Wallpaper Auflösung aussuchen?

Diskutiere und helfe bei Wallpaper Auflösung aussuchen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich habe einen Full hd Monitor und bin gerade am überlegen welche Auflösung für Wallpaper am besten wäre macht es Sinn ein wqhd Wallpaper zu... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Reporterer, 1. März 2023.

1. Reporterer
    Reporterer Gast

Hi

ich habe einen Full hd Monitor und bin gerade am überlegen welche Auflösung für Wallpaper am besten wäre

macht es Sinn ein wqhd Wallpaper zu nehmen (2560x1440) oder ist das bei nem Full hd Monitor sinnlos

irgendwie habe ich nämlich das Gefühl das ein fullhd Wallpaper auf meinem Full hd Screen nicht so scharf aussieht wie ein 2560x1440 wp

bilde ich mir das nur ein oder ist das so ? Und beeinflusst ein hochauflösendes Wallpaper die Leistung des pc ? Möchte keine Gaming Leistung nur durch’n Hintergrund verlieren

:)

#1 Reporterer, 1. März 2023
Thema:

Wallpaper Auflösung aussuchen?

Die Seite wird geladen...

Wallpaper Auflösung aussuchen? - Similar Threads - Wallpaper Auflösung aussuchen

Forum Datum

iOS 26 Beta: Neues Clownfisch-Wallpaper deutet auf das iPhone 17 Air hin

iOS 26 Beta: Neues Clownfisch-Wallpaper deutet auf das iPhone 17 Air hin: iOS 26 Beta: Neues Clownfisch-Wallpaper deutet auf das iPhone 17 Air hin Die Grafik kommt mit 1.260 x 2.736 Pixeln daher und liegt damit genau zwischen iPhone 16 Pro und 16 Pro Max. Das soll laut...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Wallpaper Auflösung aussuchen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden