UWQHD mit 1440p auf ps5?

Diskutiere und helfe bei UWQHD mit 1440p auf ps5? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe ein UWQHD (21:9) 100Hz mit 3440x1440p. Anschluss HDMI 2.0, HDMI 1.4 sowie Display Port vorhanden. gibt es eine Möglichkeit... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von canlucagercek98, 24. Mai 2021.

1. canlucagercek98
    canlucagercek98 Gast

Hallo Zusammen,

ich habe ein UWQHD (21:9) 100Hz mit 3440x1440p. Anschluss HDMI 2.0, HDMI 1.4 sowie Display Port vorhanden.

gibt es eine Möglichkeit bei der ps5 eine Auflösung auf 2k zu bekommen ?
    aktuell bekomme ich nur 1080p was mich ziemlich ärgert. Ich Weiß das die Ps5 keine 1440p Auflösung hat.

Gäbe es die Chance irgendwie eine Lösung zu finden mit einem Converter oder Edid Emulator?

Bitte keine antworten schreiben wie „ Dann hole dir ein anderen Monitor“

vielen Dank

Lg Can

:)

#1 canlucagercek98, 24. Mai 2021
  2. Hoppss
    Hoppss Gast

1440P 144hz Monitor

Itz_Destiny schrieb: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem 1440P 144hz Monitor Zum Vergrößern anklicken....
    Bin persönlich nicht mehr auf dem letzten Stand ... aber, ... sah bei Pcgh hier gestern oder vorgerstern einen unglaublich günstigen UWQHD-Monitor, den würde ich bei 1440P nicht außer Acht lassen!
    Habe letztes Jahr bei einem IIyama zugegriffen und das nicht bedauert, wenn Deine GPU das mitmacht ... der kostete damals allerdings schon knapp 500€

#3 Hoppss
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Wechsel auf 4k

Würde kein 4K nehmen, denn höhere Settings mit geringerer Auflösung wie z.B. 1440p sehen besser aus als 4K mit geringen Settings. Habe das ganze auch schon oft austesten können, da ich selbst ein 4K Fernseher optional an meinem Rechner mit dran habe.

In meinem Fall nutze ich UWQHD und eine 2080 Super. Wobei ich bis vor 6 Monate daran auch noch eine normale 2080er dran hatte und komme mit meinen Spielen und 120 Hz sehr gut aus. Ich werde jedenfalls nicht auf eine neue Grafikkarten Generation umsteigen.

#3 IICARUS
  4. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

Home Office - 4K vs Ultrawide 1440p?

#3 PC-Bastler_2011
  5. EyRaptor
    EyRaptor Gast

GTX Titan X maxwell noch empfehlenswert?

Ich habe auch noch ne 980ti (oc, also fast wie die Titan X(m)) hier und mit der kann man noch sehr viele Spiele gut spielen,
    wenn man nicht die allerhöchsten Ansprüche hat und bei 1080p oder teils 1440p bleibt.
    UWQHD ist aber schon ein gutes Stück anspruchsvoller, das musst du wohl selbst austesten.
    Mit der Maxwell Titan X hast du auch den Vorteil dass du bei allen Spielen die Texturqualität auf max knallen kannst.
    Die Karte hat schließlich 2 GB mehr Vram als eine RTX 3080 *Ugly :ugly:

#3 EyRaptor
  6. Das_Gnom
    Das_Gnom Gast

LC-Power Gaming LC-M34-UWQHD-144-C

#3 Das_Gnom
Thema:

UWQHD mit 1440p auf ps5?

Die Seite wird geladen...

UWQHD mit 1440p auf ps5? - Similar Threads - UWQHD 1440p ps5

Forum Datum

Monitor LG UWQHD-100-C-V3 und Vollbildschirmdarstellung in der breite von Breite: 3440 x...

Monitor LG UWQHD-100-C-V3 und Vollbildschirmdarstellung in der breite von Breite: 3440 x...: Monitor LG UWQHD-100-C-V3 und Vollbildschirmdarstellung in der breite von Breite: 3440 x 1440 höhe auf auf einer Geforce 1080TI hierbei handelt es sich und eine Gigabyte 8 GB VRAM (Videospeicher)...
Grafikkarten 20. September 2024

UWQHD oder 4k für gaming?

UWQHD oder 4k für gaming?: Beide Monitor sind Oled das UWQHD hat 175 der 4K monitor 240 Herz ansonsten punktet der UWQHD noch das es auch theoretisch 4k ist nur mit längeren Seiten. Wie ist das mit Filmen u Serien bei...
Grafikkarten 12. April 2024

Ist UWQHD auf Ultrawide Monitor 4K?

Ist UWQHD auf Ultrawide Monitor 4K?: Bzw. so ähnlich? Sieht man Unterschiede. Habe im Internet gelesen, das man auf einem 34 Zoll Ultrawide Monitor keine Unterschiede zu 4K sieht....
Grafikkarten 22. Mai 2023

4k Gaming, UWQHD Gaming oder 2k Gaming?

4k Gaming, UWQHD Gaming oder 2k Gaming?: Hallo. Ich habe momentan ein Fliegengitter Monitor (32 Zoll Full HD Va Panel xD) und wollte mal das ausbessern zu einem 2k? oder 4k? Monitor oder sogar UWQHD? Ich wollte mal wissen, ob 4k...
Grafikkarten 11. Mai 2023

Frage über Monitor uwqhd 1440p?

Frage über Monitor uwqhd 1440p?: Denkt ihr es lohnt sich eine uwqhd zu holen für Rx 7900 xt also 4k ist halt sehr teuer und uwqhd ist bei 300 Euro denkt ihr lohnt sich das für die Grafikkarte mit ultra Einstellung und bis 120 FPS...
Grafikkarten 31. März 2023

UWQHD oder UHD?

UWQHD oder UHD?: Ich kann mich nicht entscheiden. Ich bekomme fast für den selben Preis einen UHD (Gigabyte M28U) oder UWQHD Gaming Monitor. Es wird RX 6900 XT als Grafikkarte verwendet. 1)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. September 2022

Welches UWQHD Monitor empfehlt ihr?

Welches UWQHD Monitor empfehlt ihr?: Moin, da die PS5 endlich ein Update für 1440p bekommen hat, würde sich lohnen jetzt von FULL HD ein upgrade zu machen, vor habe ich einen Ultra-Wide Monitor zu erwerben, im Auge haben ich den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. August 2022

UWQHD Monitor Empfehlung?

UWQHD Monitor Empfehlung?: Liebe Community ich bin aktuell auf der Suche nach einem UWQHD 34'' Monitor mit mindestens 144Hz. Für interessant halte ich den MSI Optix MAG342CQR und den Xiaomi 34'' Curved...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Juni 2022

Welcher UWQHD Monitor zum zocken?

Welcher UWQHD Monitor zum zocken?: Welchen UWQHD 1440p Monitor würdet ihr für PC und PS5 empfehlen? Idealerweise unter 400€ https://www.gutefrage.net/frage/welcher-uwqhd-monitor-zum-zocken
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Juni 2022

Welcher UWQHD Monitor?

Welcher UWQHD Monitor?: Moin, ich suche einen Ultra Wide Monitor mit 32 Zoll zum Gaming, es soll auch mit der PS5 kompatibel sein, was ist euer Erfahrung mit 21:9 Gaming ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Juni 2022

Playstation 5 - Pc Uwqhd 34 Zoll oder 32 ( curved ) Monitor?

Playstation 5 - Pc Uwqhd 34 Zoll oder 32 ( curved ) Monitor?: Guten Morgen, lohnt sich der Kauf einer Uwqhd 34 Zoll ( Curved ) für die Ps5 und auch Nutzung für einen Pc ?! Ich kann mich nicht entscheiden bitte um Hilfe und Erfahrungen der User ! Mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Januar 2022

Welchen UWQHD (Ultra Wide QHD) Monitor für Gaming in 2021?

Welchen UWQHD (Ultra Wide QHD) Monitor für Gaming in 2021?: Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Ultra Wide Monitor mit 1440p und 144hz. Kann mich aber leider nicht wirklich entscheiden. Mein Budget ist relativ eng geschnürt. Daher sollte der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. August 2021

Ist eine 2070 super geeignet für UWQHD?

Ist eine 2070 super geeignet für UWQHD?: Ich möchte AAA Games auf mittleren bis hohen Settings und etwa 60 fps in 3440x1440 spielen, ist das mit einer 2070 Super Msi gaming x (nicht trio) machbar, evtl wenn ich sie übertakte, und wie...
Grafikkarten 22. März 2021
UWQHD mit 1440p auf ps5? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden