Wärmeleitpaste reicht das?

Diskutiere und helfe bei Wärmeleitpaste reicht das? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Reicht die Wärmeleitpaste so oder is das zuviel? https://www.gutefrage.net/frage/waermeleitpaste-reicht-das Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von TheRaptor682, 3. Oktober 2023.

1. TheRaptor682
    TheRaptor682 Gast

Reicht die Wärmeleitpaste so oder is das zuviel?

:)

#1 TheRaptor682, 3. Oktober 2023
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Kühler sehr laut… Prozessor zu heiss?

MegaNoob123 schrieb: Baue gerade das Ding auseinander… Zum Vergrößern anklicken....
    Ein bißchen weniger (1/4) Wärmeleitpaste reicht immer noch.

#3 wuselsurfer
  3. Sinusspass
    Sinusspass Gast

Neue Wärmeleitpaste

AW: Neue Wärmeleitpaste

Temperaturen vorher nachher?
    Das Bios legt üblicherweise eine Lüfterkurve fest, die abhängig von der Cputemperatur den Lüfter des Cpukühlers schneller bzw. langsamer drehen lässt.
    Es ist eine Möglichkeit, dass die Cputemperatur nun höher ist, wenn der Lüfter höher dreht, eine andere, dass die Lüfterkurve neu eingestellt wurde. War denn vorher etwas daran verändert gewesen?
    Falls die Cputemperatur nun höher ist, liegt das höchstwahrscheinlich nicht an der Wärmeleitpaste, von Cpus mit mehreren 100W Leistungsaufnahme abgesehen hat die Wärmeleitpaste herzlich wenig Einfluss auf die endgültige Temperatur, das Vorhandensein reicht schon völlig aus.
    Mögliche Fehler: Deutlich zu wenig Wärmeleitpaste, sodass kein vernünftiger Kontakt zwischen Kühler und Prozessor vorhanden ist, das sieht man quasi immer am Abdruck, wenn man den Kühler abnimmt. Falls du irgendeinen Ryzen 3000 hast, muss die Wärmeleitpaste den Heatspreader völlig bedecken.
    Falsche Montage des Cpukühlers bzw. kein richtiger Kontakt zwischen Kühler und Heatspreader wären auch eine Möglichkeit.

#3 Sinusspass
  4. big-maec
    big-maec Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Sieht nach zu viel WLP aus.

Wenn ich das so sehe, ich finde, das ist schon recht viel WLP auf der Fläche. Wenn es geht, versuche ich immer nur soviel darauf zu machen, dass es so eben reicht. Die richtige Menge ist hier ausschlaggebend.

Schonmal versucht die WLP mit dem Siebdruckverfahren aufzutragen?
    Das bringt eine gleichmäßige Schicht.
    Siebdruckverfahren Wärmeleitpaste Electrolube | Mavom
    Bei Mavom wissen wir welche Chemie für Ihre Anwendung geeignet ist. Rufen Sie uns für Ihre Beratung an, unter +49 (0) 2551 863 9910
    www.mavom.de

#3 big-maec
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Aceton vom Bauhaus nutzbar für Entfernung von Wärmeleitpaste?

AW: Aceton vom Bauhaus nutzbar für entfernung von Wärmeleitpaste?

Yusui schrieb: Hey ich wollte wissen ob ich das Aceton vom Bauhaus nutzen kann um die Wärmeleitpaste von meinem CPU zuentfernen. Zum Vergrößern anklicken....
    Azeton ist ein absolutes Lösungsmittel.
    Das löst fast alles auf.

Deswegen würde ich es nicht zur Entfernung von Wärmeleitpaste verwenden.
    Da reicht Glasreiniger.

Außerdem ist es gesundheitsgefährdend und explodiert sehr gerne.

#3 wuselsurfer
  6. EyRaptor
    EyRaptor Gast

R9 390 Ersatz gesucht

In die Karte würde ich auch kein Geld mehr investieren.
    Aber etwas Arbeit kann man schon reinstecken. Oft ist es so, dass man die Wämeleitpads garnicht ersetzten muss.
    Da reicht es einfach nur die Wärmeleitpaste zu ersetzen und es ist wieder alles gut.
    Die Karte hat auch einen soliden Kühler.

Wenn du mit der Karte eigentlich noch zurecht kommst, dann versuch es erstmal mit neuer Paste.
    Aktuell Grafikkarten kaufen ist extrem unschön da alle Karten, egal ob neu oder gebraucht, extrem überteuert sind.

#3 EyRaptor
Thema:

Wärmeleitpaste reicht das?

Die Seite wird geladen...

Wärmeleitpaste reicht das? - Similar Threads - Wärmeleitpaste reicht

Forum Datum

wann braucht man eine Wärmeleitpaste (PC bauen)?

wann braucht man eine Wärmeleitpaste (PC bauen)?: Ich will mir den PC zusammenbauen: https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-700-euro-gamer-pc-bis-700-euro Aber ich weiß nicht ob man eine Wärmeleitpaste braucht, habe gehört...
Mainboards 13. Februar 2025

Reicht die Wärmeleitpaste vomSpartan 5 max argb?

Reicht die Wärmeleitpaste vomSpartan 5 max argb?: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass auf dem CPU-Kühler bereits Wärmeleitpaste aufgetragen wurde. Reicht diese oder soll ich noch zusätzlich auf die CPU welche auftragen?...
Prozessoren 5. Februar 2025

Wärmeleitpaste auftragen?

Wärmeleitpaste auftragen?: Hallo Leute Meine PC teile sind neulich angekommen, alles außer die GPU und Netzteil. Ich muss noch etwas Geld ansparen wodurch ich mir die beiden Sachen erst in ca 2-3 Monaten kaufe. Jetzt will...
Mainboards 5. Februar 2025

Wärmeleitpaste am Sockel?

Wärmeleitpaste am Sockel?: Hallo, ich habe etwas Wärmeleitpaste am sockel, ich habe keine linken Hände beim abnehmen der CPU ist ein Teil auf dem Sockel gefallen, ich weiß das es wahrscheinlich ziemlich egal ist und ich die...
Prozessoren 31. Januar 2025

Ist es schlimm wenn wärmeleitpaste seitlich rauskommt?

Ist es schlimm wenn wärmeleitpaste seitlich rauskommt?: Hallo ich baue zum ersten Mal ein eigenen Pc ohne Vorerfahrung und sehe das ich etwas zu viel wärmeleitpaste benutzt habe da es seitlich etwas runtergelaufen ist aber nicht in den Sockel selbst...
Prozessoren 16. Januar 2025

Mit etwas Glasreiniger Wärmeleitpaste entfernen?

Mit etwas Glasreiniger Wärmeleitpaste entfernen?: Hallo, Ich möchte mit ein wenig Glasreiniger und einem Taschentuch meinen GPU Chip reinigen. Doch ist das schädlich? Habe zumindest von vielen gehört, dass es bei ihnen gut funktioniert hat. Was...
Prozessoren 13. Januar 2025

Wärmeleitpaste mitgeliefert?

Wärmeleitpaste mitgeliefert?: Hi, ich habe mir den CPU Bestellt, ist da wärmeleitpaste dabei oder muss ich die extra noch besorgen? Liebe Grüße...
Prozessoren 30. Dezember 2024

Reicht die Wärmeleitpaste auf dem CPU kühler?

Reicht die Wärmeleitpaste auf dem CPU kühler?: Werde morgen den Kühler meiner CPU upgraden und habe mir extra wärmeleitpaste gekauft. Ich habe zwar schon eine drauf aber es ist Zeit die wieder mal zu erneuern. Dann sah ich aber dass der Neue...
Prozessoren 25. Oktober 2022

Reicht 1 Gramm Wärmeleitpaste für mein i9 Cpu?

Reicht 1 Gramm Wärmeleitpaste für mein i9 Cpu?: Hallo, Ich möchte Wärmeleitpaste wechseln und dafür Kryonaut 1 Gramm Wärmeleitpaste bestellen, aber reicht es für mein i9 oder brauche ich mehr? Vielen Dank im voraus...
Prozessoren 27. Juli 2022

Reicht die Wärmeleitpaste für ps4 cpu?

Reicht die Wärmeleitpaste für ps4 cpu?: Wollte fragen ob die Wärmeleitpaste reicht die da aufgetragen wurde [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/reicht-die-waermeleitpaste-fuer-ps4-cpu
Prozessoren 3. Juni 2022

Reicht die Wärmeleitpaste?

Reicht die Wärmeleitpaste?: Hallo leider istir gerade die WLP ausgegangen reicht das trotzdem?. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/reicht-die-waermeleitpaste-4
Prozessoren 23. Januar 2022

Reicht die Wärmeleitpaste?: Reicht die Wärmeleitpaste, die mit den Arctic Freezer 34 geliefert wird aus? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-die-waermeleitpaste-3
Prozessoren 5. April 2021

Reicht die Wärmeleitpaste?: Hi hab alte wärmeleitpaste von meiner alten cpu hier draufgemacht reicht das damit die cpu nicht überhitzt, und wenn doch könnte sie dann kaputt gehen und nichtmehr funktionieren? [ATTACH]...
Prozessoren 31. Dezember 2020
Wärmeleitpaste reicht das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden