Upgrade von GTX1060 auf...?

Diskutiere und helfe bei Upgrade von GTX1060 auf...? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, mein Sohn wünscht sich mehr Power für seinen PC, den ich ihm vor 2 Jahren gebraucht gekauft habe. Hoffe auf ein paar Tips vom Experten. Ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von pierrehansen, 11. Dezember 2022.

1. pierrehansen
    pierrehansen Gast

Guten Tag, mein Sohn wünscht sich mehr Power für seinen PC, den ich ihm vor 2 Jahren gebraucht gekauft habe. Hoffe auf ein paar Tips vom Experten. Ich würde ihm gerne zu Weihnachten ein kleines Upgrade schenken. Er spielt das Spiel "Red Dead" in Full HD auf einem älteren Monitor (LCD2690WUXi) der laut Google eine Bildschirmwiederholfrequenz von 60Hz erreicht. Er wünscht sich mehr "Detailreichtum" in der Darstellung (Blätter auf Bäumen usw.) Als Prozessor läuft ein i5 7500, die Grafikkarte ist eine gtx 1060 (ohne TI), es sind 16GB RAM verbaut. Ein Upgrade welches vielerorts angepriesen wird, wäre ein GTX 3060ti welche aber schon das gesamte anvisierte Budget verbrauchen würde. Meine Frage wäre, ob das Upgrade sinnvoll wäre ohne die andere Periphere upzugraden (CPU, RAM). Hab irgendwo gelesen, dass die Grafikkarte eventuell nicht ihr volles Potenzial ausspielen könnte wenn beispielsweise die CPU nicht stark genug ist. Kenne mich einfach zu wenig aus.

Weiß veileicht jemand Rat?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank und viele Grüße Pierre Hansen

:)

#1 pierrehansen, 11. Dezember 2022
  2. Aumenator
    Aumenator Gast

Euere Meinung zum meinem Verkauf/Kauf GTX1080Ti und RTX 3070

Muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

Die Enthusiasten verkaufen nun ihre 2080 Ti weil sie „das Beste“ brauchen, den Nicht-Enthusiasten sollte die 2080TI doch noch 2-3 Jahre genügen...
    Natürlich - wer Raytracing effektiv nutzen will der muss wohl upgraden.

Ich freu mich auf mein Upgrade von der gtx1060 , hat bisher aber auch gereicht *sm_B-) :)

#3 Aumenator
  3. pseudonymx
    pseudonymx Gast

Upgrade zu GTX1060 6gb ITX

Liegt daran das die 2070 n auslaufmodell ist

8gb Vram sollten es schon sein die Inno3D 2060s solltest definitiv vorziehen

#3 pseudonymx
  4. azzih
    azzih Gast

Upgrade Beratung benötigt

AW: Upgrade Beratung benötigt

Mit 350 Euro kann man hier halt nur punktuell arbeiten. Würd ne GTX1060 mit 6GB nehmen und vielleicht noch das Netzteil austauschen, wenn das schon älter als 5 Jahre ist oder ne Krücke. Wenn du noch keine SSD hast, dann kannst du bei den Preisen aktuell auch noch eine dazu nehmen.

#3 azzih
  5. 0ssi
    0ssi Gast

AMD vs. Intel - 10 Jahre später

AW: AMD vs. Intel - 10 Jahre später

amer_der_erste schrieb: Was meinst du das Ernst? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, lese oft wie Leute von GTX970 auf GTX1060 "upgraden" wollen also früher 350€ investiert und heute reicht die Kohle nur noch bis 250€.

#3 0ssi
  6. Mahoy
    Mahoy Gast

PC mit GTX1060 6GB, 16GB RAM und i5-3570K: Prozessor Upgrade als nächster logischer Schritt(?)

AW: PC mit GTX1060 6GB, 16GB RAM und i5-3570K: Prozessor Upgrade als nächster logischer Schritt(?)

Dein 3570K ist bereits bei Standardtakt nur ein paar Promille langsamer als der für "Total War: Three Kingdoms" empfohlene i5-6600.

Da du ein übertaktungsfähiges Z77-Mainboard hast, kannst du auch ohne extremes Overclocking noch ein paar Prozent Mehrleistung herausholen und bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Langfristig wird selbstverständlich ein Upgrade nötig werden, aber definitiv nicht für den avisierten Titel.

#3 Mahoy
Thema:

Upgrade von GTX1060 auf...?

Die Seite wird geladen...

Upgrade von GTX1060 auf...? - Similar Threads - Upgrade GTX1060

Forum Datum

Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade?

Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade?: Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade? Ich bin seit dem Launch TM6-Nutzer und habe jetzt den TM7 in die Küche gestellt.. . Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade?
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Shield Experience Upgrade 9.2.1: Nvidia Shield TV erhält Firmware-Update

Shield Experience Upgrade 9.2.1: Nvidia Shield TV erhält Firmware-Update: Shield Experience Upgrade 9.2.1: Nvidia Shield TV erhält Firmware-Update Die Version 9.2.1 (Build 33.2.0.326) steht ab sofort für alle Shield- und Shield-Pro-Modelle zur Verfügung und bringt...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

wie kann mann von windows7 zum windows11home upgraden mit lizens schlüsel

wie kann mann von windows7 zum windows11home upgraden mit lizens schlüsel: Hallo, wie kann ich meine pc von windows7 auf 11upgraden mit eine lizens digitaleschlüssel?
Windows 7 29. April 2025

GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade

GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade: GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade Wie sollte es auch anders sein, so sorgte vor allem mein Umgang mit der Wärmeleitpaste auf der CPU für Diskussionen. In...
User-Neuigkeiten 20. April 2025

Nintendo Switch 2: Zelda-Upgrades kosten 10 Dollar – wenn man die Spiele bereits besitzt

Nintendo Switch 2: Zelda-Upgrades kosten 10 Dollar – wenn man die Spiele bereits besitzt: Nintendo Switch 2: Zelda-Upgrades kosten 10 Dollar – wenn man die Spiele bereits besitzt Wer die Spiele bereits für die aktuelle Switch besitzt, muss nicht allzu tief in die Tasche greifen: Die...
User-Neuigkeiten 7. April 2025

iPhone 17: Frontkamera könnte deutliches Upgrade erhalten

iPhone 17: Frontkamera könnte deutliches Upgrade erhalten: iPhone 17: Frontkamera könnte deutliches Upgrade erhalten Alle vier Modelle der iPhone-17-Reihe sollten mit einer 24-Megapixel-Frontkamera ausgestattet werden. Dies würde eine Verdopplung der...
User-Neuigkeiten 18. März 2025

Apple verschiebt Smart Display: Siri-Upgrade verzögert sich

Apple verschiebt Smart Display: Siri-Upgrade verzögert sich: Apple verschiebt Smart Display: Siri-Upgrade verzögert sich Das Unternehmen aus Cupertino muss die Einführung des neuen Geräts verschieben, da die dafür vorgesehene verbesserte Version der...
User-Neuigkeiten 9. März 2025

Apples KI-Offensive stockt: Siri-Upgrade verzögert sich angeblich

Apples KI-Offensive stockt: Siri-Upgrade verzögert sich angeblich: Apples KI-Offensive stockt: Siri-Upgrade verzögert sich angeblich Nach Informationen von Bloomberg-Journalist Mark Gurman rechnen selbst Apple-Mitarbeiter aus der KI-Abteilung nicht vor 2027 mit...
User-Neuigkeiten 2. März 2025

Computer Upgrade??

Computer Upgrade??: Guten Abend, ich habe aktuell das Mainboard PRIME B450-PLUS und wollte auf das PRIME B550-plus Upgraden da ich mal alles nachrüsten wollte. Lohnt es sich überhaupt ? ich möchte solang es geht bei...
Mainboards 27. Februar 2025

Laptop upgraden?

Laptop upgraden?: Kann ich meinen HP Laptop upgraden https://www.gutefrage.net/frage/laptop-upgraden-4
Prozessoren 27. Februar 2025

Welches Upgrade für meinen Gaming PC?

Welches Upgrade für meinen Gaming PC?: Hallo liebe Community! Ich habe mir zu Weihnachten 2023 meinen ersten Gaming PC mit folgenden Specs zusammengebastelt: CPU : AMD Ryzen 5 5600 6-Core RAM: 16 GB (2x 8GB) GPU: AMD Radeon RX 6700...

PC upgraden?

PC upgraden?: Hallo! Ich würde gerne meinen PC upgraden und weiß nicht genau was. CPU: i5 10400F GPU: 1070ti Ansonsten 16 GB RAM 3200 und mehrere SSDs https://www.gutefrage.net/frage/pc-upgraden-2080

PC Upgrade

PC Upgrade: Hallo Leute, Ich habe vor meinen PC etwas auf den neuesten Stand zu bringen. Unter anderem habe Ich Probleme mit meinem jetzigen Mainboard (Laut Profi). Nun mein bisheriger PC besteht aus:...
System-Zusammenstellungen 26. August 2016
Upgrade von GTX1060 auf...? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden