?ep=543&es=121&form=MM147A,...
Grafikkarten 19. Juni 2024

Google Pixel: Neue Töne und AI-Wallpaper-App im Play Store

Google Pixel: Neue Töne und AI-Wallpaper-App im Play Store: Google Pixel: Neue Töne und AI-Wallpaper-App im Play Store Doch auch Nutzer der Vorgängergeräte bekommen derzeit etwas spendiert, denn Google hat seine interne Sound-App aktualisiert und bringt...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2023

Fitbit für Android: Update bringt Live Wallpaper und neues Widget

Fitbit für Android: Update bringt Live Wallpaper und neues Widget: Fitbit für Android: Update bringt Live Wallpaper und neues Widget Nun wird gerade ein kleineres Update für die Android-App verteilt, die die Versionsnummer auf 4.0.1 hebt. Eben jenes bringt unter...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2023

macOS Sonoma: Neue Beta bringt zahlreiche Wallpaper und Screensaver mit

macOS Sonoma: Neue Beta bringt zahlreiche Wallpaper und Screensaver mit: macOS Sonoma: Neue Beta bringt zahlreiche Wallpaper und Screensaver mit Mit der aktuell erschienenen Beta 7 von macOS Sonoma beschäftigt sich Apple mit dem Feinschliff für den bestehenden Launch...
User-Neuigkeiten 30. August 2023

Wallpaper: macOS Sonoma und iOS 17

Wallpaper: macOS Sonoma und iOS 17: Wallpaper: macOS Sonoma und iOS 17 Anwender, die bereits die Betaversion auf ihren Geräten installiert haben, sind in der Lage, sich die neuen Hintergrundbilder anzuschauen und diese zu nutzen....
User-Neuigkeiten 6. Juni 2023

WhatsApp Beta für Windows: Chats durch Wallpaper anpassen

WhatsApp Beta für Windows: Chats durch Wallpaper anpassen: WhatsApp Beta für Windows: Chats durch Wallpaper anpassen Dies steht laut WABetaInfo ab der Version 2.2316.2.0 der nativen Windows-App aus dem Microsoft Store zur Verfügung. Damit keine...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2023

Wallpaper Auflösung aussuchen?

Wallpaper Auflösung aussuchen?: Hi ich habe einen Full hd Monitor und bin gerade am überlegen welche Auflösung für Wallpaper am besten wäre macht es Sinn ein wqhd Wallpaper zu nehmen (2560x1440) oder ist das bei nem Full hd...
Grafikkarten 1. März 2023

Wallpaper Engine Hohe GPU Auslastung?

Wallpaper Engine Hohe GPU Auslastung?: Hey, Ich benutze nun schon seit einem Jahr Wallpaper Engine. Es war immer alles normal bis ich bemerkt hatte, dass meine Grafikarte (RX6700XT) zu 53% ausgelastet ist. Dabei ist der 3D Teil...
Grafikkarten 10. Januar 2023

Wie findet ihr Wallpaper Engine?

Wie findet ihr Wallpaper Engine?: Ich überlege mir Wallpaper Engine zu holen weil ich mir cooler Wallpaper holen möchte. Ich habe aber schon gehört das ja im Hintergrund Leistung zieh. Ich habe keinen besonders Starken PC und...
Prozessoren 21. Dezember 2022

GPU Taktrate Wallpaper Engine?

GPU Taktrate Wallpaper Engine?: Hey, die Taktrate meine GPU springt bei laufender Wallpaper Engine immer von 60MHz auf 2400MHz hin und her. Kann dies schlecht für meine GPU sein? Die Taktrate sollte sich ja eigentlich immer...
Prozessoren 15. Oktober 2022

Wallpaper-Download: iOS 16 und macOS Ventura

Wallpaper-Download: iOS 16 und macOS Ventura: Wallpaper-Download: iOS 16 und macOS Ventura Wir haben einmal die Wallpaper für beliebige Smartphones und Rechner im Format JPG hochgeladen, allerdings befinden sich auch die dynamischen...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2022

Suche dieses Wallpaper?

Suche dieses Wallpaper?: Hat jemand einen Link zu genau diesen wallpaper? danke im voraus [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/suche-dieses-wallpaper-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. März 2022
Wallpaper engine für zwei Bildschirme? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden