Vertical GPU mount?

Diskutiere und helfe bei Vertical GPU mount? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.caseking.de/en/phanteks-vertical-gpu-bracket-pci-e-4.0-x16riser-cable-22cm-geph-150.html Ist die gut? Will eine Rtx 3070 Vision oc... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von 7even07, 11. Juli 2022.

1. 7even07
    7even07 Gast
  2. openSUSE
    openSUSE Gast

6800XT macht den Airflow kaputt und Glas zu heiß

GPU vertikal einbauen? Gibt doch bestimme ein GPU-Vertical-Kitt für das "Aquarium".

#3 openSUSE
  3. G0NZ0
    G0NZ0 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Wer von euch nutzt eigentlich alles einen Vertical Mount für die GPU?
    Könntet ihr da mal schauen, ob da noch Platz ist um eine weitere Karte (1 Slot) hinter der GPU unterzubringen?
    Würde nur ungern sämtliche Modelle austesten müssen *Fettes Grinsen :D

#3 G0NZ0
  4. EyRaptor
    EyRaptor Gast

Probleme bei vertikaler GPU im Gehäuse.

#3 EyRaptor
  5. EyRaptor
    EyRaptor Gast

Grafikkarte seitlich installieren

Bei fast allen Gehäuseb mit Option für eine Vertikale GPU halterung, kleben die Lüfter quasi an der Scheibe und die Temperaturen sind hoch.

Ich wollt mir in mein Case auch so nen Mount reinmodden. Hab dann aber das Ding gefinden
    Cooler Master: Vertical Graphics Card Holder Kit
    Kommt rein wenn ich das nächste mal den Loop zerlege.

#3 EyRaptor
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

AORUS ENGINE und weitere OC TOOLS. OC weg nach Deinstall?

Es kommt auf die Halterung ganz darauf an.

Denn in seinem Fall wird die Grafikkarte im vorderem Bereich verbaut und mit Luftkühlung verschlechtert sich dann die Luftzufuhr.
    Es gibt aber auch Halterungen wo die Grafikkarte immer noch im bereich der 7 Slots verbaut werden kann und da wird es nicht mehr viel ausmachen. Nur müssen bei manchen Gehäuse wenn Streben vorhanden sind diese manchmal weg geschnitten werden.

Zum Beispiel: Phanteks Vertical GPU Kit ab €'*'39,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Habe die selbe Halterung verbaut.

#3 IICARUS
Thema:

Vertical GPU mount?

Die Seite wird geladen...

Vertical GPU mount? - Similar Threads - Vertical GPU mount

Forum Datum

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Welche GPU zu meinem Setup?

Welche GPU zu meinem Setup?: Hallöchen, bin auf der Suche nach einer guten Karte für wenig Geld. Budget ca. 300€. folgendes ist verbaut: TUF Gaming B650 Plus Wifi RYZEN 5 7500F Corsair VENGEANCE DDR5 (2x16GB) 6000MHz CL30...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Ist meine GPU kaputt?

Ist meine GPU kaputt?: Hallo erstmal, ich habe das Problem, dass immer wenn ich Z.B. auf YouTube das Vollbildformat wähle mein Bildschirm stehen bleibt. Danach wird es immer schlimmer, ich kann keine Tasten mehr drücken...
Software & Treiber 24. Februar 2025

GPU stürzt bei Spielstart/Vollbildwechsel ab – Was könnte die Ursache sein?

GPU stürzt bei Spielstart/Vollbildwechsel ab – Was könnte die Ursache sein?: Specs: CPU: AMD Ryzen 5 7600x GPU: AMD RX 6750 XT RAM: Kingston Fury Beast (2x 32GB) DDR5-5600 PSU: AZZA 750 Watt Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine GPU öfter...
Grafikkarten 23. Februar 2025

Welche GPU?

Welche GPU?: Hallo, ich brauche Hilfe da ich noch Laie in Sachen pc Software/Hardware bin. Ich habe vor kurzem Interesse an PC’s entdeckt und habe einen alten Tower überreicht bekommen um mich rein zu...
Mainboards 22. Februar 2025

GPU Minimum Lüftergeschwindigkeit umgehen?

GPU Minimum Lüftergeschwindigkeit umgehen?: Moin, Ich habe mir eine Asus RTX 2080ti Turbo zugelegt und ich benutze mein PC eigentlich nur für leichte Aufgaben und gelegentlich Gaming. Daher wird die Karte nicht wirklich warm, sie bleibt...
Stromversorgung 16. Februar 2025

Suunto Vertical: Sport-Smartwatch startet ab 599 Euro

Suunto Vertical: Sport-Smartwatch startet ab 599 Euro: Suunto Vertical: Sport-Smartwatch startet ab 599 Euro Einerseits wird es vier Modelle aus Edelstahl geben, die für 599 Euro den Besitzer wechseln. Dazu kommen vier Modelle mit Titangehäusen und...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2023

Denkt ihr in meinem Gehäuse kann man die Grafikkarte vertical einbauen?

Denkt ihr in meinem Gehäuse kann man die Grafikkarte vertical einbauen?: Bitte ignoriert den Kabelsalat, den werde ich anschließend sauber machen. Und bitte ignoriert auch die reflektion :) [ATTACH] [ATTACH] Ich hab ein mATX, und den pure Rock 2 balck als CPU...
Stromversorgung 7. November 2022

Kann man bei dem gehäuse die grafikarte vertical einbauen?

Kann man bei dem gehäuse die grafikarte vertical einbauen?: Hallo ich hätte Lust meine grafikarte vertical einzubauen ich wollte mal fragen ob es bei meinem Gehäuse geht siehe bild [ATTACH]...
Grafikkarten 23. Oktober 2022

Warum funktioniert Lian li vertical gpu mount nicht?

Warum funktioniert Lian li vertical gpu mount nicht?: Hallo, ich habe in meinen PC eine Lian li lancool 2 vertical gpu mount verbaut. Leider bekomme ich mit dieser Halterung kein Bild am Monitor. Ist vielleicht das Verlängerungskabel kaputt? Wenn ich...
Grafikkarten 15. Dezember 2021

Knn man das Riser Kabel beim Cooler Master Universal vertical GPU Holder Kit Ver. 2 einfach...

Knn man das Riser Kabel beim Cooler Master Universal vertical GPU Holder Kit Ver. 2 einfach...: Ist beim Cooler Master Universal vertical GPU Holder Kit Ver. 2 das Riser Kabel fest verbaut oder kann man es rausziehen? Ich brauch halt ein Kabel mit PCIe 4.0 und deswegen frage ich....
Grafikkarten 11. Dezember 2020

Logitech MX Vertical: Eigenwillig und ergonomisch

Logitech MX Vertical: Eigenwillig und ergonomisch: Logitech MX Vertical: Eigenwillig und ergonomisch Dafür müsst ihr euch aber mit einer auf den ersten Blick sehr schrägen Gestaltung anfreunden. Auf den Bildern erinnert mich die MX Vertical...
User-Neuigkeiten 20. August 2018

YouTube für Android unterstützt nun Uploader, die am Vertical Video Syndrome leiden

YouTube für Android unterstützt nun Uploader, die am Vertical Video Syndrome leiden: YouTube für Android unterstützt nun Uploader, die am Vertical Video Syndrome leiden 22.07.2015 17:00 - Das änderte sich allerdings, Apps wie Snapchat, Meerkat oder Periscope machten...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2015
Vertical GPU mount? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden