Vor und nachteile von AMD und Nvidia grafikkarten?

Diskutiere und helfe bei Vor und nachteile von AMD und Nvidia grafikkarten? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kenn mich leider nicht so gut aus bei PCs, was würdet ihr nehmen? Grafikarte; 6GB Powercolor RX 7800XT Spectral Hellhound oder eine Nvidia RTX 4070... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von siuuu546, 9. September 2024.

1. siuuu546
    siuuu546 Gast

Kenn mich leider nicht so gut aus bei PCs, was würdet ihr nehmen?

Grafikarte;

6GB Powercolor RX 7800XT Spectral Hellhound

oder

eine Nvidia RTX 4070

:)

2. compisucher
    compisucher Gast

AMD/Radeons nicht nachvollziehbare Produktpolitik (aus der Sicht eines Radeon Fans)

Gefühlt geben sich beide Hersteller bzgl. der Qualität nicht viel.
    Der eine Nachteil wird durch einen anderen Vorteil aufgewogen.
    AMD sollte noch ein wenig an der Software rumbasteln und NVidia wünsche ich eine kundenfreundlichere Preispolitik.

#3 compisucher
  3. Xzellenz
    Xzellenz Gast

Problem mit Radeon RX 5700

stillermitleser schrieb: Amd treiber sind kacke. nimm eine nvidia karte bau ein, sind die probleme noch immer da lags nicht am treiber. win 10 ist auch ziemlich *******. aber zu 90% ist es amd wie immer bei navi problemen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist seeehr hilfreich und überhaupt keeeeein NVidia-Fanboy-Gelaber, oder? *rolleyes :rolleyes:
    Was ist dein Problem? Lass doch die Leute selbst entscheiden welche Hardware von welchem Hersteller sie verbauen möchten? Beschwere ich mich darüber, dass Intel und NVidia maßlos überteuert sind? Nein. Jede Firma hat ihre Vor- und Nachteile. Da muss man doch keinen Krieg daraus machen.

#3 Xzellenz
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Mag27CQR oder VG270UP

Also wenn würde ich den Acer XV272UP nehmen wenn es IPS sein soll.
    Bessere Ergonomie gegenüber den VG270UP.
    Haben halt beide ihre Vor-und Nachteile.