VGA und Boot Lampen leuchten auf was tun bzw. fehler da nichts angeschlossen?

Diskutiere und helfe bei VGA und Boot Lampen leuchten auf was tun bzw. fehler da nichts angeschlossen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe jetzt meinen Pc, das erste mal angemacht, aber es war auch rein gar nichts angeschlossen, also auch kein hdmi/DP oder irgendein USB stick... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von IchBinVomFach, 28. Mai 2021.

1. IchBinVomFach
    IchBinVomFach Gast

Also ich habe jetzt meinen Pc, das erste mal angemacht, aber es war auch rein gar nichts angeschlossen, also auch kein hdmi/DP oder irgendein USB stick habe den pc jetzt 3mal für knapp 2min angehabt vllt. auch etwas weniger, und jedes mal war die boot und VGA Lampe am leuchten, sollte ich mal ein kabel anschließen + bios update + reset falls es nicht das neuste update hat nur resetten? und kann mir wer einen Corsair Fan adapter als Link schicken, nicht für das RGb sondern für die Fans!!! da ich keinen günstigen finde... Y kabel tuns auch sofern das gesund ist da jeweils noch alle 4 Fan slots bei mir auf dem Mainboard frei sind ich aber 6 Corsair Lüfter hab, brauche ich zumindest 1 y kabel am besten 2 da ich eig nur 2 von den 4 gerne benutzen würde da ich dann nicht 4 mal irgendwie die Kabel verstecken muss... ausser das schadet dann nicht... und die fans müssen nicht unbedingt per icue software ansteuerbar sein sofern die einzige methode ist, mir für 50/60€ den Commander Pro zuholen, da mir das doch zu viel ist, da stell ich sie mir lieber immer im BIOS einDanke im Vorraus ;D

:)

#1 IchBinVomFach, 28. Mai 2021
  2. svenscherner
    svenscherner Gast

Kein boot VGA led leuchtet rot

Genau das gleich Problem hatte ich vor kurzem auch beim Wechsel einer PCI-E 4.0 GPU. Die VGA Lampe leuchtete direkt nach dem Booten.

Ich würde bei dir auf zumindest einen Mainboard Fehler tippen, da die iGPU auch nicht funktioniert. Du bräuchtest jetzt ein anderes Testboard, wenn die BIOS resette nicht gebracht haben.

Jetzt hast du nicht die GPU gewechselt.
    Bei mir war das Mainboard Schrott und ließ sich nur mit PCI-E 3.0 betreiben. Müsste von 4.0 auf 3.0 umstellen.

#3 svenscherner
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

PC startet nach Bluescreen nicht mehr

Zeigen die Diagnose Led`s auch nix an?
    ASUS Q-LED (CPU, DRAM, VGA, Boot Device LED)

Wenn der Ram defekt ist oder die CPU sollte dort dauerhaft was leuchten

Denke auch eher das Board sonst würde dort die CPU Led leuchten denke ich
    oder eben doch das Netzteil

#3 Schwarzseher
  4. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Sehr schick. *Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:
    Ich suche noch eine LED Lampe für meine Standard Leuchte. *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 Threshold
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

MSI Tomahawk B450M DRAM Debug LED

Eine frage Farwell.Leuchtet den einer der Debug LED Anzeigen dauerhaft auf?
    Nur wenn sie dauerhaft aufleuchten,je nach dem was(Ram,VGA,GPU,Boot device) ?Dann haste ein problem.
    Und beim normalen Bootvorgang leuchten kurz die Debug LED,s auf,das ist normal.Aber danach müßen sie auch aus gehen,wenn nicht dann besteht ein problem mit deiner Hardware.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  6. cordonbleu
    cordonbleu Gast

Netzteil defekt?

funkmann schrieb: Tippe mittlerweile auf das Mainboard. Wäre es das Netzteil, würde ja die LED-Lampe des Startknopfes nicht leuchten, oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Was hat denn der von mir verlinkte Netzteiltest ergeben?

#3 cordonbleu
Thema:

VGA und Boot Lampen leuchten auf was tun bzw. fehler da nichts angeschlossen?

Die Seite wird geladen...

VGA und Boot Lampen leuchten auf was tun bzw. fehler da nichts angeschlossen? - Similar Threads - VGA Boot Lampen

Forum Datum

Hi habe grade meinen Pc zusammen gebaut (neu) aber die VGA leuchtet?

Hi habe grade meinen Pc zusammen gebaut (neu) aber die VGA leuchtet?: Ich habe das mainboard msi Gaming plus b550 mit einem Ryzen 7 5700x3d ich bekomme kein Bild und die VGA leuchtet was bedeutet das ?...
Prozessoren 21. Februar 2025

AV zu VGA Adapter?

AV zu VGA Adapter?: Playstation2 mit Monitor verbinden?Hallo zusammen, ich würde gerne meine playstation 2 mit meinem Monitor vom PC verbinden. Die PS hat ja einen AV Ausgang und mein Monitor hat nur einen DVI und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Februar 2025

Vga und Boot LED leuchten gleichzeitig was machen?

Vga und Boot LED leuchten gleichzeitig was machen?: Hab meinen PC letzte Nacht afk laufen lassen. Als ich aufgewacht bin hat die VGA LED geleuchtet. Darauf hin habe ich ihn neu gestartet und das Problem bestand (hatte das Problem schonmal und da...
Prozessoren 30. Januar 2025

VGA LED leuchtet Rot, wer kann helfen?

VGA LED leuchtet Rot, wer kann helfen?: Hallo zusammen, ich hab mir nen neuen PC gebaut. Jetzt leuchtet die VGA LED rot. Ich bleibe auch ständig auf einem Bild hängen, wo ich DEL drücken soll, aber nichts passiert. Habe die GPU...
Mainboards 26. Januar 2025

Mein Pc bleibt bei VGA stecken?

Mein Pc bleibt bei VGA stecken?: Seit 2 Tagen friert der PC manchmal einfach ein ohne das er überarbeitet ist oder hängt sich auf. Jetzt ist es so das wenn ich ihn an mache bleibt er bei vga stecken also vga leuchtet auf dem...
Prozessoren 21. Januar 2025

Display Port zu VGA Adapter geht nicht?

Display Port zu VGA Adapter geht nicht?: Hallo, Eben ist mein Display Port zu vga Adapter gekommen. Der Bildschirm wird zwar erkannt, aber er trennt und verbindet sich nach Ein paar Sekunden wieder. Meine Grafikkarte ist eine rtx3060Ti...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Dezember 2024

PC Bootet Nicht mehr, EZ Debug LED VGA leuchtet?

PC Bootet Nicht mehr, EZ Debug LED VGA leuchtet?: Seit heute bootet mein PC nicht mehr. Am Mainboard (msi B350M PRO-VD PLUS, falls relevant) leuchtet die EZ Debug LED bei "VGA". Die Cmos Batterie habe ich bereits getauscht, daran lag es nicht....
Mainboards 27. Dezember 2024

VGA leuchte leuchtet und grafikkarte stürzt ab?

VGA leuchte leuchtet und grafikkarte stürzt ab?: Hallo, ich habe mein pc im juni zusammengebaut und bis jetzt lief alles gut. ich habe eine rx6800. doch nun, nach einer gewissen zeit leuchtet im mainboard die VGA lampe weiss und die...
Grafikkarten 18. Dezember 2024

VGA Lampe leuchtet ASUS steif b570-e Gaming, mit gtx 1050ti ohne zusätzlichen Strom...

VGA Lampe leuchtet ASUS steif b570-e Gaming, mit gtx 1050ti ohne zusätzlichen Strom...: Leute kann mir jemand helfen, ich habe ein Mainboard von ASUS strix gaming und das will mir kein Bild geben, Die VGA Lampe leuchtet. Ich habe alles versucht, ich habe die Grafikkarte in den...
Mainboards 13. Dezember 2024

Mainbaord boot leuchtet gelb und die VGA anzeige , was soll ich tun?

Mainbaord boot leuchtet gelb und die VGA anzeige , was soll ich tun?: Ich habe einen Acer Monitor der dp und hdmi unterstützt . Allerdings ist das hdmi Kabel alt und wurde glaube ich sogar noch in einer ps4 von früher benutzt. Ich habe nach dem Pc selbst bau kein...
Prozessoren 1. März 2024

VGA Leuchtet weiß und Boot grün!?

VGA Leuchtet weiß und Boot grün!?: Hallo, ich habe meiner freundin einen PC zusammengestellt: Ryzen 5 5600, GTX 1070 Asus Strix, 16GB Corsair SL 3600 MHz, Asus B550 F-Gaming Mainboard. Beim Start geht er den Start durch und bei...
Grafikkarten 23. September 2023

BOOT+VGA+DRAM led leuchten rot?

BOOT+VGA+DRAM led leuchten rot?: Hallo, ich habe mir heute einen PC zusammen gebaut und die im Anhang gesagten Leds leuchten rot ich habe könnt ihr mir da weiter helfen? https://www.gutefrage.net/frage/bootvgadram-led-leuchten-rot
Prozessoren 3. September 2023

VGA leutet weiß und Boot leuchte grün muss ich jetzt angst haben das was kaputt ist?

VGA leutet weiß und Boot leuchte grün muss ich jetzt angst haben das was kaputt ist?: Hi komme nicht in bios auch der Monitor gibt kein bild. Aktuell ist keine ssd verbaut sollte bios nicht trotzdem funktionieren? Zu meinen pc Daten er ist Neubau und rgb leuchtet eigentlich auch...
Prozessoren 15. Februar 2023
VGA und Boot Lampen leuchten auf was tun bzw. fehler da nichts angeschlossen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden