UWQHD mit 1440p auf ps5?

Diskutiere und helfe bei UWQHD mit 1440p auf ps5? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe ein UWQHD (21:9) 100Hz mit 3440x1440p. Anschluss HDMI 2.0, HDMI 1.4 sowie Display Port vorhanden. gibt es eine Möglichkeit... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von canlucagercek98, 24. Mai 2021.

  1. canlucagercek98
    canlucagercek98 Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein UWQHD (21:9) 100Hz mit 3440x1440p. Anschluss HDMI 2.0, HDMI 1.4 sowie Display Port vorhanden.

    gibt es eine Möglichkeit bei der ps5 eine Auflösung auf 2k zu bekommen ?
    aktuell bekomme ich nur 1080p was mich ziemlich ärgert. Ich Weiß das die Ps5 keine 1440p Auflösung hat.

    Gäbe es die Chance irgendwie eine Lösung zu finden mit einem Converter oder Edid Emulator?

    Bitte keine antworten schreiben wie „ Dann hole dir ein anderen Monitor“

    vielen Dank

    Lg Can

    :)
     
    #1 canlucagercek98, 24. Mai 2021
  2. Hoppss
    Hoppss Gast

    1440P 144hz Monitor

    Itz_Destiny schrieb: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem 1440P 144hz Monitor Zum Vergrößern anklicken....
    Bin persönlich nicht mehr auf dem letzten Stand ... aber, ... sah bei Pcgh hier gestern oder vorgerstern einen unglaublich günstigen UWQHD-Monitor, den würde ich bei 1440P nicht außer Acht lassen!
    Habe letztes Jahr bei einem IIyama zugegriffen und das nicht bedauert, wenn Deine GPU das mitmacht ... der kostete damals allerdings schon knapp 500€
     
    #3 Hoppss
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Wechsel auf 4k

    Würde kein 4K nehmen, denn höhere Settings mit geringerer Auflösung wie z.B. 1440p sehen besser aus als 4K mit geringen Settings. Habe das ganze auch schon oft austesten können, da ich selbst ein 4K Fernseher optional an meinem Rechner mit dran habe.

    In meinem Fall nutze ich UWQHD und eine 2080 Super. Wobei ich bis vor 6 Monate daran auch noch eine normale 2080er dran hatte und komme mit meinen Spielen und 120 Hz sehr gut aus. Ich werde jedenfalls nicht auf eine neue Grafikkarten Generation umsteigen.
     
    #3 IICARUS
  4. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

    Home Office - 4K vs Ultrawide 1440p?

    #3 PC-Bastler_2011
  5. Solavidos
    Solavidos Gast

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    Obiwan schrieb: Mir würde es schon helfen, wenn Nvidia das endlich in den Griff bekommt, dass die GPU in den Idle geht, auch wenn zwei Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen angeschlossen sind. Das tut sie nämlich bei mir nie (UWQHD 1440p + UHD). Statt ca. 80 Watt aus der Dose im Idle habe ich 120-145W. Zum Vergrößern anklicken....
    Woran erkennst du das mit der GPU? Bei mir wäre das dann vielleicht auch so aber ist. Mir noch gar nicht aufgefallen. *Nene :nene:
     
    #3 Solavidos
  6. EyRaptor
    EyRaptor Gast

    GTX Titan X maxwell noch empfehlenswert?

    Ich habe auch noch ne 980ti (oc, also fast wie die Titan X(m)) hier und mit der kann man noch sehr viele Spiele gut spielen,
    wenn man nicht die allerhöchsten Ansprüche hat und bei 1080p oder teils 1440p bleibt.
    UWQHD ist aber schon ein gutes Stück anspruchsvoller, das musst du wohl selbst austesten.
    Mit der Maxwell Titan X hast du auch den Vorteil dass du bei allen Spielen die Texturqualität auf max knallen kannst.
    Die Karte hat schließlich 2 GB mehr Vram als eine RTX 3080 *Ugly :ugly:
     
    #3 EyRaptor
Thema:

UWQHD mit 1440p auf ps5?

Die Seite wird geladen...

UWQHD mit 1440p auf ps5? - Similar Threads - UWQHD 1440p ps5

Forum Datum

Such ein 3 Meter DP Kabel was 1440p übertragen kann?

Such ein 3 Meter DP Kabel was 1440p übertragen kann?: Ich find nur lauter Kabel mit 1080p, mein Monitor schaft aber 1440p genau so wie meine GPU auch Hättet ihr da eins für mich, aber bitte nich so ein wie das z.b...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 15:33 Uhr

UWQHD oder UHD?

UWQHD oder UHD?: Ich kann mich nicht entscheiden. Ich bekomme fast für den selben Preis einen UHD (Gigabyte M28U) oder UWQHD Gaming Monitor. Es wird RX 6900 XT als Grafikkarte verwendet. 1)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. September 2022

Welches UWQHD Monitor empfehlt ihr?

Welches UWQHD Monitor empfehlt ihr?: Moin, da die PS5 endlich ein Update für 1440p bekommen hat, würde sich lohnen jetzt von FULL HD ein upgrade zu machen, vor habe ich einen Ultra-Wide Monitor zu erwerben, im Auge haben ich den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. August 2022

UWQHD Monitor Empfehlung?

UWQHD Monitor Empfehlung?: Liebe Community ich bin aktuell auf der Suche nach einem UWQHD 34'' Monitor mit mindestens 144Hz. Für interessant halte ich den MSI Optix MAG342CQR und den Xiaomi 34'' Curved...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Juni 2022

Welcher UWQHD Monitor zum zocken?

Welcher UWQHD Monitor zum zocken?: Welchen UWQHD 1440p Monitor würdet ihr für PC und PS5 empfehlen? Idealerweise unter 400€ https://www.gutefrage.net/frage/welcher-uwqhd-monitor-zum-zocken
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Juni 2022

Welcher UWQHD Monitor?

Welcher UWQHD Monitor?: Moin, ich suche einen Ultra Wide Monitor mit 32 Zoll zum Gaming, es soll auch mit der PS5 kompatibel sein, was ist euer Erfahrung mit 21:9 Gaming ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Juni 2022

Playstation 5 - Pc Uwqhd 34 Zoll oder 32 ( curved ) Monitor?

Playstation 5 - Pc Uwqhd 34 Zoll oder 32 ( curved ) Monitor?: Guten Morgen, lohnt sich der Kauf einer Uwqhd 34 Zoll ( Curved ) für die Ps5 und auch Nutzung für einen Pc ?! Ich kann mich nicht entscheiden bitte um Hilfe und Erfahrungen der User ! Mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Januar 2022

Welchen UWQHD (Ultra Wide QHD) Monitor für Gaming in 2021?

Welchen UWQHD (Ultra Wide QHD) Monitor für Gaming in 2021?: Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Ultra Wide Monitor mit 1440p und 144hz. Kann mich aber leider nicht wirklich entscheiden. Mein Budget ist relativ eng geschnürt. Daher sollte der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. August 2021

Ist eine 2070 super geeignet für UWQHD?

Ist eine 2070 super geeignet für UWQHD?: Ich möchte AAA Games auf mittleren bis hohen Settings und etwa 60 fps in 3440x1440 spielen, ist das mit einer 2070 Super Msi gaming x (nicht trio) machbar, evtl wenn ich sie übertakte, und wie...
Grafikkarten 22. März 2021

Ist die 1080 TI aktuell für UWQHD Gaming geeignet?

Ist die 1080 TI aktuell für UWQHD Gaming geeignet?: Kann ich die Karte aktuell vernünftig für Ultrawide WQHD Gaming verwenden? https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-1080-ti-aktuell-fuer-uwqhd-gaming-geeignet
Grafikkarten 19. März 2021

Ist es sinnvoll eine RX6700XT für UWQHD zu nutzen?

Ist es sinnvoll eine RX6700XT für UWQHD zu nutzen?: Ich möchte mir eine RX6700XT zulegen, aber weiß nicht, ob sie für 21:9 WQHD ausreicht, kann mir da jemand helfen? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-sinnvoll-eine-rx6700xt-fuer-uwqhd-zu-nutzen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. März 2021

Bei UWQHD bleiben oder doch lieber wieder auf WQHD bzw. Full-HD zurückgreifen?

Bei UWQHD bleiben oder doch lieber wieder auf WQHD bzw. Full-HD zurückgreifen?: Moin Leute, mal wieder brauche ich eure Hilfe bzw. euren Rat. Und zwar habe ich seit neustem meine neue Gaming Ecke eingerichtet, die einen riesengroßen Tisch mit 160cm Länge beinhaltet. D.h....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Februar 2021

RX radeon 5700xt mit LC-Power LC-M34-UWQHD-100-C?

RX radeon 5700xt mit LC-Power LC-M34-UWQHD-100-C?: Hallo Denkt ihr meine Grafikkarte kommt mit diesem Monitor klar? Auch beim Zocken? Wenn nicht kann man einfach runterskalieren oder wie läuft das? Hier nochmals den Link zum Monitor :...
Grafikkarten 6. November 2020
UWQHD mit 1440p auf ps5? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden