Engpass verbesserung Gaming PC, welcher prozessor?

Diskutiere und helfe bei Engpass verbesserung Gaming PC, welcher prozessor? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir vor 2 jahren einen gaming PC gekauft (Damals für 3.8k Euro). Folgendes sind die eigenschaften:Gehäuse (1x) Lian Li O11DX Dynamic... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Steamgamer916, 15. November 2024.

1. Steamgamer916
    Steamgamer916 Gast

Hallo, ich habe mir vor 2 jahren einen gaming PC gekauft (Damals für 3.8k Euro). Folgendes sind die eigenschaften:Gehäuse

(1x) Lian Li O11DX Dynamic Midi-Tower, Tempered Glass - schwarzMainboard

(1x) Gigabyte Z590 Aorus Master, Intel Z590 Mainboard - Sockel 1200Prozessor

(1x) Intel Core i9-10900K 3,70 GHz (Comet Lake) Sockel 1200 - boxedProzessor Kühler

(1x) NZXT Kraken Z73 Komplett-Wasserkühlung - 360mm, schwarzArbeitsspeicher

(1x) Corsair Vengeance RGB Pro schwarz, DDR4-3600, CL18 - 32 GB Quad-KitGrafikkarte

(1x) Gigabyte GeForce RTX 3080 Ti Gaming OC 12G LHR, 12288 MB GDDR6XSSD (M.2, NVMe)

(1x) Western Digital Blue SN550 NVMe, PCIe M.2 Typ 2280 - 1 TBzusätzliche SSD (M.2, NVMe)

(1x) Western Digital Blue SN550 NVMe, PCIe M.2 Typ 2280 - 1 TB.
    Ich bin nicht so erfahren in thema CPU und GPU engpass gewesen aber mir ist schnell aufgefallen das die CPU beinah immer überlastet ist. Dann habe ich gegooglet und festgestellt das meine CPU im vergleich zu meiner Grafikkarte zu schwach ist und einen Engpass erzeugt. Meine Frage jetzt auf welche CPU upgrade ich am besten um den Engpass zu minimieren?

:)

#1 Steamgamer916, 15. November 2024
Thema:

Engpass verbesserung Gaming PC, welcher prozessor?

Die Seite wird geladen...

Engpass verbesserung Gaming PC, welcher prozessor? - Similar Threads - Engpass verbesserung Gaming

Forum Datum

Firefox 152.0.4 veröffentlicht: Verbesserungen für Smart Window und Sicherheitsupdates

Firefox 152.0.4 veröffentlicht: Verbesserungen für Smart Window und Sicherheitsupdates: Firefox 152.0.4 veröffentlicht: Verbesserungen für Smart Window und Sicherheitsupdates Das Update bringt kleinere Verbesserungen für die Smart-Window-Funktion, behebt mehrere Fehler und schließt...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:22 Uhr

Kindle-Update 5.19.5 bringt Verbesserungen für Notizen und Lesezeichen

Kindle-Update 5.19.5 bringt Verbesserungen für Notizen und Lesezeichen: Kindle-Update 5.19.5 bringt Verbesserungen für Notizen und Lesezeichen . . Kindle-Update 5.19.5 bringt Verbesserungen für Notizen und Lesezeichen
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:22 Uhr

Windows 11: Neue Insider-Build bringt kleinere Verbesserungen für Taskleiste und Explorer

Windows 11: Neue Insider-Build bringt kleinere Verbesserungen für Taskleiste und Explorer: Windows 11: Neue Insider-Build bringt kleinere Verbesserungen für Taskleiste und Explorer Das Update konzentriert sich auf kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Neu ist eine eigene...
User-Neuigkeiten Freitag um 22:02 Uhr

Speicherkrise: Marktforscher rechnen mit Engpässen bis Ende 2027

Speicherkrise: Marktforscher rechnen mit Engpässen bis Ende 2027: Speicherkrise: Marktforscher rechnen mit Engpässen bis Ende 2027 Wer auf ein baldiges Ende der Probleme gehofft hatte, muss wohl zurückstecken. Denn die Marktforscher von Gartner rechnen damit,...
User-Neuigkeiten 13. April 2026

Prozessoren engpass , Neue CPU?

Prozessoren engpass , Neue CPU?: Moin Meine PC-Konfiguration ist nicht die beste, da das erste mal selber usw.... Auf jeden Fall habe ich eine AMD RX6600 und einen Intel Core i5-11400F auf einem Gigabyte B560M D23H...
Prozessoren 15. März 2024

Was ist ein guter Engpass?

Was ist ein guter Engpass?: Ich baue mir einen PC mit ner 4070 ti und einem I9 13900k und wollte fragen ob der Grafikkartenengpass von 2,5 gut sei https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-ein-guter-engpass
Prozessoren 9. Februar 2023

Canalys: Engpässe sorgen für 18 % weniger PC-Auslieferungen in Westeuropa

Canalys: Engpässe sorgen für 18 % weniger PC-Auslieferungen in Westeuropa: Canalys: Engpässe sorgen für 18 % weniger PC-Auslieferungen in Westeuropa Die Gesamtauslieferungen von Notebooks und Desktop-Geräten fielen demnach auf 12,3 Millionen Stück, was einem Rückgang...
User-Neuigkeiten 28. August 2022

Microsofts Quartalszahlen: Engpässe in der Lieferkette bremsen Windows und Surface aus

Microsofts Quartalszahlen: Engpässe in der Lieferkette bremsen Windows und Surface aus: Microsofts Quartalszahlen: Engpässe in der Lieferkette bremsen Windows und Surface aus Hier hat man die Ergebnisse für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2021 veröffentlicht und dabei einen...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2021

Welcher der Faktoren ist maßgeblich für die Grafikkarten-Engpässe verantwortlich?

Welcher der Faktoren ist maßgeblich für die Grafikkarten-Engpässe verantwortlich?: Also dass die Grafikkarten so teuer sind https://www.gutefrage.net/frage/welcher-der-faktoren-ist-massgeblich-fuer-die-grafikkarten-engpaesse-verantwortlich
Grafikkarten 15. Juni 2021

CPU-Engpässe beim RTX 3080 - Ryzen 3 bis Core i9

CPU-Engpässe beim RTX 3080 - Ryzen 3 bis Core i9: CPU-Engpässe beim RTX 3080 - Ryzen 3 bis Core i9 Wie viel CPU-Leistung benötigen Sie also tatsächlich, um einen Engpass beim rtx 3080 zu vermeiden? [ATTACH] Genau das sehen wir uns heute an,...
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2020

Nvidia Shield TV Pro 2019: Coronakrise ist Schuld am Engpass

Nvidia Shield TV Pro 2019: Coronakrise ist Schuld am Engpass: Nvidia Shield TV Pro 2019: Coronakrise ist Schuld am Engpass Nvidia stellte bereits im Herbst letzten Jahres die Nvidia Shield TV Pro 2019 sowie die „Röhre“ Nvidia Shield TV 2019 vor – letztere...
User-Neuigkeiten 29. April 2020

Apple: Engpass bei den iPhones sowie Gewinnrückgang erwartet

Apple: Engpass bei den iPhones sowie Gewinnrückgang erwartet: Apple: Engpass bei den iPhones sowie Gewinnrückgang erwartet Grund dafür ist das Coronavirus, mittlerweile als Covid-19 bezeichnet.. . Apple: Engpass bei den iPhones sowie Gewinnrückgang erwartet
User-Neuigkeiten 18. Februar 2020

Google Kalender spürt Termin-Engpässe auf

Google Kalender spürt Termin-Engpässe auf: Google Kalender spürt Termin-Engpässe auf Der ist im Web meine erste Anlaufstelle, weil ich ihn so nahtlos nutzen kann – und auf der Android-Plattform nutze ich ihn momentan auch aus...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2016
Engpass verbesserung Gaming PC, welcher prozessor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden