Verbesserung Gaming Set up?

Diskutiere und helfe bei Verbesserung Gaming Set up? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöchen Ich würde gerne mein Set up verbessern. Nenne mir bitte nicht so Dinge wie „Schönes Kabelmanagment“ oder „Hol dir nen 3 Monitor“. Gerne... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von JohannXP, 13. März 2023.

1. JohannXP
    JohannXP Gast

Hallöchen

Ich würde gerne mein Set up verbessern. Nenne mir bitte nicht so Dinge wie „Schönes Kabelmanagment“ oder „Hol dir nen 3 Monitor“. Gerne Ideen oder Tipps

Vielen Dank LG Johann

PS: LED-RGB Dekoration mag ich sehr gerne

0_big.jpg

:)

2. Cross-Flow
    Cross-Flow Gast

Welcher RAM: Crucial 3200 CL16 oder 3000 CL15

Die 3000er sollten besser gebindet sein. Wenn du übertakten möchtest dann nimm die 3000er, ansonsten die 3200er. Ich würde warten ... -> gaming-memory | Deutschland

In wenigen Wochen gibt es "neue" sets von Crucial mit E-Die. Da wist du dann auch 3600er mit SPD bekommen *Glücklich :)

#3 Cross-Flow
  3. gaussmath
    gaussmath Gast

RX 5700XT - nach Aufrüstung keine Verbesserung

AW: RX 5700XT - nach Aufrüstung keine Verbesserung

Was bezeichnet ihr denn als heiß? 70-80°C ist jetzt nicht wirklich heiß. Mein 9900k hatte bei Gaming Workloads mit 5GHz gerade mal so 60-75°C.

#3 gaussmath
  4. amer_der_erste
    amer_der_erste Gast

AM4 Mainboard

Servus,

ich habe ein Asus B450-F Gaming.
    Das habe ich im Set mit meinem 2700x für in Summe 250€ bekommen.

Hätte mir damals wahrscheinlich ein übertrieben teueres X470 Board geholt.
    Zum Glück hab' ich das nicht gemacht - denn das B450-F ist mehr aus ausreichen, für mich.

Leichtes OC kein Problem, sieht gut aus und hat nicht 19392029 blinkende LEDs verbaut! *LOL :lol:*LOL :lol:

#3 amer_der_erste
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Bluescreen nach Aktivierung von XMP

Natürlich, denn solche Sets kommen immer aus der gleichen Produktionszeit.
    Habe das auch mal mit den Seriennummern verglichen. Bei einem Set war die selbe Seriennummer drauf und bei einem anderem Kit hat sich die letzte Ziffer um +1 unterschieden.

#3 IICARUS
  6. bastian123f
    bastian123f Gast

Bluescreen nach RAM-Upgrade

RAM-Controller ist überlastet.

Bei zwei Riegeln ist im Dual Chanel-Singel Ranked 2933 MHz supportet. Bei 4 Riegeln sind es nur 2133. Die 3000MHz wären dann schon sehr starkes OC bei.
    Souce: Ryzen 7 2700X - AMD - WikiChip

Lösung:

1. Riegel auf 2133 stellen und -wie Eol_Ruin schrieb- langsam hochtakten. Oder einfach mit dem Performance Verlust leben.

2. Beide Sets verkaufen und ein 2 x 16GB 3200er Set kaufen. So habe ich das gemacht. Der alte RAM ist in ein neues Projekt gewandert und mein Gaming Rig hat dann ein neues Kit bekommen, da RAM Probleme bei Ryzen sehr bekannt sind.

#3 bastian123f
Thema:

Verbesserung Gaming Set up?

Die Seite wird geladen...

Verbesserung Gaming Set up? - Similar Threads - Verbesserung Gaming Set

Forum Datum

Calibre 8.5: E-Book-Software mit Verbesserungen

Calibre 8.5: E-Book-Software mit Verbesserungen: Calibre 8.5: E-Book-Software mit Verbesserungen Die Software, die sich als Standard-Werkzeug für E-Book-Enthusiasten etabliert hat, bringt ein paar Neuerungen mit. Erwähnenswert ist die...
User-Neuigkeiten Freitag um 23:53 Uhr

Steam Client Beta: Nativer Apple-Silicon-Support und weitere Verbesserungen

Steam Client Beta: Nativer Apple-Silicon-Support und weitere Verbesserungen: Steam Client Beta: Nativer Apple-Silicon-Support und weitere Verbesserungen Die wichtigste Änderung betrifft die native Unterstützung von Apple-Chips. Sowohl der Steam Client als auch die Steam...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2025

Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen

Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen: Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen Die Software, die sich seit Jahren bei vielen als Begleiter für die Erstellung bootfähiger USB-Sticks etabliert hat, setzt...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

Apple Notizen: Export als Markdown-Datei, Erinnerungen mit KI-Verbesserungen

Apple Notizen: Export als Markdown-Datei, Erinnerungen mit KI-Verbesserungen: Apple Notizen: Export als Markdown-Datei, Erinnerungen mit KI-Verbesserungen Das sind eigentlich grundsolide Apps, die an und für sich schon super nutzbar sind und ein großes Feld abdecken...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Unraid OS 7.1.3: Wartungsupdate bringt wichtige Verbesserungen für Docker und Netzwerk

Unraid OS 7.1.3: Wartungsupdate bringt wichtige Verbesserungen für Docker und Netzwerk: Unraid OS 7.1.3: Wartungsupdate bringt wichtige Verbesserungen für Docker und Netzwerk Der Fokus liegt dabei auf der Behebung von Nutzerproblemen und der Verbesserung der Systemstabilität....
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

Neues Update für Nothing Phone (3a) bringt Kamera-Verbesserungen und Mai-Sicherheitspatch

Neues Update für Nothing Phone (3a) bringt Kamera-Verbesserungen und Mai-Sicherheitspatch: Neues Update für Nothing Phone (3a) bringt Kamera-Verbesserungen und Mai-Sicherheitspatch Die neue Version trägt die Bezeichnung Nothing OS v3.1-250529-1004 und bringt verschiedene Verbesserungen...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

Infuse 8.1.7: Neue Features und Verbesserungen für die beliebte Video-App

Infuse 8.1.7: Neue Features und Verbesserungen für die beliebte Video-App: Infuse 8.1.7: Neue Features und Verbesserungen für die beliebte Video-App Version 8.1.7 bringt einige interessante Neuerungen und Verbesserungen mit sich, die das Nutzererlebnis weiter optimieren...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2025

Aqara U200: Firmware-Update bringt Matter-Verbesserungen für das Türschloss

Aqara U200: Firmware-Update bringt Matter-Verbesserungen für das Türschloss: Aqara U200: Firmware-Update bringt Matter-Verbesserungen für das Türschloss Die neue Version 3.0.0_0080 adressiert eine wesentliche Einschränkung des smarten Türschlosses im Matter-Betrieb....
User-Neuigkeiten 27. Mai 2025

Engpass verbesserung Gaming PC, welcher prozessor?

Engpass verbesserung Gaming PC, welcher prozessor?: Hallo, ich habe mir vor 2 jahren einen gaming PC gekauft (Damals für 3.8k Euro). Folgendes sind die eigenschaften:Gehäuse (1x) Lian Li O11DX Dynamic Midi-Tower, Tempered Glass - schwarzMainboard...
Prozessoren 15. November 2024

Xbox Cloud Gaming: iOS-Version mit Performance-Verbesserungen

Xbox Cloud Gaming: iOS-Version mit Performance-Verbesserungen: Xbox Cloud Gaming: iOS-Version mit Performance-Verbesserungen Gepaart mit der Tatsache, dass auch die großen Titel der Microsoft Studios direkt ab Launch verfügbar sind und auch Game-Streaming...
User-Neuigkeiten 15. März 2022

RedMagic 6 im Test: Gaming-Smartphone mit merklichen Verbesserungen

RedMagic 6 im Test: Gaming-Smartphone mit merklichen Verbesserungen: RedMagic 6 im Test: Gaming-Smartphone mit merklichen Verbesserungen Das Gaming-Smartphone konnte in Sachen Design und Performance Punkte sammeln, schwächelte aber bei Kamera und allgemeiner...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2021

Qualcomm und OPPO: DIese Verbesserungen kommen für Gaming auf dem Smartphone

Qualcomm und OPPO: DIese Verbesserungen kommen für Gaming auf dem Smartphone: Qualcomm und OPPO: DIese Verbesserungen kommen für Gaming auf dem Smartphone Aber schon 2018 hat Qualcomm Snapdragon Elite Gaming vorgestellt, ein Feature-Set, das Mobile Gaming verbessern soll....
User-Neuigkeiten 2. August 2019

~800€ Gaming-PC Konfiguration Überprüfung und Verbesserung

~800€ Gaming-PC Konfiguration Überprüfung und Verbesserung: Hallo ich will mir einen neuen Gaming-PC kaufen. Ich habe ein Budget von 800€. Mit dem PC will ich Bild- und Videobearbeitung und Spiele (Anno, ...) in hohen Details spielen. Meine momentane...
System-Zusammenstellungen 15. April 2012
Verbesserung Gaming Set up? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden