Unterschied Gaming und Office Monitor?

Diskutiere und helfe bei Unterschied Gaming und Office Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich suche im Moment zwei Monitore. Die sollen 24 Zoll - 27 Zoll sein und am besten 1440p Auflösung haben. Während ich gesucht habe, bin ich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von st105, 27. November 2023.

1. st105
    st105 Gast

Hallo, ich suche im Moment zwei Monitore. Die sollen 24 Zoll - 27 Zoll sein und am besten 1440p Auflösung haben. Während ich gesucht habe, bin ich meistens nur auf Gaming Monitore gestoßen, die auch preislich gut sind und gute Auflösung haben. Ich brauche die Monitore aber nicht fürs Gaming sondern Office und Designs eher. Meine Frage ist, ob man Gaming Monitore auch für andere Anwendungen wie Office oder Designs verwenden kann?

:)

2. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

24"/27" Monitor für Gaming + Office ~400€

AW: 24"/27" Monitor für Gaming + Office ~400€

Muss wohl konkreter werden: Konnte keinen wesentlichen Unterschied feststellen.

#3 PCGH_Manu
  3. chocochipsbaer
    chocochipsbaer Gast

Datenspeicher M2 Vs SDD

Als "normaler User" ist es ne Preis und Platzfrage. Beim Gaming, Office, Surfen etc. wirst du keine Unterschiede zu einer SATA SSD merken. Du musst hier aber auch noch bei der Anbindung der m.2 aufpassen. Hier unterscheidet man zwischen pcie und sata.

#3 chocochipsbaer
  4. sinchilla
    sinchilla Gast

49 Zoll Monitor hauptsächlich fürs arbeiten und wenig spielen

Ich habe den Samsung-Vorgänger, bin vollends zufrieden, etwa 70 % gaming, 20% CAD bzw 3D Druck und der Rest Office, surfen, E-Mails usw.

Beim Nachfolger wurde ja die Auflösung erhöht, aber dafür "nur" 120hz. Den LG bzw den Dell würde ich aufgrund der geringen Bildaktualisierung ausschließen (60hz), selbst bei allem Anderen sind 144hz ein Unterschied wie Tag und Nacht.

#3 sinchilla
  5. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Blizzerich schrieb: Wird er in deinen Augen dadurch besser oder schlechter? Weil IPS ist ja laut Guide prinzipiell besser, oder irre ich mich da? Zum Vergrößern anklicken....
    Der Unterschied ist nicht sichtbar, es sind nur Nuancen. Die Panels werden halt jedes Jahr in homöopathischen Schritten besser. IPS ist an sich nicht besser, hat halt andere Eigenschaften. Die deutlichste ist die Blickwinkelstabilität, was aber auch irrelevant wird, wenn du direkt davor sitzt.

#3 PCGH_Manu
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Andere schon.

#3 JoM79
Thema:

Unterschied Gaming und Office Monitor?

Die Seite wird geladen...

Unterschied Gaming und Office Monitor? - Similar Threads - Unterschied Gaming Office

Forum Datum

180hz vs 240 unterschied gaming?

180hz vs 240 unterschied gaming?: Moin , merkt man einen Unterschied zwischen 180hz und 240hz in gaming wie z.b. fortnite? Danke https://www.gutefrage.net/frage/180hz-vs-240-unterschied-gaming
Grafikkarten 24. August 2024

Was ist der Unterschied zwischen einem Intel und AMD Gaming PC?

Was ist der Unterschied zwischen einem Intel und AMD Gaming PC?: Hallo ich weiß das dort ein anderer Prozessor verwendet wird einmal von der Marke Intel und AMD, aber was ist besser? Oder warum wird das so unterschieden ? Bei z.B http://www.hardwarerat.de...
Prozessoren 26. Januar 2024

Amd Ryzen 7 5800X3D vs 5800X gaming performance Unterschied?

Amd Ryzen 7 5800X3D vs 5800X gaming performance Unterschied?: Der 5800x3D liegt im Preis ja bei 310€ aktuell und der 5800X bei knapp unter 200€. Ist es für reine gaming Performance da den Aufpreis wert?...
Prozessoren 24. November 2023

Unterschied zwischen B550 F-Gaming Wifi und Wifi II?

Unterschied zwischen B550 F-Gaming Wifi und Wifi II?: Mich würde interessieren, ob es sowohl optische, als auch technische Unterschiede bei den beiden Mainboards existieren....
Mainboards 30. September 2023

Unterschiedliche SSDs im Gaming-Laptop?

Unterschiedliche SSDs im Gaming-Laptop?: Macht es einen minimalen Unterschied, wenn verschiedene SSDs statt gleiche verbaut werden? https://www.gutefrage.net/frage/unterschiedliche-ssds-im-gaming-laptop
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. September 2023

DDR4 vs DDR5? Gibt es einen großen Unterschied, vorallem im Gaming Bereich?

DDR4 vs DDR5? Gibt es einen großen Unterschied, vorallem im Gaming Bereich?: Ist es wert zu DDR5 zu wechseln bzw. zu kaufen für ein neues System? Vorallem weil es DDR5 nicht so lange gibt und Verbesserungen usw in der Zukunft erscheinen wird....
Prozessoren 11. März 2023

Unterschied von Rtx 3060 Eagle 12gb und Rtx 3060 gaming oc 12gb?

Unterschied von Rtx 3060 Eagle 12gb und Rtx 3060 gaming oc 12gb?: Hallo, Kann mich nicht entscheiden, welche ich nehmen soll? Da ich den Unterschied nicht erkenne aber sie verschieden viel kosten. Die...
Grafikkarten 15. Dezember 2022

Was ist der Unterschied zwischen einen 3440x1440 und 3840 x 2160 Gaming-Monitor?

Was ist der Unterschied zwischen einen 3440x1440 und 3840 x 2160 Gaming-Monitor?: Welcher Monitor ist besser fürs Gaming ? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-einen-3440x1440-und-3840-x-2160-gaming-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. September 2022

Unterschied ASUS ROG Strix B550-E Gaming und B550-XE Gaming?

Unterschied ASUS ROG Strix B550-E Gaming und B550-XE Gaming?: Soweit ich weiß ist das XE eine überarbeitete Version des E, welches eine etwas bessere Spannungsversorgung und eine zusätzliche Erweiterungskarte für schnelle SSDs haben soll. Sind das alle...
Mainboards 19. April 2022

Gigabyte 3080 gaming oc unterschied zwischen rev 1.0/2.0?

Gigabyte 3080 gaming oc unterschied zwischen rev 1.0/2.0?: Moin, Hat jemand eine Ahnung welche Unterschiede die Modelle der rev 1.0 und 2.0 haben? Bin beim suchen leider nicht fündig geworden aber die Neugier bleibt, lg und schönes Wochenende...
Grafikkarten 18. September 2021

Erkennt man den Unterschied von 1k zu 4k auf einem Gaming Monitor?

Erkennt man den Unterschied von 1k zu 4k auf einem Gaming Monitor?: Viele wollen sich wegen der ps5 ein Monitor mit Hdmi 2.1 kaufen. Erkennt man überhaupt den Unterschied bei einem Monitor mit 1k und 4k? Ich dachte sowas erkennt man erst bei grösseren...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. September 2021

Unterschied Gigabyte 3080 Eagle, Vision, Gaming, Master usw?

Unterschied Gigabyte 3080 Eagle, Vision, Gaming, Master usw?: Wo zum Geier ist da der Unterschied? Ich Blick da mich mehr durch. Hab schon auf der offiziellen Website geschaut und habe nur bei Master nen kleinen Unterschied feststellen können. Oder war das...
Grafikkarten 1. September 2021

Grafikkarte 3080 gaming x trio, suprim x unterschied?

Grafikkarte 3080 gaming x trio, suprim x unterschied?: Hallo ich wollte mir demnächst ne 3080 Grafikkarte kaufen kann mich aber nicht entscheiden ob gaming x trio oder suprim x könnt ihr mir sagen wo da der Unterschied ist und welche ihr nehmen...
Grafikkarten 13. Juli 2021
Unterschied Gaming und Office Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden