Vor und nachteile von AMD und Nvidia grafikkarten?

Diskutiere und helfe bei Vor und nachteile von AMD und Nvidia grafikkarten? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kenn mich leider nicht so gut aus bei PCs, was würdet ihr nehmen? Grafikarte; 6GB Powercolor RX 7800XT Spectral Hellhound oder eine Nvidia RTX 4070... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von siuuu546, 9. September 2024.

1. siuuu546
    siuuu546 Gast

Kenn mich leider nicht so gut aus bei PCs, was würdet ihr nehmen?

Grafikarte;

6GB Powercolor RX 7800XT Spectral Hellhound

oder

eine Nvidia RTX 4070

:)

2. compisucher
    compisucher Gast

AMD/Radeons nicht nachvollziehbare Produktpolitik (aus der Sicht eines Radeon Fans)

Gefühlt geben sich beide Hersteller bzgl. der Qualität nicht viel.
    Der eine Nachteil wird durch einen anderen Vorteil aufgewogen.
    AMD sollte noch ein wenig an der Software rumbasteln und NVidia wünsche ich eine kundenfreundlichere Preispolitik.

#3 compisucher
  3. Xzellenz
    Xzellenz Gast

Problem mit Radeon RX 5700

stillermitleser schrieb: Amd treiber sind kacke. nimm eine nvidia karte bau ein, sind die probleme noch immer da lags nicht am treiber. win 10 ist auch ziemlich *******. aber zu 90% ist es amd wie immer bei navi problemen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist seeehr hilfreich und überhaupt keeeeein NVidia-Fanboy-Gelaber, oder? *rolleyes :rolleyes:
    Was ist dein Problem? Lass doch die Leute selbst entscheiden welche Hardware von welchem Hersteller sie verbauen möchten? Beschwere ich mich darüber, dass Intel und NVidia maßlos überteuert sind? Nein. Jede Firma hat ihre Vor- und Nachteile. Da muss man doch keinen Krieg daraus machen.

#3 Xzellenz
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Mag27CQR oder VG270UP

Also wenn würde ich den Acer XV272UP nehmen wenn es IPS sein soll.
    Bessere Ergonomie gegenüber den VG270UP.
    Haben halt beide ihre Vor-und Nachteile.
    Aber insgesamt wäre der MSI leicht im Nachteil, da er langsamer ist und Freesync nicht ganz so gut funktioniert, jedenfalls mit ner Nvidia KArte.

#3 JoM79
  5. Typhoon007
    Typhoon007 Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu AIO Automatik installer AMD+NV incl.*

Mich interessiert welche Nvidia Karte ich zu meiner Asus Radeon HD 7950 Direct CUII dazu stecken kann um Physx nutzen zu können. Ist das denn schwer das alles einzustellen oder geht es so ähnlich wie eine Treiber Installation fasst von selbst? Muss es denn eine teure DX11 fähige Karte sein oder würde eine günstige Karte ohne DX11 reichen? Und hätte man dann irgendwelche nachteile gegenüber teurere Karten?

#3 Typhoon007
  6. NuVirus
    NuVirus Gast

Maximal 70 FPS in GTA 5 mit RTX 2070 Super

Hier geht es doch um einen Standardfall - nen vernünftigen Gaming PC - das AMD oder Intel evtl. in bestimmten Szenarien Vor und Nachteile hat die aber für den 08/15 User nicht relevant sind dann ist das halt so aber eben für die meisten Leute auch egal.

Ich bin auch Vorsichtig mit AMD Karten, aber eher weil die mich in letzter Zeit nicht so überzeugt hatten wie Nvidia Karten - die 5700 scheint wirklich gut zu sein für den Preis auch wenn ich bei gleichem Preis wohl die 2070 Super vorziehen würde.

Es ist wichtig das AMD weiter gute Karten liefert die auch gekauft werden, wenn mich eine Karte überzeugt und es zu meiner geplanten Aufrüstung passt dann werde ich auch wieder zu AMD greifen und kann dann hoffentlich berichten das es so läuft wie vorgestellt und ich es nicht bereue von ner Nvidia weg gegangen zu sein.
    Es gab wohl massive Treiberprobleme aber die sollen jetzt besser sein, also einfach testen und wenn man wirklich Probleme hat und man in seinem Setup doch Probleme bekommt dann muss man die Karte halt zurück geben - doof gelaufen aber dann muss man halt ordentlich drauflegen für ne Nvidia Karte mit gleicher Leistung.

#3 NuVirus
Thema:

Vor und nachteile von AMD und Nvidia grafikkarten?

Die Seite wird geladen...

Vor und nachteile von AMD und Nvidia grafikkarten? - Similar Threads - nachteile AMD Nvidia

Forum Datum

TCL CSOT: RGB-OLED mit eigenen Vor- und Nachteilen gegenüber WOLED und QD-OLED

TCL CSOT: RGB-OLED mit eigenen Vor- und Nachteilen gegenüber WOLED und QD-OLED: TCL CSOT: RGB-OLED mit eigenen Vor- und Nachteilen gegenüber WOLED und QD-OLED Dass die Massenproduktion begonnen hat, hatte ich ja schon Ende 2024 aufgegriffen. Im ersten Schritt kommen diese...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2025

Hat ein leistungsstarker Netzteil gewisse Vor- oder Nachteile?

Hat ein leistungsstarker Netzteil gewisse Vor- oder Nachteile?: Hallo Leute! Auf Dubaro kann man bei der Konfiguration teilweise Netzteile auswählen, die 1600W stark sind. Gibt es gewisse Vor- oder Nachteile, wenn man einen viel stärkeren Netzteil auswählt?...
Stromversorgung 15. Januar 2025

Nachteile, ein besseres PC-Netzteil zu kaufen?

Nachteile, ein besseres PC-Netzteil zu kaufen?: Ich werde bald ein Upgrade meines PCs durchführen und brauche dafür auch ein neues Netzteil. Gibt es Nachteile, wenn ich anstatt ein 800 Watt Netzteil zu kaufen, direkt ein 1000 Watt Netzteil...
Stromversorgung 12. Januar 2025

Nachteile vom Hertz umstellen, beim Monitor?

Nachteile vom Hertz umstellen, beim Monitor?: Hallo ich habe einen ASUS VA27EHE und eine AMD Radeon Vega 8 Graphics Grafikkarte, meine Frage ist jetzt sollte ich die Aktualisierungsrate(Hertz) umstellen von 59,94 Hz standardmäßig zu 75 Hz...
Grafikkarten 26. April 2024

Findaway Voices by Spotify: Neue Nutzungsbedingungen bringen drastische Nachteile für Autoren

Findaway Voices by Spotify: Neue Nutzungsbedingungen bringen drastische Nachteile für Autoren: Findaway Voices by Spotify: Neue Nutzungsbedingungen bringen drastische Nachteile für Autoren . . Findaway Voices by Spotify: Neue Nutzungsbedingungen bringen drastische Nachteile für Autoren
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

nachteil von matx beim mainboard?

nachteil von matx beim mainboard?: Da ich für mein freund ein pc baue und aktuell noch bei mir ein asus h110m-a matx maiboard habe, will ich das benutzen doch wenn ich mir aktuell das mainboard anschauen weiß ich nicht ob es sein...
Prozessoren 19. Februar 2024

AMD/Nvidia Grafikkarten Vorteile/Nachteile?

AMD/Nvidia Grafikkarten Vorteile/Nachteile?: Wie findet ihr die Unterschiede? gerne auch eure lieblingsspiele und erfahrungen mitteilen. Hatte bis jetzt immer amd grafikkarten. erst vega56 und jetzt 6700xt werde warscheinlich eine neue...
Software & Treiber 11. Februar 2024

Nachteile zwischen DDR4 RAM 3733mhz und DDR4 RAM 3600mhz?

Nachteile zwischen DDR4 RAM 3733mhz und DDR4 RAM 3600mhz?: Hallo Leute , gibt es irgendwelche Nachteile bzw. Vorteile zwischen einem DDR4 3733mhz RAM (CL17-21-21-41) und einem DDR4 3600mhz RAM?Ein Beispiel für 3733 mhz RAM Kit:...
Prozessoren 14. Dezember 2023

Kann man einfach die Auflösung ändern ohne Nachteile?

Kann man einfach die Auflösung ändern ohne Nachteile?: Hallo, wenn ich mir einen WQHD-Monitor kaufe, also 2560 x 1440, kann ich dann je nach Möglichkeit auch einfach auf 1080p herunterstellen? Meine Befürchtung ist, dass bei manchen Spielen ich dann...
Grafikkarten 24. November 2023

Nachteile wenn die CPU zu schlecht für die GPU ist?

Nachteile wenn die CPU zu schlecht für die GPU ist?: Gibt es irgendwelche Nachteile wenn die CPU zu schlecht für die GPU ist, das bedeutet irgendwelche FPS Drops oder so?...
Prozessoren 6. November 2023

Nachteile beim Untervolten der GPU?

Nachteile beim Untervolten der GPU?: Hey Leute, welche Nachteile gibt es beim Untervolting der GPU? Warum begrenzt man die maximale Taktrate dabei und lässt diese nicht einfach auf normal und stellt nur die Spannung niedriger, damit...
Grafikkarten 21. Oktober 2023

Direct X 11/12 Unterschiede? Vor und Nachteile?

Direct X 11/12 Unterschiede? Vor und Nachteile?: Was ist Direct X 11 bzw 12 und was sind die Vor und Nachteile ? Ich habe das bei meheren spielen gesehen das bei den einstellungen es die Option gibt Direct X 12 Einzuschalten. Ich weiß das es...
Grafikkarten 22. Juni 2023

Nachteile beim Chipsatz AMD 970?

Nachteile beim Chipsatz AMD 970?: Hallo, könnt ihr mir mögliche Nachteile des Chipsatzes AMD 970 im Vergleich zum Chipsatz AMD 990(F)X nennen? Danke :great:
Mainboards 31. März 2013
Vor und nachteile von AMD und Nvidia grafikkarten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden