Wärmeleitpasten zähiger Konsistenz auftragen?

Diskutiere und helfe bei Wärmeleitpasten zähiger Konsistenz auftragen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie geht man am besten mit Wärmeleitpasten um, die in der Konsistenz dickflüssig sind? Erneuerung der WLP hinter sich mittlerweile 3 bis 5 Male, und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Fragestellt, 4. Juli 2024.

1. Fragestellt
    Fragestellt Gast

Wie geht man am besten mit Wärmeleitpasten um, die in der Konsistenz dickflüssig sind?

Erneuerung der WLP hinter sich mittlerweile 3 bis 5 Male, und das gestreut über mehrere Jahre. Immer waren es die weißen Pasten leicht aufzutragen und zu verteilen.

Nun wird es das Kombo sein: CPU und GKA+Speicher. Kühlkörper in Bauweise eines Verbunds (iMac). Ich spiele diesmal mit Gedanken, die Paste in der Form von Erbsentropfen aufzutragen, dann mit Gewicht des KKs es verteilen lassen - gleichmäßige Verteilung händisch traue ich mir nicht zu (Luftblasen).

Kann die Dickflüssigkeit der Paste aus deren Alterung resultieren (beim Händler lange gelagert)?

Sind Stoffe für Reinigung nach alter Paste normalerweise bei den Händlern der WLP erhältlich?

:)

#1 Fragestellt, 4. Juli 2024
Thema:

Wärmeleitpasten zähiger Konsistenz auftragen?

Die Seite wird geladen...

Wärmeleitpasten zähiger Konsistenz auftragen? - Similar Threads - Wärmeleitpasten zähiger Konsistenz

Forum Datum

Android: Verbesserungen der Konsistenz von Hintergrund-Tasks

Android: Verbesserungen der Konsistenz von Hintergrund-Tasks: Android: Verbesserungen der Konsistenz von Hintergrund-Tasks Seit dem Erscheinen des Betriebssystems ist die Anpassbarkeit und die Offenheit von Android ein großer Vorteil der Plattform, die für...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2023

Wärmeleitpasten wechsel ist bei Laptop schief gelaufen. Was nun?

Wärmeleitpasten wechsel ist bei Laptop schief gelaufen. Was nun?: Hallo, ich habe bei meinem Laptop die Wärmeleitpaste gewechselt, habe ihn dann eingeschalten und bin dann in cinebench gegangen, um zu schauen ob es wirklich was gebracht hat, leider musste ich...
Prozessoren 6. März 2023

Macht ein Wärmeleitpasten tausch Sinn?

Macht ein Wärmeleitpasten tausch Sinn?: Moin alle zusammen, Mein Ryzen 5 3600 wird mit einer https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Fl%25C3%25BCssigk%25C3%25BChlung/iCUE-RGB-PRO-XT-Coolers/p/CW-9060044-WW gekühlt und...
Grafikkarten 30. Januar 2021

Was bedeutet Konsistenz zusammenhang mit der information und Daten

Was bedeutet Konsistenz zusammenhang mit der information und Daten: Was bedeutet Konsistenz zusammenhang mit der information und Daten Die Frage steht oben, Was genau versteht man unter Konsistenz zusammenhang mit der Informationen und Daten?
Computerfragen 21. Juni 2010

Wärmeleitpasten im Test

Wärmeleitpasten im Test: ein hallo zusammen... ich habe am 06.08.2008 mein parket mit neuen WLP's bekommen um mal für mich zu testen welche wlp für mich am besten ist... das ergebniss war jedoch erschreckend!!! folgende...
Luft- & Wasserkühlung 7. August 2008

Wärmeleitpasten

Wärmeleitpasten: Ich wollte mal einen Thread aufmachen, wo alle Erfahrungen über Wärmeleitpasten gesammelt werden. Ich bin im Moment auf den "Arctic Silver 5-Trip", bis die 12g-Tube dann aufgebraucht ist. Hab...
Luft- & Wasserkühlung 8. August 2007
Wärmeleitpasten zähiger Konsistenz auftragen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden