Windows 10: WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguratin

Diskutiere und helfe bei Windows 10: WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguratin im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe ein Ideapad 500s 14ISK. Nun bin ich vor 2 Tagen umgezogen und wollte mich mit dem WLAN verbinden. nachdem ich das "WLAN-Passwort"... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Pflaum3nmus, 11. Januar 2017.

  1. Pflaum3nmus
    Pflaum3nmus Gast

    Hey,

    ich habe ein Ideapad 500s 14ISK. Nun bin ich vor 2 Tagen umgezogen und wollte mich mit dem WLAN verbinden.
    nachdem ich das "WLAN-Passwort" eingegeben hatte, wurde ich gefragt ob ich von den anderen Nutzern des Netzwerkes gesehen werden können will.
    Das habe ich verneint. Das Notebook hat sich dann zwar mit dem WLAN verbunden, konnte allerdings nicht aufs Internet zugreifen.
    Durch die Problembehandlung kam folgende Fehlermeldung zum Vorschein "WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration".
    Bei "drwindows" wurde das Thema schonmal gelöst, indem die Einstellung, welche ich vor dem Verbinden mit dem WLAN verneint hatte, geändert wurde.
    Das habe ich dann auch gemacht, hat allerdings nichts genützt. Als ich dann noch erlaubt habe meine Daten, welche ich Drucke einzusehen, konnte ich mich nicht einaml mehr mit dem WLAN verbinden, Fehler "keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich". Das habe ich dann gelöst, indem ich die Firewall von McAfee ausgeschaltet habe. Danach war ich dann wieder beim alten Problem.
    Das Notebook ist fast neu und ich brauche das Internet recht dringend, weswegen Einschicken ungünstig wäre, zudem hat es ja vor 2 Tagen in einem anderen Netzwerk noch geklappt.
    Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    Mit freundlichen Grüßen, Pflaumenmus
     
    #1 Pflaum3nmus, 11. Januar 2017
  2. User Advert

  3. ceramics
    ceramics Gast

    [gelöst] WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    Was sagt Dir "WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"?
     
  4. User
    User Gast
    WiFi verfügt über keine gültige IP Adresse

    WiFi verfügt über keine gültige IP Adresse, habe Laptop mit Windows 10
     
  5. jerrypc1
    jerrypc1 Gast
  6. DeaconFrost
    DeaconFrost Gast
    #5 DeaconFrost, 26. August 2018
Thema:

Windows 10: WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguratin

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden