Macht ein Wärmeleitpasten tausch Sinn?

Diskutiere und helfe bei Macht ein Wärmeleitpasten tausch Sinn? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin alle zusammen, Mein Ryzen 5 3600 wird mit einer... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von AnonymImWeb, 30. Januar 2021.

1. AnonymImWeb
    AnonymImWeb Gast

Moin alle zusammen,

Mein Ryzen 5 3600 wird mit einer https://www.corsair.com/de/de/Kateg...hlung/iCUE-RGB-PRO-XT-Coolers/p/CW-9060044-WW gekühlt und erreicht im OC mit 1,35 Volt auf 4,15 GHz all core und einem Verbrauch von circa 200 Wattt in Prime 95 (Small FFTs Max Stress) um die 90 Grad, die Aio ist hierbei auf Balanciert gestellt, aber die Wassertemperatur erreicht nur 34 Grad.

Ich finde die Differenz von 34 zu 90 Grad schon sehr hoch und frage mich ob das an der Wärmeübertragung zwischen CPU und Aio liegt.

Nun zur eigentlichen Frage macht der Tausch der Wärmeleitpaste Sinn denn ich verwende die vorab aufgetragene von Corsair und weiß nicht wie gut diese ist.

Ich würde die Wärmeleitpaste gegen diese https://www.thermal-grizzly.com/produkte/2-kryonaut ersetzten.

Ich habe außerdem noch eine zweite Frage: Sollte ich die Wärmeleitpaste auf meiner RX 580 Tauschen?

Die ist seid einem Jahr im Einsatz und erreicht im Idle über 50 grad und macht deswegen dauernd die Lüfter an teilweise ganz plötzlich und deutlich hörbar,

das nervt mich dann schon besonder wenn man Konzentriert Arbeitet oder im Bett liegt und entspannt Videos guckt.

Ich nutze diese relativ einfache Kühldesign welches ihr https://www.xfxforce.com/gpus/amd-radeon-tm-rx-580-gts-xxx-edition-8gb-3 findet.

Ich würde natürlich die selbe Wärmeleitpaste verwenden die ich schon oben verlinkt habe.

Mir ist bewusst, das durch das tauschen der Wärmeleitpaste die Garantie der Karte erlischt.

Falls ihr Tipps für die Grafikkarte oder den Prozessor hab z.b. was mit neuen Wärmeleitpads oder anderen OC Einstellungen teilt mir diese gerne mit.

Außerdem könnt ihr die Frage gerne zu weiteren Themen hinzufügen.

Schon mal vielen Dank im Voraus

:)

#1 AnonymImWeb, 30. Januar 2021
Thema:

Macht ein Wärmeleitpasten tausch Sinn?

Die Seite wird geladen...

Macht ein Wärmeleitpasten tausch Sinn? - Similar Threads - Wärmeleitpasten tausch Sinn

Forum Datum

wann braucht man eine Wärmeleitpaste (PC bauen)?

wann braucht man eine Wärmeleitpaste (PC bauen)?: Ich will mir den PC zusammenbauen: https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-700-euro-gamer-pc-bis-700-euro Aber ich weiß nicht ob man eine Wärmeleitpaste braucht, habe gehört...
Mainboards 13. Februar 2025

Reicht die Wärmeleitpaste vomSpartan 5 max argb?

Reicht die Wärmeleitpaste vomSpartan 5 max argb?: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass auf dem CPU-Kühler bereits Wärmeleitpaste aufgetragen wurde. Reicht diese oder soll ich noch zusätzlich auf die CPU welche auftragen?...
Prozessoren 5. Februar 2025

Wärmeleitpaste auftragen?

Wärmeleitpaste auftragen?: Hallo Leute Meine PC teile sind neulich angekommen, alles außer die GPU und Netzteil. Ich muss noch etwas Geld ansparen wodurch ich mir die beiden Sachen erst in ca 2-3 Monaten kaufe. Jetzt will...
Mainboards 5. Februar 2025

Wärmeleitpaste am Sockel?

Wärmeleitpaste am Sockel?: Hallo, ich habe etwas Wärmeleitpaste am sockel, ich habe keine linken Hände beim abnehmen der CPU ist ein Teil auf dem Sockel gefallen, ich weiß das es wahrscheinlich ziemlich egal ist und ich die...
Prozessoren 31. Januar 2025

Ist es schlimm wenn wärmeleitpaste seitlich rauskommt?

Ist es schlimm wenn wärmeleitpaste seitlich rauskommt?: Hallo ich baue zum ersten Mal ein eigenen Pc ohne Vorerfahrung und sehe das ich etwas zu viel wärmeleitpaste benutzt habe da es seitlich etwas runtergelaufen ist aber nicht in den Sockel selbst...
Prozessoren 16. Januar 2025

Mit etwas Glasreiniger Wärmeleitpaste entfernen?

Mit etwas Glasreiniger Wärmeleitpaste entfernen?: Hallo, Ich möchte mit ein wenig Glasreiniger und einem Taschentuch meinen GPU Chip reinigen. Doch ist das schädlich? Habe zumindest von vielen gehört, dass es bei ihnen gut funktioniert hat. Was...
Prozessoren 13. Januar 2025

Wärmeleitpaste mitgeliefert?

Wärmeleitpaste mitgeliefert?: Hi, ich habe mir den CPU Bestellt, ist da wärmeleitpaste dabei oder muss ich die extra noch besorgen? Liebe Grüße...
Prozessoren 30. Dezember 2024

Wärmeleitpaste?

Wärmeleitpaste?: Hey hab da mal eine Frage ich habe viel mit Reparaturen von Konsolen zu tun und wollte mal wissen ob jemand eine gute. Wärmeleitpaste empfehlen könnte vielen Dank für eure Hilfe...
Prozessoren 29. Dezember 2024

Tipps beim Tauschen von Wärmeleitpaste?

Tipps beim Tauschen von Wärmeleitpaste?: Gibt's irgendeine gute und leichte Möglichkeit mit Hausmitteln die Wärmeleitpaste zu entfernen? Oder reicht es einfach aus mit z.b einem Küchentuch/Taschentuch die paste abzuweichen ?...
Prozessoren 28. Januar 2023

Laptop wärmeleitpaste tauschen/säubern?

Laptop wärmeleitpaste tauschen/säubern?: Hallo, mein Laptop ist 12 Jahre alt und die CPU wird beim Windows Desktop ca. 57 Grad heiß. Wenn der Prozessor ziemlich ausgelastet ist erreicht er über 80 Grad, dann springt aber schon der Lüfter...
Prozessoren 16. Januar 2023

Laptop Wärmeleitpaste tauschen?

Laptop Wärmeleitpaste tauschen?: Hallo, ich habe einen sehr schönen Dell Laptop, welchen ich auch für die Schule benötige. Er hat einen i5 und 4 Gigabyte RAM und läuft mit der SSD super flüssig. Er ist von 2010. Allerdings wird...
Prozessoren 22. Dezember 2022

Wärmeleitpaste wechseln bein CPU tausch?

Wärmeleitpaste wechseln bein CPU tausch?: Guten Abend Muss man die Wärmeleitpaste wechseln bei einer Aio Wasserkühlung wenn ich die CPU austauschen möchte? https://www.gutefrage.net/frage/waermeleitpaste-wechseln-bein-cpu-tausch
Prozessoren 24. August 2021

Grafikkarte Wärmeleitpaste tauschen?

Grafikkarte Wärmeleitpaste tauschen?: Hi Ich habe mir eine gebrauchte GTX 750ti Grafikkarte gekauft und hab im Internet gelesen das man bei gebrauchten Grafikkarten die Wärmeleitpaste tauschen sollte nur ich hab angst das ich was...
Grafikkarten 6. Januar 2021
Macht ein Wärmeleitpasten tausch Sinn? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden