Verfügt das Mainboard über ein 2.M Slot?

Diskutiere und helfe bei Verfügt das Mainboard über ein 2.M Slot? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B650M-DS3H-rev-10-11-12#kf Habe mir das gerade gekauft und leider nicht drauf geachtet, ob das ein M.2... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Severus132, 1. Dezember 2024.

1. Severus132
    Severus132 Gast
  2. Finallin
    Finallin Gast

Wie kann ich eine zweite SSD anbauen?

Wenn du schon eine hast, dann verbaut sich die zweite ganz genauso, nur das sie in einem anderen (freien) M.2- Port steckt. Ich gehe davon aus das die erste M.2 unter dem Kühler unter der CPU sitzt, der zweite M.2 Port verfügt über keinen Kühler, also einfacher geht es kaum.

Die Schraube links vom M.2- Port lösen, die SSD einstecken, auf den Bund in dem die Schraube war auflegen, und wieder verschrauben, das wars.

Die rechte Markierung ist dein zweiter M.2- Port, das links die besagte Schraube, bzw. Anlagepunkt für die M.2

Spoiler: Hier zur Veranschaulichung

#3 Finallin
  3. Jooschka
    Jooschka Gast

Sandisk X400 M.2 wird nicht erkannt in Gigabyte z370n wifi

Soweit ich in Erinnerung hab, ist die m.2 x400 eine reine SATA-SSD und verfügt über keinerlei PCIe Kontrollergedönz.#
    Beim AsRock z370 pro4 beim Kollegen musste ich nach einem UEFI-Update die Sata-Lanes für m.2 manuell deaktivieren, damit die SSD über PCIe läuft und nicht über SATA...
    Eventuell ist das bereits dein Problem, nur halt genau andersherum... die SSD bekommt keine SATA-Lanes, die diese aber unbedingt braucht, da kein PCIe-Controller verbaut...
    Vielleicht findest du im UEFI eine Einstellung, SATA für m.2 zu aktivieren oder ähnliches, und das Problem ist gelöst ...

Ansonsten auf jeden Fall im Handbuch nachgucken, welche SATA-Ports deaktiviert werden, wenn bestimmte andere Ports benutzt werden!

Kurze Frage... warum die SanDisk-m.2 SSD, wenn die genauso schnell ist wie ne 2,5"SSD, da kein PCIe ??????? warum dann keine günstigere 2,5" ???

#3 Jooschka
  4. asdf1234
    asdf1234 Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Ich wollte mir eine Samsung 960 EVO 500 GB M.2 kaufen und wollte Fragen was zu beachten ist ?
    Mein mainboard hat zwei M.2 Anschlüsse also einfach anschließen ins BIOS gehen Boot Reihenfolge einstellen das von der M.2 gebootet werden soll oder ?

#3 asdf1234
  5. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Ist es möglich und sinnvoll die Kingston A2000 1TB auf das Prime z270-p Mainboard zu bauen?

Ja, das Mainboard hat einen M.2 Slot.

#3 ΔΣΛ
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Samsung EVO 860 langsammer als EVO 850 ?

Das ist gut das du es gelöst bekommen hast, da sich die Ports immer etwas unterscheiden können.
    Steht aber meist auch in der Bedinungsanleitung mit dabei.

Für alle andere... ich hatte nach der M.2 gefragt da manche Mainboard sich bestimmte Ports teilen.
    Bei manchen Mainboards werden SATA Anschlüsse deaktiviert, bei anderen teilen sich dann beide Laufwerk diesen Port und so laufen sie dann nicht mit voller Geschwindigkeit. Bei mir z.B. wird wenn ich eine M.2 als SATA verwende der 2. SATA Port deaktiviert.

Bei einem Asrock was ich mal hatte wurde je M.2 Slot immer 2x SATA Ports deaktiviert.
    Hatte 3x M.2 und 6x Sata. Bedeutet hätte ich alle drei M.2 Slots belegt hätte ich keine SATA mehr mit anschließen können.

#3 IICARUS
Thema:

Verfügt das Mainboard über ein 2.M Slot?

Die Seite wird geladen...

Verfügt das Mainboard über ein 2.M Slot? - Similar Threads - Verfügt Mainboard Slot

Forum Datum

Deutsche Post verfügt über zu wenige Filialen auf dem Land

Deutsche Post verfügt über zu wenige Filialen auf dem Land: Deutsche Post verfügt über zu wenige Filialen auf dem Land . . Deutsche Post verfügt über zu wenige Filialen auf dem Land
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Verfügt das Mainboard MSI MAG B650 Tomahawk wifi über eine BIOS Sicherung?

Verfügt das Mainboard MSI MAG B650 Tomahawk wifi über eine BIOS Sicherung?: Hallo Ihr Lieben, Ich würde gerne ein BIOS Update machen habe aber natürlich Mega Angst davor, wieso viele Anfänger auch. Es sind schon mehrere neue Versionen herausgekommen und ich weiß auch wie...
Mainboards 8. August 2023

Jeder zehnte Haushalt in Deutschland verfügt über smarte Energiemanagement-Systeme

Jeder zehnte Haushalt in Deutschland verfügt über smarte Energiemanagement-Systeme: Jeder zehnte Haushalt in Deutschland verfügt über smarte Energiemanagement-Systeme Dazu zählt man intelligente Thermostate, Stromzähler und Beleuchtung. Etwa 3,7 Millionen Haushalte nutzen online...
User-Neuigkeiten 31. Oktober 2022

Microsoft: Activision Blizzard verfügt über keine „Must-have-Games“

Microsoft: Activision Blizzard verfügt über keine „Must-have-Games“: Microsoft: Activision Blizzard verfügt über keine „Must-have-Games“ US-Dollar übernehmen. Bei so einer Summe sollte man annehmen, dass die Redmonder überzeugt vom Spiele-Portfolio des Publishers...
User-Neuigkeiten 2. August 2022

Apple Watch Series 7 verfügt über aktuell unbekannten 60,5-GHz-Transmitter

Apple Watch Series 7 verfügt über aktuell unbekannten 60,5-GHz-Transmitter: Apple Watch Series 7 verfügt über aktuell unbekannten 60,5-GHz-Transmitter Wir wissen bereits, dass das Modell mehr oder weniger „nur“ eine Series 6 mit einem etwas größeren und besseren Display,...
User-Neuigkeiten 24. September 2021

Microsoft Edge: Version 88 verfügt nun über ein adaptives Benachrichtigungssystem

Microsoft Edge: Version 88 verfügt nun über ein adaptives Benachrichtigungssystem: Microsoft Edge: Version 88 verfügt nun über ein adaptives Benachrichtigungssystem . . Microsoft Edge: Version 88 verfügt nun über ein adaptives Benachrichtigungssystem
User-Neuigkeiten 17. Februar 2021

Google Podcasts verfügt nun auch über den neuen Account-Wechsler

Google Podcasts verfügt nun auch über den neuen Account-Wechsler: Google Podcasts verfügt nun auch über den neuen Account-Wechsler Und wie Androidpolice mitteilt, gilt dies nun auch für Google Podcasts.. . Google Podcasts verfügt nun auch über den neuen...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2020

Withings: Health-Mate-App verfügt ab sofort über Strava-Integration

Withings: Health-Mate-App verfügt ab sofort über Strava-Integration: Withings: Health-Mate-App verfügt ab sofort über Strava-Integration Ab sofort ist ein Update für Health Mate verfügbar, womit Strava zukünftig fest in die App integriert wird und was die...
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2019

Google-Home-App verfügt nun über dedizierten Button für Videoanrufe auf Smart Displays

Google-Home-App verfügt nun über dedizierten Button für Videoanrufe auf Smart Displays: Google-Home-App verfügt nun über dedizierten Button für Videoanrufe auf Smart Displays Dort findet ihr nun nämlich seit kurzem einen neuen „Zuhause anrufen“-Button, über den ihr alle mit eurem...
User-Neuigkeiten 12. September 2019

Windows 10: Das System verfügt über 8 GB Ram.

Windows 10: Das System verfügt über 8 GB Ram.: Das System verfügt über 8 GB Ram. Gruß Lukas *:)
Windows 10 20. Juli 2018

Windows 10: Wlan macht plötzlich Probleme: “Wifi verfügt über keine gültige IP-Konfiguration“

Windows 10: Wlan macht plötzlich Probleme: “Wifi verfügt über keine gültige IP-Konfiguration“: Hey Leute, Seit einigen Tagen habe ich keine Internetverbindung mit meinem Laptop (Lenovo 20270), obwohl ich mit dem WiFi verbunden bin. Nur mein Laptop hat das Problem, alle anderen Laptops in...
Windows 10 19. März 2018

Windows 10: WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguratin

Windows 10: WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguratin: Hey, ich habe ein Ideapad 500s 14ISK. Nun bin ich vor 2 Tagen umgezogen und wollte mich mit dem WLAN verbinden. nachdem ich das "WLAN-Passwort" eingegeben hatte, wurde ich gefragt ob ich von...
Windows 10 11. Januar 2017

Google: Aktualisierte Telefon-App verfügt nun über Bubble-Heads für laufende Telefonate

Google: Aktualisierte Telefon-App verfügt nun über Bubble-Heads für laufende Telefonate: Google: Aktualisierte Telefon-App verfügt nun über Bubble-Heads für laufende Telefonate Google hat in die aktuelle Version seiner App nun allerdings eine Neuerung eingebaut, die an die Chatheads...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2018
Verfügt das Mainboard über ein 2.M Slot? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden