Verlangsamt eine HDD als zweite Festplatte den PC?

Diskutiere und helfe bei Verlangsamt eine HDD als zweite Festplatte den PC? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe vor mir für nächstes Jahr einen PC zusammenzustellen und wollte fragen, ob eine HDD als zweite Festplatte (nur für Bilder u.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Towerheld, 22. Oktober 2022.

1. Towerheld
    Towerheld Gast

Guten Tag,

ich habe vor mir für nächstes Jahr einen PC zusammenzustellen und wollte fragen, ob eine HDD als zweite Festplatte (nur für Bilder u. Videos) mein System verlangsamt (z.B. Bootdauer, Ladezeiten usw.) und ob ich dann lieber nur auf SSDs setzen soll.

Liebe Grüße

:)

2. the.hai
    the.hai Gast

Zweite Festplatte (HDD) verlangsamt Bootzeit (+10min) und ist unbenutzbar.

Lies mal die Werte der Fetplatte mit Crystal Disk Info aus.

Ansonsten Daten retten und die Platte nochmal neu formatieren.

#3 the.hai
  3. Deep Thought
    Deep Thought Gast

Zweite Festplatte (HDD) verlangsamt Bootzeit (+10min) und ist unbenutzbar.

Wenn eine Festplatte deutlich langsamer ist als gewohnt, oder gar den ganzen PC lahm legt, liegt sie in der Regel im sterben.

#3 Deep Thought
  4. Schori
    Schori Gast

Speicherplatz unverändert aber Dateien plötzlich weg

raubu86 schrieb: Wäre es klug eine Festplatte bei Amazon zu bestellen, Daten verschieben, alte Platte formatieren, Daten wieder rüber und dann die Festplatte Retoure zu Amazon? ich habe leider keine Festplatte über . Zum Vergrößern anklicken....
    Das wäre in meinen Augen ziemlich Assi.

Kauf dir ne zweite HDD, mach das von dir geschriebene und sichere deine Dateien doch einfach auf der neuen HDD.

#3 Schori
  5. chocochipsbaer
    chocochipsbaer Gast

RAID Controller für HDDs

AW: RAID Controller für HDDs

Dann passiert das mit den Daten auf der zweiten HDD auch.

Raid dient eher der Verfügbarkeit. Willst du Daten sichern, nimmst du einen externen Datenträger, der wöchentlich/monatlich/wann auch immer mit den Daten deiner Red aktualisiert wird.
    Idealerweise hast du drei Versionen deiner Daten. Das original, eine Kopie auf einer zweiten Festplatte (nicht Partition) und eine zweite Kopie, die du sowohl physikalisch vom PC getrennt und am besten auch an einem anderen Ort aufbewahrst, falls deine Bude mal abfackelt.

#3 chocochipsbaer
  6. Jaho
    Jaho Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Kann es sein das durch die Verlegung der Temporären Ordner der Bootvorgang verlangsamt wird?
    Ich habe wie oben beschrieben den TEMP-Ordner auf eine HDD verlegt. Jetzt erscheint beim Booten sogar für ein paar Sekunden die Schrift "Willkommen". Das war vorher nicht der Fall, da ging das so schnell das man das garnicht lesen konnte.

MfG

#3 Jaho
Thema:

Verlangsamt eine HDD als zweite Festplatte den PC?

Die Seite wird geladen...

Verlangsamt eine HDD als zweite Festplatte den PC? - Similar Threads - Verlangsamt HDD zweite

Forum Datum

ist das eine ssd oder hdd?

ist das eine ssd oder hdd?: https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-ssd-oder-hdd-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2025

Wie mache ich eine HDD Festplatte schneller.?

Wie mache ich eine HDD Festplatte schneller.?: Ich habe eine große HDD Festplatte wo ich meine Spiele drauf habe, aber beim laden dauert das ewig. ICH habe noch eine SSD im PC, aber die ist zu klein . Ich habe mir Kingdom come deliverance 2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2025

8tb für Xbox HDD sehr laut?

8tb für Xbox HDD sehr laut?: Ich habe eine 8tb HDD und habe sie an der Xbox. Das Ding ist, dass sie sehr laut rauscht und das sie sehr laut innen knistert. Ist das normal, oder ist was an der HDD? Also sie Funktioniert noch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Februar 2025

Kann mir jemand erklären wieviele PCle Lanes ich nutzen kann ohne das etwas verlangsamt wird?

Kann mir jemand erklären wieviele PCle Lanes ich nutzen kann ohne das etwas verlangsamt wird?: Ich verstehe das ganze nicht bzw hab ich nicht konkreten infos dazu Habe als Board ein X670E ASRock Taichi Carrara CPU -Amd Ryzen 7 7800X3D und eine -RTX 4090 eine -SSD über Sata und eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. August 2023

Verlangsamt Nvidia die GraKa einer älteren Generation ähnlich wie Apple ihre Handys?

Verlangsamt Nvidia die GraKa einer älteren Generation ähnlich wie Apple ihre Handys?: Hab mir vor kurzem eine RTX 2080 günstig geschossen, und mir fällt folgendes auf: Beispiel Cyberpunk 2077 Dort kkonnte ich mit der Version 1.52 und dem Treiber 497,36 in Hoch und aktivierten RT...
Software & Treiber 24. September 2022

Grafikkarte verlangsamt PC?

Grafikkarte verlangsamt PC?: Hallo, Ich hab in letzter Zeit massive Probleme mit meinen 2 Jahre alten PC. Dieser startet manchmal nicht, zwar laufen Lüfter usw. alles ganz normal, es wird nur kein Bild angezeigt. Die VGA...
Grafikkarten 25. November 2021

PCI Express 3.0 verlangsamt Grafikkarte?

PCI Express 3.0 verlangsamt Grafikkarte?: Hey, habe meine RX 6800 vertikal verbaut, mit einem PCI Express 3.0 Raiser Kabel. Könnte aber PCI Express 4.0 nutzen. Habe das Gefühl, dass durch dieses 3.0 die GRAKA etwas langsamer ist,...
Grafikkarten 13. Juli 2021

Zweitmonitor verlangsamt das WLAN?

Zweitmonitor verlangsamt das WLAN?: Ich habe seit neusten einen zweiten Monitor, der wie mein erster über DisplayPort an meinen PC angeschlossen ist. Mein erster Monitor ist der Asus ROG Strix XG258Q. Mein zweiter Monitor ist der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2020

Android: Wachstum hält an, aber verlangsamt sich

Android: Wachstum hält an, aber verlangsamt sich: Android: Wachstum hält an, aber verlangsamt sich Im letzten Quartal, das im April 2016 endete, verzeichnete Android etwa in den „Big Five“ in Europa (Großbritannien, Deutschland, Spanien,...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2016

MacAffee Echtzeitscan verlangsamt den Rechner

MacAffee Echtzeitscan verlangsamt den Rechner: MacAffee Echtzeitscan verlangsamt den Rechner Hallo, weiss jemand wie man in dem Echtzeitscan von mcafee bestimmte Programme ausschließen kann? Das nervt ganz schön, da jeder Zugriff auf...
Computerfragen 5. September 2012

AMD Control Center verlangsamt Windows start!

AMD Control Center verlangsamt Windows start!: AMD Control Center verlangsamt Windows start! Hallo, immer, wenn ich meinen PC hochfahre, geht alles sehr flüssig und schnell. Aber sobald das Desktop (Icons, Taskleiste,...) startet ein cmd...
Computerfragen 8. Juni 2012

WarRock download verlangsamt Internet extrem!

WarRock download verlangsamt Internet extrem!: Hi, ich und Blue_Hacker haben uns gestern WarRock runtergeladen (Gratis Shooter), und danach hat unser internet nicht mehr funktioniert, oder halt nur noch sehr schlecht! (nach 1 min. ist das...
Software & Treiber 24. Januar 2010

Catalyst 8.8 verlangsamt Furmark - HD 4000 Serie mit Temperaturproblem

Catalyst 8.8 verlangsamt Furmark - HD 4000 Serie mit Temperaturproblem: moin Wie bei den Kollegen von techPowerUp zu lesen ist (und bei den Kollegen von expreview getestet) wurde mit der Veröffentlichung des Catalyst 8.8 Treibers die Performance einiger...
Archiv 30. August 2008
Verlangsamt eine HDD als zweite Festplatte den PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden