Wakü-Graka

Diskutiere und helfe bei Wakü-Graka im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mal ne Frage: Lässt ihr eigentlich diese Pads auf den Chips drauf von der Graka wenn ihr nen Wasserkühler montiert? Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Finkster, 27. März 2009.

1. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    46018

Mal ne Frage: Lässt ihr eigentlich diese Pads auf den Chips drauf von der Graka wenn ihr nen Wasserkühler montiert?

2. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139

In der Regel sind bei Wasserkühlern Pads dabei. Bei EK-Waterblocks z.B. ist immer ein grosses Pad dabei, woraus man sich dann kleine herausschneiden kann.

Bei vielen Wasserkühlern muss man aber bei den RAMs auch Wärmeleitpaste nehmen und benötigt somit nur auf den SpaWas die Wärmeleitpads.

Edit: Auf deiner 8800 GTS hast doch schon nen Wasserkühler. Hast dir ne neue gekauft?

#2 xien16, 27. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2009
  3. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    46018
    Ja, hab mir ne GTX 280 gekauft und wieder nen Kühler von EK. Nur is der noch nicht angekommen, und ich weiss ja nicht ob da Pads dabei sind, weil ich den bei ebay ersteigert hab. Aber im Notfall könnte ich ja auch die vom original Lüfter abmachen und benutzen. Die sehen auch noch gut aus:)

Ausserdem muss ich das Profil mal komplett updaten. Da stimmt überhaupt nichts mehr^^

4. Shalvak
    Shalvak Praktikant
    Mal ne kleine Frage, wollte deswegen kein neuen Thread aufmachen : Weiß irgendjemand wann eine wassergekühlte 295 gtx erhältlich sein wird ? Angeblich hat sowohl BFG sowie Zotac eine wassergekühlte Ausgabe geplant, die auch schon released worden sein soll. Jedoch hab ich bisher noch nichts zuverlässig erfahren, bei führenden Onlinehändlern ist sie noch nicht einmal gelistet.
    Über Infos wäre ich sehr dankbar.

5. Zaucher
    Zaucher Computer-Guru
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470
  6. Shalvak
    Shalvak Praktikant

Vielen Dank dir !

7. ludscha
    ludscha Gast

Nvidia Turing Laberthread

Stimmt leider, aber eine GraKa mit AIO-WaKü würde bei mir sowieso nie Einziehen. *Fettes Grinsen :D

#3 ludscha
  8. buggs001
    buggs001 Gast

2080Ti - Überhitzungsgefahr ?

Die GPU-Temp ist bei deinem System etwas höher, da als Zuluft zur Grafikkarte, die vorgewärmte Luft von der Wakü verwendet wird.
    Wie OldGambler bereits anmerkte, hilft es die Wakü oben-ausblasend zu montieren.
    Dann kommt die Raumluft direkt und nicht bereits vorgewärmt bis zur Graka durch.

#3 buggs001
  9. Basti1988
    Basti1988 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Schau mal das du die Anschlusskabel der WAKÜ Radeon von oben anschließt. und diese etwas gegendruck erzeugen, denn aktuell ziehen diese die Graka mit nach unten.

#3 Basti1988
  10. soulstyle
    soulstyle Gast

Grafikkarte mit Wasserkühler, besser oder schlechter verkaufbar?

Die Frage ist ja auch welche Anzahl der Käufer sucht Wakü Grakas und welche Anzahl an Käufern sucht Stock Grakas.
    Demnach hättest Du entsprechend mehr oder weniger mögliche potentielle Käufer und wie auch erwähnt wurde, gebraucht kaufen ist für mich je nach Preis eine Überwindung es zu kaufen da man auf einen Defekt sitzenbleiben würde (wahrscheinlich ohne Garantie). Dann kommt evtl. noch ein fehlerhafter Einbau der Wakü auf die Graka womit ich als Käufer Rechnen müsste..Ich würde sagen ja eine Stock Graka lässt sich schneller verkaufen.
    Aber verkauft bekommst Du die auf jeden fall!

#3 soulstyle
  11. HisN
    HisN Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Bei mir hatten die Grakas selbst mit Wakü gute 6° Unterschied. Aber bei unter 50° interessiert das sowieso niemanden.
    Die Graka, die das Bild macht, ist in der Regel die wärmere^^
    Eventuell ist es auch nur die, die das Wasser der ersten Karte abbekommt^^

#3 HisN
Thema:

Wakü-Graka

Die Seite wird geladen...

Wakü-Graka - Similar Threads - Wakü Graka

Forum Datum

Welche Gewinde für Custom Wakü Soft Tube?

Welche Gewinde für Custom Wakü Soft Tube?: Nabend, hab zZ die Corsair Hydro X iCUE XH305i RGB Pro mit Hardtubes.Will jetzt aber umbauen, aber der Aufwand neue Tubes zu Biegen etc nervt nich schon extrem -_-Daher soll es jetzt Soft Tubes...
Mainboards 3. Dezember 2024

Welche Wakü AGB inkl. Pumpe für vertikalen Einbau auf dem Boden?

Welche Wakü AGB inkl. Pumpe für vertikalen Einbau auf dem Boden?: Hi, ich suche günstige Ausgleichsbehälter inklusive Pumpen, welche ich in meinem Bequiet 500 FX auf dem Boden verbauen kann. Grund: Der Platz vorne bzw. die Breite für einen Ausgleichsbehälter...
Prozessoren 6. August 2024

Corsair iCUE Link H150i LCD WaKü zeigt falsche CPU Temperatur?

Corsair iCUE Link H150i LCD WaKü zeigt falsche CPU Temperatur?: Hi, habe mir einen neuen PC zugelegt. Dieses Mal mit einer Wasserkühlung von Corsair, die iCUE Link H150i mit LCD. Meine CPU ist von AMD der 7 7800x3D. Ich bin mir nicht sicher, ob das Display...
Prozessoren 6. August 2024

Ryzen 5800X3D 90°C normal trotz WaKü?

Ryzen 5800X3D 90°C normal trotz WaKü?: Sind beim 5800X3D Temperaturen bis zu 90°C normal? Ich hab das MPG X570S CARBON EK X, somit kühlt ein Monoblock die CPU. Zudem habe ich auch keine Wärmeleitpaste benutzt, sondern ein KryoSheet von...
Prozessoren 2. August 2024

AIO WaKü für Ryzen 7 5800x?

AIO WaKü für Ryzen 7 5800x?: Hallo, ich möchte eine 240mm AIO für meinen Ryzen 7 5800x. Die Optik ist mir ziemlich wichtig und sie sollte nicht mehr als 80 Euro kosten. Luftkühlung würde auch gehen jedoch sind alle kühler...
Prozessoren 25. Dezember 2023

Cpu viel zu heiß trotz wakü?

Cpu viel zu heiß trotz wakü?: Hallo, ich habe einen i9 10850k auf einem rog strix Z490 verbaut. Als kühlung dient dabei ein Corsair xc7 rgp pro der in einem custom wasserkreislauf einbezogen ist. Ich habe dort zwei 360mm...
Prozessoren 4. Dezember 2023

Nach wakü einbau Spackt die Gpu?

Nach wakü einbau Spackt die Gpu?: Moin, ich habe gerade meine Wakü in den Rechner eingebaut, alles gut verlaufen hat vorher noch 3 Stunden Office arbeit geleistet. Nach dem einbau habe ich wieder alles angeschlossen und an...
Prozessoren 29. September 2023

Weiß WaKü?

Weiß WaKü?: Hallo Ich bin auf der Suche nach einer weißen WaKü bis 150€ für den ryzen 7 7800x3d. Vielen Dank für eure Antworten Lg https://www.gutefrage.net/frage/weiss-wakue
Prozessoren 1. August 2023

Gute WaKü GraKa für unter 600 €?

Gute WaKü GraKa für unter 600 €?: Kennt ihr wasserkühlbare Grafikkarten, die gut und günstig sind? Darf auch ein Set sein. https://www.gutefrage.net/frage/gute-wakue-graka-fuer-unter-600-
Grafikkarten 4. Februar 2021

Graka Frage Wakü

Graka Frage Wakü: Hi leute, und zwar meine momentane Graka schmiert mir recht oft ab, da ich wohl die version erwischt hab mit dem schlechten Bios und es natürlich keins gibt für meine Karte. Aber was solls...
Grafikkarten 21. März 2015

Habe 2 Probleme WAKÜ und GRaKA

Habe 2 Probleme WAKÜ und GRaKA: habe gleich mehre Probleme. ;):great: Das Erste Problem GRaKa Zotac 295 Dual-PCB. Leuchtet Grün bekomme aber Kein Bildschirmsignal bekomme aber ein Bios Warn Piep. Rechner Start...
Probleme mit Hardware 7. November 2010

Welcher Wakü Aufsatz für meine Graka ?

Welcher Wakü Aufsatz für meine Graka ?: hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Also ich suche einen Wakü aufsatz für meine Graka. ( Msi GeForce 9600 Gso ) Im moment habe ich einen Ek-Fc9600 -Acetal hier rumliegen, dieser passt aber...
Luft- & Wasserkühlung 7. Mai 2009

Wakü oder Graka?

Wakü oder Graka?: Also mein jetziges Sys: q6600 @ 3,2 2gb ram xfx9800 gtx asus p5q-deluxe also meine frage , soll ich ne wakü kaufen um den q6600 noch was höher zu schrauben oder soll ich mir lieber ne...
Grafikkarten 25. Dezember 2008
Wakü-Graka solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden