VGA Leuchtet weiß und Boot grün!?

Diskutiere und helfe bei VGA Leuchtet weiß und Boot grün!? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe meiner freundin einen PC zusammengestellt: Ryzen 5 5600, GTX 1070 Asus Strix, 16GB Corsair SL 3600 MHz, Asus B550 F-Gaming Mainboard.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von SkyNess3344, 23. September 2023.

1. SkyNess3344
    SkyNess3344 Gast

Hallo,

ich habe meiner freundin einen PC zusammengestellt:
    Ryzen 5 5600, GTX 1070 Asus Strix, 16GB Corsair SL 3600 MHz, Asus B550 F-Gaming Mainboard.

Beim Start geht er den Start durch und bei VGA bleibt er stehen und leutet weiß, und Boot Grün, was bedeutet das?

Bild kommt nicht und das Betriebssystem muss ich auch installieren aber ich kann ja nix machen da ich nix sehe.

Was kann ich machen und woran liegt das?

Danke schonmal im vorraus

:)

2. Shinna
    Shinna Gast

Asus ROG Strix H490-I Gaming ITX mit i5 10400 piepst 1x lang, 2x kurz

Ja das sollte wirklich unwahrscheinlich sein.
    gregorowitsch schrieb: gelbe DRAM-LED leuchtet trotzdem, kurz darauf leuchtet sie weiss, dann schaltet sich das ganze wieder ab. Zum Vergrößern anklicken....
    AFAIK hat das Board ja 4 LED Indicators.

Grünlich = Boot Device
    Gelb = RAM
    Weiß = VGA
    Rot = CPU

Kann es sein, dass Du die LEDs ggf. verwechselst weil die ja recht nah bei einander sind? Sprich die für RAM zunächst gelb aufleuchtet und dann die LED für VGA Weiß aufleuchtet und der Bootvorgang dort abbricht? Hast Du die Möglichkeit irgendeine PCIe GPU zum testen einzubauen?

#3 Shinna
  3. Kruemel2501
    Kruemel2501 Gast

Kein Boot Vga Led Leuchtet

Ich weiß nicht ob die ganzen Chipsätze angefangen ab der 370er Serie, unabhängig davon ob Intel, Nvidia, AMD Hardware, den Fehler, daß sie gelegentlich eine Grafikkarte nicht erkennen, noch immer haben.

Tritt häufig in Verbindung mit UEFI Boot und Verwendung von Secureboot auf, mit deaktiviertem Secureboot, sollte sich der Rechner zumindest normal starten lassen und durchlaufen, ansonsten könntest einmal versuchen, testweise eine ältere Grafikkarte (falls vorhanden) ohne UEFI Grafikbios, einzubauen und zu schauen, ob er dann wieder stabil läuft.

Findet sich bis zur Radeon HD 5000er Serie oder bis zu Nvidia´s GTX 600er Serie.

#3 Kruemel2501
  4. Shinna
    Shinna Gast

Mainboard Splash-/Post-Screen hängt sich auf

G4meNymu5 schrieb: er hängt sich an dem Punkt auf und die Q-LED Bios leuchtet grün auf. Zum Vergrößern anklicken....
    Grün leuchtende LED steht eigentlich für ein Problem mit dem Boot Medium. Du hast nach dem formatieren und bei der anschließenden Neuinstallation von Windows aber schon eine UEFI Partition erstellen lassen?

#3 Shinna
  5. Shinna
    Shinna Gast

Nach einem Clear CMOS sollte alles auf Standard stehen bzw auch die verbaute Hardware erstmal neu "gefunden" werden. Und Secure Boot ist AFAIK auch auf allen Desktop Mainboard als Standard deaktiviert. Ob allerdings die UEFI Partition auf der SSD/HDD so früh im Bootvorgang eingreift weis ich nicht. Sprich alle "Platten" mal abklemmen und dann starten könnte man in der Tat auch mal versuchen.

#3 Shinna
  6. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Sind alle Pins der CPU noch grade?

Welches Netzteil ist es genau und wie alt?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
Thema:

VGA Leuchtet weiß und Boot grün!?

Die Seite wird geladen...

VGA Leuchtet weiß und Boot grün!? - Similar Threads - VGA Leuchtet Boot

Forum Datum

Hi habe grade meinen Pc zusammen gebaut (neu) aber die VGA leuchtet?

Hi habe grade meinen Pc zusammen gebaut (neu) aber die VGA leuchtet?: Ich habe das mainboard msi Gaming plus b550 mit einem Ryzen 7 5700x3d ich bekomme kein Bild und die VGA leuchtet was bedeutet das ?...
Prozessoren 21. Februar 2025

VGA LED leuchtet Rot, wer kann helfen?

VGA LED leuchtet Rot, wer kann helfen?: Hallo zusammen, ich hab mir nen neuen PC gebaut. Jetzt leuchtet die VGA LED rot. Ich bleibe auch ständig auf einem Bild hängen, wo ich DEL drücken soll, aber nichts passiert. Habe die GPU...
Mainboards 26. Januar 2025

PC Bootet Nicht mehr, EZ Debug LED VGA leuchtet?

PC Bootet Nicht mehr, EZ Debug LED VGA leuchtet?: Seit heute bootet mein PC nicht mehr. Am Mainboard (msi B350M PRO-VD PLUS, falls relevant) leuchtet die EZ Debug LED bei "VGA". Die Cmos Batterie habe ich bereits getauscht, daran lag es nicht....
Mainboards 27. Dezember 2024

VGA leuchte leuchtet und grafikkarte stürzt ab?

VGA leuchte leuchtet und grafikkarte stürzt ab?: Hallo, ich habe mein pc im juni zusammengebaut und bis jetzt lief alles gut. ich habe eine rx6800. doch nun, nach einer gewissen zeit leuchtet im mainboard die VGA lampe weiss und die...
Grafikkarten 18. Dezember 2024

VGA Lampe leuchtet ASUS steif b570-e Gaming, mit gtx 1050ti ohne zusätzlichen Strom...

VGA Lampe leuchtet ASUS steif b570-e Gaming, mit gtx 1050ti ohne zusätzlichen Strom...: Leute kann mir jemand helfen, ich habe ein Mainboard von ASUS strix gaming und das will mir kein Bild geben, Die VGA Lampe leuchtet. Ich habe alles versucht, ich habe die Grafikkarte in den...
Mainboards 13. Dezember 2024

VGA Licht leuchtet weiß?

VGA Licht leuchtet weiß?: Guten Abend. Ich war ganz normal am zocken, auf einmal is der Bildschirm grau geworden, und hat sich nicht mehr geregt. Hab dann meinen PC ausgeschaltet, wieder angemacht und jetzt bekomme ich...
Mainboards 2. November 2024

PC bootet nicht VGA LED Leuchtet konstant weis?

PC bootet nicht VGA LED Leuchtet konstant weis?: Hallo unzwar habe ich heute ein neues Mainboard und cpu bekommen und eingebaut das Problem ist mein pc bootet und ich kriege kein Signal und ich komme nicht ins bios am mainboard an den LEDs...
Mainboards 20. September 2024

VGA Licht leuchtet rot, obwohl Bild angezeigt wird?

VGA Licht leuchtet rot, obwohl Bild angezeigt wird?: Ich habe meinen PC vorher das erste mal gestartet und gemerkt, dass bei VGA ein rotes Licht leuchtet. Was mich verwirrt ist, dass alles funktioniert, die GPU leuchtet, dreht sich und es wird ein...
Mainboards 7. August 2024

Aorus B650 Mainboard kommt nicht ins Bios und VGA leuchtet. Woran könnte es liegen?

Aorus B650 Mainboard kommt nicht ins Bios und VGA leuchtet. Woran könnte es liegen?: Guten Tag, ich bin so eben mit meinem Selbstbau PC fertig geworden. Wollte ihn booten und habe eine Rote VGA Lampe (Bild bekomme ich trotzdem) aber komme nicht ins Bios rein. Kann mir da jemand...
Mainboards 5. Juli 2024

Meine VGA Lampe leuchtet, wo liegt das Problem?

Meine VGA Lampe leuchtet, wo liegt das Problem?: Hallo, ich habe heute meinen ersten PC gebaut. Beim ersten anmachen hat die Boot Lampe geleuchtet-> habe den SSD slot gewechselt und als ich ihn dann startete leuchtete das VGA Lämpchen. Hab...
Grafikkarten 4. Juli 2024

VGA Lampe leuchtet was tun?

VGA Lampe leuchtet was tun?: Habe alles abgeklemmt und so aber trotzdem ist die vga lampe an https://www.gutefrage.net/frage/vga-lampe-leuchtet-was-tun
Prozessoren 21. April 2024

Cpu ausgetauscht Vga led leuchtet?

Cpu ausgetauscht Vga led leuchtet?: Habe meinen ryzen 5 2600 gegen einen ryzen 7 5800x3D getauscht beim erstmaligen starten hat er 3mal gebootet und dann ist mein pc gestartet. Alles hat funktioniert wie es sollte. Nach einem...
Prozessoren 13. April 2024

Mainbaord boot leuchtet gelb und die VGA anzeige , was soll ich tun?

Mainbaord boot leuchtet gelb und die VGA anzeige , was soll ich tun?: Ich habe einen Acer Monitor der dp und hdmi unterstützt . Allerdings ist das hdmi Kabel alt und wurde glaube ich sogar noch in einer ps4 von früher benutzt. Ich habe nach dem Pc selbst bau kein...
Prozessoren 1. März 2024
VGA Leuchtet weiß und Boot grün!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden