USB Hub für Laptop?

Diskutiere und helfe bei USB Hub für Laptop? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, Ich bin auf der Suche nach eine USB Hub, aber ich weiß nicht, welches ich nehmen soll, ich muss da eine Maus, eine Grafiktablett, eine... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von EhreYeager, 17. August 2023.

1. EhreYeager
    EhreYeager Gast

Hey Leute,

Ich bin auf der Suche nach eine USB Hub, aber ich weiß nicht, welches ich nehmen soll, ich muss da eine Maus, eine Grafiktablett, eine 3D-Drücker, eine USB Soundkarte und eine Tastatur anschließen, das sind 5 Geräte und ich glaube das, das ein bisschen zu viel für den Laptop USB-Port ist, oder?

Mein Budget beträgt gerade bei ~ 20 €, ich weiß ist gerade nicht viel.

Habt ihr da Vorschläge? Gebrachtes geht auch.

Danke im Voraus, LG

:)

#1 EhreYeager, 17. August 2023
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Wieviel Watt liefern (m)ein USB-Port?

Sollte das Thema um aktiven oder passiven USB-Hub handeln?Das hängt vom Board/Model des Herstellers ab,normlerweise muß da ein Hinweis geben oder der USB-Port ist besonders gekennzeichnet wenn es sich um einen aktiven USB -Hub handelt.Diese haben immer mehr Power zu Verfügung und können auch als Ladeschnittstelle für Pheriepäriegeräte genutzt werden.Auch wenn das Board nicht aktiv läuft.Also muß man unterscheiden ob es sich um einen passiven oder aktiven USB -Hub handelt.

#3 Brexzidian7794
  3. Micha0208
    Micha0208 Gast

Ständige Zwangsinstallationen von Alienware im Windows Update

Habe gerade mal den USB-Hub meines AW3420DW angeschloßen und einen USB-Stick eingesteckt.

Hat nur Sekunden gedauert, dann war der USB-Stick lesbar und gleichzeitig so ein Alienware-Programm vorhanden.

Die Alienware-Software wurde automatisch (ohne Nachfrage oder Benachrichtigung) über Windows-Updates geladen sowie der USB-Hub genutzt wurde.

Da ich den USB-Hub des Monitors aber weiterhin nicht nutzen werde (zuviel Fummelei blind unter dem Monitor), habe ich die Alienware-Software gleich wieder deinstalliert.

#3 Micha0208
  4. Threshold
    Threshold Gast

Skylake Mainboard mit EHCI?

Wie gesagt, die zwei USB 2 Ports funktionieren standardmäßig, genauso wie die beiden USB 2 Header, die auf dem Mainboard drauf sind.
    Ob die jetzt über einen Hub laufen oder nicht, kann ich dir nicht sagen.
    Ich weiß, dass die USB 3 Ports am Panel über einen Hub laufen. Die sind nativ vom Chipsatz, bzw. der USb 3 Port des Chipsatz "füttert" den Hub, an dem die Ports am Panel angeschlossen sind.
    Und ob du nun einen Unterschied hast zwischen dem einen und dem anderen weiß ich auch nicht. Glaube nicht, dass man den Unterschied merkt.

#3 Threshold
  5. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

USB Port Probleme

Cipsatztreiber sind aktuell? Vor allem die USB-Treiber? Oder mal Treiber reparieren. USB 3.0-Stick? USB 2.0-Hub?
    Wenn der Port hin ist, isser hin. Egal ob Stick oder Hub.
    Datenträger aus WIN löschen und neu initiieren.
    Oder das Board hat tatsächlich einen weg.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  6. Pu244
    Pu244 Gast

Grundsatzdiskussion Netzteile: Steigender Bedarf von Externa und der daraus konsultierenden Empfehlungen

Threshold schrieb: Soweit ich das weiß, haben die eh ein eigenes Netzteil. Von daher spielt es keine Rolle. Mein USB Hub hat ja auch ein eigenes Netzteil. Ich würde sowieso immer Hubs mit eigener Stromversorgung nehmen. Zum Vergrößern anklicken....
    Es gibt da einen internen Hub, der einen PCIe Anschluß braucht, das ist auch der einzige Hub, der mir bekannt ist und das unterstützt. Die Dinge, die USB PD unterstützen, sind noch recht rar gesäht, am ehesten findet man da etwas bei den Laptops und natürlich die Nintendo Switch. Wenn man die Volle Leistung will, dann gibt es fast nichts , das 60W unterstützt und Dinge die 100W brauchen sind mir noch nicht untergekommen.

#3 Pu244
Thema:

USB Hub für Laptop?

Die Seite wird geladen...

USB Hub für Laptop? - Similar Threads - USB Hub Laptop

Forum Datum

Guten Abend, ich habe eine externe Festplatte an meinem USB Hub angeschlossen und den USB...

Guten Abend, ich habe eine externe Festplatte an meinem USB Hub angeschlossen und den USB...: freien Slot mehr habe das Kabel vom USB Hub in meinen Rechner gesteckt. Nun zu meiner Frage: Kann es sein, dass ich irgendwie die externe Festplatte Formatieren muss ? Weil unter "Mein PC"...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2024

2 Monitore mit USB Hub?

2 Monitore mit USB Hub?: Hallo, Ich habe einen Laptop mit einem HDMI Anschluss. Ich habe hier jetzt aber zwei Monitore stehen. Zusätzlich habe ich aber auch ein USB Hub mit HDMI Anschluss. Könnte ich jetzt den einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Dezember 2024

viele USB festplatten an PC anschließen? USB Hub oder spezielles NAS?

viele USB festplatten an PC anschließen? USB Hub oder spezielles NAS?: Ich möchte viele (ca. 10) USB HDD an meinen PC anstecken. WD Elements 2.5 Zoll Micro-B-USB-3 Stecker, je 1 TB. Was bräuchte ich damit das problemlos funktioniert? Einen USB Hub mit Netzteil?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. November 2024

Raspberry Pi erweitert Zubehör-Portfolio mit einem USB-3-Hub

Raspberry Pi erweitert Zubehör-Portfolio mit einem USB-3-Hub: Raspberry Pi erweitert Zubehör-Portfolio mit einem USB-3-Hub Das neue Gerät, das in Kooperation mit Infineon entwickelt wurde, kommt zu einem Preis von 13,99 Euro auf den Markt.. . Raspberry Pi...
User-Neuigkeiten 8. November 2024

Usb hub stromausgabe?

Usb hub stromausgabe?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin zu doof es zu verstehen :D Folgendes, hab einen aktiven 3.2 usb hub gekauft mit 7 ports und Netzteil. Laut der Packung 12v 3 ampere was 36 watt seihen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. September 2024

Laden mit USB hub?

Laden mit USB hub?: Hallo, kann man wenn man mehrere Geräte gleichzeitig schnelladen möchte so einen relativ günstiges Handy Netzteil kaufen und ein usb hub einstecken um IPhone (20W) und Ipad (30W) gleichzeitig mit...
Stromversorgung 14. August 2024

USB hub mit Stromversorgung an PC anschließen gefährlich?

USB hub mit Stromversorgung an PC anschließen gefährlich?: Guten Tag, Ich habe ein USB Hub von CSL mit externen Stromversorgung. Ich habe daran viele Sachen angeschlossen. Bsp Mikrofon Audio Interface Tastatur Maus und Midi keyboard... Wenn ich den...
Mainboards 6. März 2024

Was ist ein USB-Hub?

Was ist ein USB-Hub?: Will mir einen monitor für meine Ps5 holen: AOC Gaming C27G2ZU - 27 Zoll FHD Curved Monitor, 240 Hz, 0.5ms, FreeSync Premium (1920x1080, HDMI, DisplayPort, USB Hub) schwarz/rot...
Grafikkarten 2. August 2023

Welcher USB-C Hub passt?

Welcher USB-C Hub passt?: Das neue smartphone (motorola edge 20) hat usb-C (lt. Motorola könnte ich auch Monitor und Tastatur anschließen), am Rechner...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. März 2023

Anker stellt neue Docking-Stationen und USB-Hubs vor

Anker stellt neue Docking-Stationen und USB-Hubs vor: Anker stellt neue Docking-Stationen und USB-Hubs vor Dazu gehört beispielsweise auch die oben zu sehende Anker 675 Docking Station, welche bewusst in Form einer Monitor-Erhöhung gebaut wurde und...
User-Neuigkeiten 27. März 2023

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP?

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP?: Ich habe seit letzten Monat einen neuen HP Omen 16 (i9, 32 GB Ram, 2TB SSD) Der Laptop hat 2 TB speicher. Da ich beruflich Musik mache und viel platz brauche frage ich mich jetzt ob es eine gute...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2023

Kann ich einen Monitor mit einem USB Hub (Wlan -Stick) mit einem Wlan fähigen Laptop...

Kann ich einen Monitor mit einem USB Hub (Wlan -Stick) mit einem Wlan fähigen Laptop...: . https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-einen-monitor-mit-einem-usb-hub-wlan--stick-mit-einem-wlan-faehigen-laptop-verbinden-und-streamen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Juni 2021

4-Port USB-Hub für Laptop

4-Port USB-Hub für Laptop: Ich wollt mir in den nächsten Tagen für den Laptop http://www.sysprofile.de/id79336 einen 4-Port USB-Hub holen und fragen was ihr mir da für welche vorschlägt Brauche eigentlich nur die...
Sonstige Komponenten 19. Oktober 2008
USB Hub für Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden