Windows 10: Wlan macht plötzlich Probleme: “Wifi verfügt über keine gültige IP-Konfiguration“

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wlan macht plötzlich Probleme: “Wifi verfügt über keine gültige IP-Konfiguration“ im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, Seit einigen Tagen habe ich keine Internetverbindung mit meinem Laptop (Lenovo 20270), obwohl ich mit dem WiFi verbunden bin. Nur mein... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Jules2011, 19. März 2018.

  1. Jules2011
    Jules2011 Gast

    Hey Leute,
    Seit einigen Tagen habe ich keine Internetverbindung mit meinem Laptop (Lenovo 20270), obwohl ich mit dem WiFi verbunden bin. Nur mein Laptop hat das Problem, alle anderen Laptops in meiner WG funktionieren. Bei der Problembehandlung heißt es dann: “Wifi verfügt über keine gültige IP-Konfiguration“. Ich habe mir schon verschiedene Lösungen in verschiedenen Foren durchgelesen, aber nichts hat bisher geholfen.
    Ich kenne mich mit Computern nicht besonders gut aus, daher habe ich im Folgenden mal die ipconfig /all hierhin kopiert.
    Habt ihr Ideen, wie ich das Problem lösen kann? Ich bin über jede Hilfe dankbar.

    PS C:\WINDOWS\system32> ipconfig /all

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname . . . . . . . . . . . . : Jules-Laptop
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

    Ethernet-Adapter Ethernet:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
    Physische Adresse . . . . . . . . : 2C-60-0C-71-90-51
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 1:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Virtueller Microsoft-Adapter für direktes WiFi
    Physische Adresse . . . . . . . . : D8-FC-93-F2-32-B3
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 3:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Von Microsoft gehosteter, virtueller Netzwerkadapter
    Physische Adresse . . . . . . . . : DA-FC-93-F2-32-B2
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Drahtlos-LAN-Adapter WiFi:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Wireless-N 7260
    Physische Adresse . . . . . . . . : D8-FC-93-F2-32-B2
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::5198:714:27e:7ce2%14(Bevorzugt)
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 64552083
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1D-1D-4C-AE-2C-60-0C-71-90-51
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
    fec0:0:0:ffff::2%1
    fec0:0:0:ffff::3%1
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 13:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Teredo Tunneling Adapter
    Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    PS C:\WINDOWS\system32>
     
    #1 Jules2011, 19. März 2018
  2. User Advert

  3. ceramics
    ceramics Gast

    AW: WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    Was sagt Dir "WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"?
     
  4. philc43
    philc43 Gast
    WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    Hallo Manfred und Willkommen *Lächeln

    Gehe bitte auf Start> Einstellungen und Netzwerk und dort die Netzwerkeigenschaften, da bitte mal einen screenshot von hier hochladen

    siehe Beispiel
    184493d1533811218t-wlan-verfuegt-ueber-keine-gueltige-ip-konfiguration-img_012.png
     
  5. philc43
    philc43 Gast
    "WLAN" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    Dann bitte mal das nächste von den Beiden in der Reihenfolge , erst das obere > Neustart und wenn kein Erfolg dann das untere


    180956d1526647996t-wlan-verfuegt-ueber-keine-gueltige-ip-konfiguration-img_034.png
     
  6. mhueb
    mhueb Gast
Thema:

Windows 10: Wlan macht plötzlich Probleme: “Wifi verfügt über keine gültige IP-Konfiguration“

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Wlan macht plötzlich Probleme: “Wifi verfügt über keine gültige IP-Konfiguration“ - Similar Threads - Windows Wlan Probleme

Forum Datum

Windows 10: WLAN Symbol nicht sichtbar

Windows 10: WLAN Symbol nicht sichtbar: Werte Experten!*;) Wie bekomme ich mein verschwundenes WLAN-Symbol wieder auf die Taskleiste. Vielen Dank an die "KÖNNER"*:)
Windows 10 19. September 2018

Windows 10: Zweites Wlan ist nicht zu entfernen

Windows 10: Zweites Wlan ist nicht zu entfernen: Hallo, ich möchte mit Chromecast verbunden werden, aber es erscheint immer wieder: Mit "Wlan Wohnzimmer verbunden"! Aber ich kann das nicht entfernen! Siehe Screenshot! Zwei Tage versuche...
Windows 10 31. August 2018

Windows 10: Windows Key Stimmt etwas nicht Wlan.

Windows 10: Windows Key Stimmt etwas nicht Wlan.: Guten Tag, bitte kann mir jemand sagen, wo ich auf dem PC, auf dem Windows 10 vorinstalliert war, den Produktschlüssel auslesen kann? Evt. möchte ich Windows 10 auf einem anderen PC...
Windows 10 20. Juli 2018

Windows 10: Win 10 PC Crasht Wlan

Windows 10: Win 10 PC Crasht Wlan: Hallo Bin kein Computerexperte und daher ziemlich ratlos. Seit meinem Windows 10 Update gestern habe ich nun einen: Lokalen Datenträger (H*:) 37,6 MB frei von 449 MB Wenn ich...
Windows 10 25. Mai 2018

Windows 10: Canon Pixma MG5350 Wlan ausschalten

Windows 10: Canon Pixma MG5350 Wlan ausschalten: Wie kann man aktivierte WLAN-Verbindung wieder ausschalten
Windows 10 1. Mai 2018

Windows 10: PC findet WLAN Drucker HP ENVY 5540 nicht im Netzwerk

Windows 10: PC findet WLAN Drucker HP ENVY 5540 nicht im Netzwerk: Drucker ist über Wlan mit nem Speedport Router verbunden. Mein Pc ebenso, aber wenn ich etwas ausdrucken will kann ich im Menü nirgends den Drucker auswählen. Muss ich den Drucker noch irgendwie...
Windows 10 7. März 2018

Windows 10: WLAN (WiFi) Symbol wird in der Taskleiste nicht angezeigt

Windows 10: WLAN (WiFi) Symbol wird in der Taskleiste nicht angezeigt: Mein Rechner: HP Notebook 250 G5 BS WIN 10 Pro 64bit Version 1709 Hallo an alle Hilfswilligen! Seit gestern wird das WiFi Symbol nicht mehr angezeigt, obwohl die Verbindung funktioniert....
Windows 10 7. Januar 2018

Windows 10 Wlan Ac430 Bluescreen

Windows 10 Wlan Ac430 Bluescreen: Hallo Seit ein paar Wochen stürzt mein System immer wieder mit Bluescreen ab. Ohne herunterzufahren schaltet es sich aus. An der Hardware wurde gar nichts geändert. Software: Windows...
Windows 10 17. Dezember 2017

Windows 10: WLAN deaktiviert sich automatisch

Windows 10: WLAN deaktiviert sich automatisch: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, dass sich immer in unregelmäßigen Abständen das WLAN automatisch deaktiviert. Die Fehlermeldung: "Keine WLAN-Netzwerke gefunden" wird im Info-Center...
Windows 10 23. Oktober 2017

Windows 10: Auch den cmd-Befehl "netsh wlan show profiles" kenne ich auch.

Windows 10: Auch den cmd-Befehl "netsh wlan show profiles" kenne ich auch.: Hallo ihr Lieben, folgende Frage: Gibt es in Win10 noch die Möglichkeit, dass man sich die gesamten WLAN-Profile anzeigen kann und dort auch auf das jeweilige WLAN-Kennwort zugreifen kann....
Windows 10 12. Oktober 2017

Roamit vernetzt Android und Windows 10 in eurem WLAN-Netzwerk

Roamit vernetzt Android und Windows 10 in eurem WLAN-Netzwerk: Roamit vernetzt Android und Windows 10 in eurem WLAN-Netzwerk Der Entwickler der Anwendung hat Roamit nun in den Status als Open-Source-Programm gehievt. Folgerichtig könnt ihr den gesamten...
User-Neuigkeiten 31. Dezember 2017

Windows 8.1 bereitet AVM-Fritz-WLAN-Sticks Probleme

Windows 8.1 bereitet AVM-Fritz-WLAN-Sticks Probleme: Windows 8.1 bereitet AVM-Fritz-WLAN-Sticks Probleme 18.10.2013 15:15 - Laut AVM und Hinweisen aus dem PCGH-Extreme-Forum gibt es derzeit Probleme beim Zusammenspiel von Fritz-WLAN-Sticks des...
PCGH-Neuigkeiten 18. Oktober 2013

Wlan Stick Probleme mit Windows 7

Wlan Stick Probleme mit Windows 7: Wlan Stick Probleme mit Windows 7 Hallo Freunde, habe einen neuen PC mit Windows 7 64 bit. Problem habe einen Wlan Stick aus dem Jahr 2006 und die Software ist nur 32 bit kompatibel...
Computerfragen 17. Juli 2011
Windows 10: Wlan macht plötzlich Probleme: “Wifi verfügt über keine gültige IP-Konfiguration“ solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. WLAN verfügt über keine gültige IP-konfiguration. Was muss man machen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden