Wäre es sinnvoll PC Teile zu kaufen aber auf Preissenkungen von Grafikkarten zu warten?

Diskutiere und helfe bei Wäre es sinnvoll PC Teile zu kaufen aber auf Preissenkungen von Grafikkarten zu warten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also alle anderen Teile kaufen aber noch keine Grafikkarte und zu warten bis sich die Preise normalisieren.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von NichtsPasstHier, 16. März 2021.

1. NichtsPasstHier
    NichtsPasstHier Gast

Also alle anderen Teile kaufen aber noch keine Grafikkarte und zu warten bis sich die Preise normalisieren.

:)

#1 NichtsPasstHier, 16. März 2021
  2. belle
    belle Gast

Kaufberatung 9700K oder 9900K

Da sieht man mal wie schnell eine erhöhte Spannung und Übertaktung eine CPU degenerieren kann. Wie verhält er sich auf Standard? Das waren doch, glaube ich, immerhin 4,2 GHz, könnte man nicht da noch die Spannung verringern?
    Eigentlich könntest du auch ganz günstig einen Ryzen 3600 mit B450 Mainboard und BIOS Update kaufen. Sinnvoll wäre es aber auch die nächsten Updates oder Preissenkungen abzuwarten.

#3 belle
  3. theoturtle
    theoturtle Gast

Erweiterung des Arbeitsspeichers

Oder teile erstmal deine genaue Hardware mit
    Was für ein Mainboard ist verbaut? hat es überhaupt 4 RAM-SLots ?
    Ggf. wäre es sinnvoller in 2x8 zu investieren
    2x4 würde ich auch eher gebraut kaufen. 4GB Riegel sind einfach nicht mehr zeitgemäß.

#3 theoturtle
  4. Averey
    Averey Gast

Welche Grafikkarte sollte es sein ?

Sascha1910 schrieb: Ist der Kauf einer RTX 3070 sinnvoll, wenn ich nicht vorhabe auf einer höheren Auflösung als FullHD zu spielen, ich aber Raytracing nutzen will ? Ist aus diesem Grund eventuell der Kauf einer GPU aus der 20er Serie günstiger/sinnvoller ? Zum Vergrößern anklicken....
    Je nachdem ob du vorhast den PC umzurüsten, wäre der Kauf schon sinnvoll, ich würde das nicht so kategorisch ablehnen nur weil du zur Zeit einen Vierkerner hast.

Natürlich wird dein Quadcore eine 3070 limitieren. Wenn du mit der 2000-er Serie gehst, wird es genauso sein. Der Unterschied bei denen wäre der Preis und Verfügbarkeit.

Falls du eine 2000er Karte günstiger ergattern kannst als ne 3000e, kannst du auch da mitgehen. Da würde ich ab einer 2070 Super schauen, falls es neues sein soll, ne 3060 Ti. Falls du nicht vorhast den Unterbau demnächst zu wechseln, oder in absehbarer Zeit, würde ich da nicht das Geld für ne 3070 ausgeben.

Falls doch, fang mit ihr ruhig an, oder mit 2080 Super oder Ti (letztere hat dieselbe Leistung wie die 3070 allerdings mit mehr Vram) je nach deinem Geldbeutel (müsstest allerdings auch mit Preisen so ab 550-600 im günstigsten Fall rechnen)

Einfach aus dem Hintergrund dass wenn du den PC irgendwann doch wechselst, nimmst du eine aktuellere Grafikkarte mit. Es macht keinen Sinn jetzt noch was älteres mit fehlendem Featureset zu kaufen, da kann man gleich bei der 1070 bleiben.
    wuselsurfer schrieb: Eine gebrauchte RX 470 wäre in Full HD noch fast überall brauchbar, nicht zu laut und kühl: Zum Vergrößern anklicken....
    Eine 2016 RX 470 jetzt zu kaufen ist noch weniger sinnvoll. Er hat ne 1070 und du rätst ihm zu einer Karte die noch schlechter ist als seine.

#3 Averey
  5. Madfurion
    Madfurion Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Ok das ist gut zu hören! Mit Preissenkungen rechne ich nicht aber eine Stabilisierung wäre für alle Kunden gut.

#3 Madfurion
  6. iTryX
    iTryX Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Kurze Zwischenfrage:

Soll ich meine Grafikkarte bei Mindfactory oder Caseking kaufen?
    Caseking bietet ja diesen Sofortausch an, falls was ist, ist das sinnvoll?
    Bei MF wäre sie halt günstiger.
    (Palit GTX 1070 SJ)

#3 iTryX
Thema:

Wäre es sinnvoll PC Teile zu kaufen aber auf Preissenkungen von Grafikkarten zu warten?

Die Seite wird geladen...

Wäre es sinnvoll PC Teile zu kaufen aber auf Preissenkungen von Grafikkarten zu warten? - Similar Threads - sinnvoll kaufen Preissenkungen

Forum Datum

YouTube will Werbeunterbrechungen ab Mai 2025 sinnvoller platzieren

YouTube will Werbeunterbrechungen ab Mai 2025 sinnvoller platzieren: YouTube will Werbeunterbrechungen ab Mai 2025 sinnvoller platzieren So sollen die Werbeunterbrechungen inmitten der Videos benutzerfreundlicher werden. Greifen soll diese Anpassung dann ab dem...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2025

48Gb RAM sinnvoll?

48Gb RAM sinnvoll?: Hallo liebe Community, ich habe momentan mit dem Videoschnitt angefangen und möchte deshalb gerne mein ram aufbessern. Ich habe momentan 2 8GB Corsair venegance rgb sticks mit 3200mhz. Ich habe...
Prozessoren 30. Januar 2025

Sinnvolle Größe des Arbeitsspeichers im PC?

Sinnvolle Größe des Arbeitsspeichers im PC?: Ich bin dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen, und da übrlege ich gerade, welche Speichergröße heute wirklich sinnvoll ist. Natürlich wurde der RAM-Speicher in den letzten Jahrzehnten...
Prozessoren 25. Januar 2025

Welcher 4K Monitor, also Hertz ist sinnvoll bei einer RTX 2070 Super und I5 13600KF Prozessor?

Welcher 4K Monitor, also Hertz ist sinnvoll bei einer RTX 2070 Super und I5 13600KF Prozessor?: Hallo, Die Frage steht ja schon oben! Danke schonmal für die Antworten https://www.gutefrage.net/frage/welcher-4k-monitor-also-hertz-ist-sinnvoll-bei-einer-rtx-2070-super-und-i5-13600kf-prozessor
Grafikkarten 10. Januar 2025

1440p monitor sinnvoll?

1440p monitor sinnvoll?: zocke derzeit auf einen 1080p monitor,nur das problem ist das es alles k*cke aussicht,alles verschwommen und pixelig und so, man kann fast keine gegner aus der ferne sehen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. November 2024

Upgrade sinnvoll?

Upgrade sinnvoll?: Guten Tag, mit diesem Thread oder der Frage mal was in eigener Sache: Also aktuell steht mein PC auf der AM4 Plattform (Gigabyte B550 VISION D) mit einem 5900x. Da für die AM4-Plattform quasi...
Mainboards 18. November 2024

Ist es sinnvoll wenn man einen 5.0 SSD hat noch einen 4.0 SSD zu kaufen oder reicht ein 5.0...

Ist es sinnvoll wenn man einen 5.0 SSD hat noch einen 4.0 SSD zu kaufen oder reicht ein 5.0...: SSD 5.0 : Crucial T700 4TB Gen5 NVMe M.2 SSD + Kühlkörper Mainboard: ASUS ROG MAXIMUS Z790 APEX ENCORE...
Mainboards 7. Dezember 2023

Mehr RAM kaufen, was ist sinnvoll?

Mehr RAM kaufen, was ist sinnvoll?: Moin. Ich hab ein asus prime z590-v als Mainboard und momentan 16gb Corsair Vengeance RGB Pro DDR4-3200 (also 2 x 8) und würd mir gern ein bisschen mehr anschaffen. Ich war am überlegen mir 2 x...
Prozessoren 21. September 2023

Ist es sinnvoll jetzt eine SSD zu kaufen?

Ist es sinnvoll jetzt eine SSD zu kaufen?: Die Preise sind ja gerade im Keller, aber eigentlich bräuchte ich eine weitere SSD erst in ca. 1-1,5 Jahren. Deswegen frage ich mich, ob sich trotzdem ein Kauf lohnt, denn die Preise werden vllt....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2023

Pc fertig kaufen sinnvoll?

Pc fertig kaufen sinnvoll?: Hallo, ich würde mir gerne einen Gamer Pc kaufen nur weis ich nicht auf was ich da alles achten muss. Ich habe so bisschen reingeschaut EBay etc. und diese gefunden. Könnt ihr mir bitte sagen ob...
Grafikkarten 6. März 2022

GTX 980 gebraucht kaufen sinnvoll?

GTX 980 gebraucht kaufen sinnvoll?: Hallo, ist es sinnvoll eine Nvidia GTX 980 gebraucht zu kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/gtx-980-gebraucht-kaufen-sinnvoll
Grafikkarten 29. Dezember 2021

Gaubt ihr es ist sinnvoll sich einen Jetzt einen Monitor zu kaufen?

Gaubt ihr es ist sinnvoll sich einen Jetzt einen Monitor zu kaufen?: Ich würde mir gerne einen 144 Hz Monitor holen. Allerdings weiß ich das es im Moment auf Grund von Corona nicht gerade schlau ist sich neue Hardware anzuschaffen. Ich würde bei...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2021

PC selber bauen oder kaufen / was ist billiger & sinnvoller als Anfänger?

PC selber bauen oder kaufen / was ist billiger & sinnvoller als Anfänger?: Hallo, ich bin ein 19 Jähriger Technik interessiert Mensch der sich nicht so gut mit PCs auskennt (nie einen zusammengebaut hat). Ich habe eine liste von Komponenten: Prozessor/CPU: AMD Ryzen 5...
Grafikkarten 21. November 2020
Wäre es sinnvoll PC Teile zu kaufen aber auf Preissenkungen von Grafikkarten zu warten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden