Wärmeleitpasten wechsel ist bei Laptop schief gelaufen. Was nun?

Diskutiere und helfe bei Wärmeleitpasten wechsel ist bei Laptop schief gelaufen. Was nun? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe bei meinem Laptop die Wärmeleitpaste gewechselt, habe ihn dann eingeschalten und bin dann in cinebench gegangen, um zu schauen ob es... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von duhuan538, 6. März 2023.

1. duhuan538
    duhuan538 Gast

Hallo, ich habe bei meinem Laptop die Wärmeleitpaste gewechselt, habe ihn dann eingeschalten und bin dann in cinebench gegangen, um zu schauen ob es wirklich was gebracht hat, leider musste ich nach etwa 2 Sekunden feststellen, dass mein Laptop aus war. Ich habe ihn nochmal auf gemacht und die Paste besser verteilt, darauf verweigerte er das Starten, die Led leuchtet und geht dann aus. Am nächsten Tag habe ich ihn nochmals aufgemacht um etwas von der Paste zu entfernen, dannach starte er, leider war es nun im System schwer zu sagen ob es wirklich geht, denn kurz nach einem weiteren start von cinebench r23 ging wieder aus und ich musste warten, bis er abgekühlt war, ich habe dann in hwmonitor gesehen, dass ich im idle zwischen 69 und 80 Grad habe. Nach etwa 10 min hat er sich von 3300 Mhz auf ca. 800 mhz runter geclockt, was die Temperatur auf unter 50 senkte, es allerdings unmöglich macht damit zu zocken, aber ich kann damit wenigstens wieder Youtube schauen. Der Laptop hat keine Garantie mehr, ich habe keine Wärmeleitpaste mehr.

Sollte ich mir so ein Lüfterpad kaufen für die Kühlung oder wars das mit dem Laptop (er funktioniert bis 90 grad perfekt und kann alles machen, was leider gaming ausschliesst, allerdings habe ich einen pc von dem her kann ich mit einem Neukauf auch warten. Irgendwelche Ideen für einen Laptop mit einem i5 10th gen oder besser und mit mehr als 8gb ram?)

:)

#1 duhuan538, 6. März 2023
Thema:

Wärmeleitpasten wechsel ist bei Laptop schief gelaufen. Was nun?

Die Seite wird geladen...

Wärmeleitpasten wechsel ist bei Laptop schief gelaufen. Was nun? - Similar Threads - Wärmeleitpasten wechsel Laptop

Forum Datum

Framework Laptop 16: Leistungssprung mit NVIDIA GeForce RTX 5070

Framework Laptop 16: Leistungssprung mit NVIDIA GeForce RTX 5070: Framework Laptop 16: Leistungssprung mit NVIDIA GeForce RTX 5070 Das neue Modell setzt auf AMD Ryzen AI 300 Prozessoren und die NVIDIA GeForce RTX 5070 Laptop GPU. Die Auslieferung startet im...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 22:22 Uhr

Bericht zu Amazon Fire Tablets: Wechsel zu Android geplant

Bericht zu Amazon Fire Tablets: Wechsel zu Android geplant: Bericht zu Amazon Fire Tablets: Wechsel zu Android geplant Nach internen Quellen soll das Unternehmen sein selbst entwickeltes, auf Android basierendes, Betriebssystem aufgeben und künftig auf...
User-Neuigkeiten 20. August 2025

Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt

Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt: Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt Jenes richtet sich an Geschäftskunden und startet Ende August. Das Surface Laptop 5G ist mit einem 13,8 Zoll (ca. Surface Laptop 5G für...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor: WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor Die aktuelle Beta-Version der Messenger-App zeigt, dass man die bisherige UWP-Anwendung durch eine Progressive Web App (PWA) ersetzen...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2025
Wärmeleitpasten wechsel ist bei Laptop schief gelaufen. Was nun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden