Wärmeleitpasten

Diskutiere und helfe bei Wärmeleitpasten im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte mal einen Thread aufmachen, wo alle Erfahrungen über Wärmeleitpasten gesammelt werden. Ich bin im Moment auf den "Arctic Silver 5-Trip", bis... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Mr_Majestro, 8. August 2007.

  1. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Ich wollte mal einen Thread aufmachen, wo alle Erfahrungen über Wärmeleitpasten gesammelt werden. Ich bin im Moment auf den "Arctic Silver 5-Trip", bis die 12g-Tube dann aufgebraucht ist. Hab festgestellt, dass damit doch die Temperatur um paar Grad gefallen ist, ist also besser als die WLP, die ich sonst immer verwendet habe.

    Hab mal ne frage: Bei Sockel-A-CPUs, lohnt es sich da teure WLPs zu verwenden? oder reicht da jede beliebige WLP aus? Ich meine, machen die einen merkbaren Temperaturunterschied? Die Sache ist ja, dass die Wärmeableitung wegen der kleinen Aufleigefläche wegen dem Kern da anders ist
     
    #1 Mr_Majestro, 8. August 2007
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    der kern in den X2 cpus ist auch nicht groesser, die haben nur nen heatspreader drauf um den kern zu schuetzen, bei den SoA cpus lag der eben noch frei, da bricht auch mal ne ecke ab :D
    deswegen hat man das mit dem spreader von intel ubernommen, damit der kuehler ne groessere auflakeflaeche hat und da nichts verkanten kann
     
  3. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    Also ich bin mit der Arctic Silver 5 auch super zufrieden!
    Relativ günstig und sehr ergiebig!
    Die Leistung ist auch hervorragend. Kann ich nur empfehlen!
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    So einen thread gibts schon ;) klick
     
    #4 bernd das brot, 8. August 2007
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    stuemmt ^^

    kann ja n mod zusammenfuegen, damit majestros frage nich untergeht ;)
     
Thema:

Wärmeleitpasten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden