Gaming A und E Unterschied?

Diskutiere und helfe bei Gaming A und E Unterschied? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Was ist der Unterscheid Zwischen den beiden Mainboards (Eigentlich will ich den Unterschied Zwischen Gaming A und E wissen bei Asus Rog Strix... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von AlphaBlub, 13. Juni 2021.

1. AlphaBlub
    AlphaBlub Gast

Hallo,

Was ist der Unterscheid Zwischen den beiden Mainboards (Eigentlich will ich den Unterschied Zwischen Gaming A und E wissen bei Asus Rog Strix Mainboards):

Was ist der Unterschied Zwischen dem Asus Rog Strix Gaming E Wifi (https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-z590-e-gaming-wifi-model/) und dem Asus Rog Strix Gaming A Wifi https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-z590-a-gaming-wifi-model/).). Mir geht es nur um die Technischen Unterschiede, nicht um die Optischen.

Mfg

:)

#1 AlphaBlub, 13. Juni 2021
  2. Shinna
    Shinna Gast

Asus B550 Rog Strix A zwischen F Gaming Unterschied

noprens346 schrieb: Bei den Asus Mainboard bin ich mir aber trotzdem noch nicht sicher wie das da genau ist.Laut dem Beitrag den ich gefunden und verlinkt habe.Soll ja das E und A fast gleich sein.Und das F besser als E/A allerdings ist das E ja das teuerste und das A am günstigsten.Das ist denn ja auch unwahrscheinlich. Zum Vergrößern anklicken....
    Das A und das F sind soweit identisch bis auf die "Farbgebung". Und das A hat kein RGB auf dem Board. Vom F gibt es noch Versionen mit und ohne WiFi/BT. Das E ist die "bessere" Variante von den dreien.
    Produktvergleich ASUS ROG Strix B550-A Gaming, ASUS ROG Strix B550-F Gaming (90MB14S0-M0EAY0), ASUS ROG Strix B550-E Gaming Geizhals Deutschland
    Produktvergleich für ASUS ROG Strix B550-A Gaming (90MB15J0-M0EAY0), ASUS ROG Strix B550-F Gaming (90MB14S0-M0EAY0), ASUS ROG Strix B550-E Gaming (90MB1470-M0EAY0)
    geizhals.de

#3 Shinna
  3. pseudonymx
    pseudonymx Gast

Asus Rog Strix B550 A vergleichbar mit E ode F ?

Laut produktbeschreibung sind das A und E identisch... das A Scheint laut liste (https://rog.asus.com/motherboards/rog-strix/rog-strix-b550-a-gaming-model/helpdesk_cpu/) keine APUs zu unterstützen.

Der unterschied zwischen E(A) und F ist größer: bessere spannungsversorgung, 2x PCI_E 4.0 x16 slot, mehr header für lüfter und RGB, mehr debug LEDs, theoretisch Crossfire UND SLI unterstützung...

Sounchip und alle anderen wesentlichen bestandteile sind aber gleich.

A und E sollten von der spannungsversorgung aber duraus für nen Octa Core reichen solange nicht extrems Übertaktet wird

Produktvergleich ASUS ROG Strix B550-A Gaming, ASUS ROG Strix B550-F Gaming (90MB14S0-M0EAY0), ASUS ROG Strix B550-E Gaming Geizhals Deutschland
    Produktvergleich für ASUS ROG Strix B550-A Gaming (90MB15J0-M0EAY0), ASUS ROG Strix B550-F Gaming (90MB14S0-M0EAY0), ASUS ROG Strix B550-E Gaming (90MB1470-M0EAY0)
    geizhals.de
    Also kannst definitiv zum A Greifen wenn das E sowieso ne option wäre...

#3 pseudonymx
  4. DJKno
    DJKno Gast

E/A Gerätefehler

Es wäre gut möglich, dass es nur am Controler der USB-Platte liegt.
    Wenn möglich einfach mal auseinander bauen und schauen, ob da eine normale SATA-HDD rinnen steckt.
    Die kann man dann ganz normal in einen PC einbauen.

Aber wie schon richtig erkannt: Vorher Image der Platte ziehen!!!

#3 DJKno
  5. Holt
    Holt Gast

E/A Gerätefehler

Zitat von Benex9722: Soll ich den HEX wert auf DEC umstellen und nochmal neue screenshots einstellen oder nicht nötig?
    Nicht nötig, die Toshiba HDD hat 0x0310 = 784 schwebende Sektoren. Schwebende Sektoren sind einfach nur Sektoren deren Daten nicht mehr zur ECC passen die hinter jedem Sektor steht und die mit deren Hilfe auch nicht mehr korrigiert werden können. Da die korrekten Daten nicht mehr feststellbar sind, gibt die Platte statt falscher Daten einen Lesefehler als Antwort wenn man versucht diese schwebenden Sektoren zu lesen. Das kann auch anderen Gründe als defekte Oberflächen haben, z.B. einen Stromausfall während eines Schreibvorgang der dazu führt, dass eben nicht die ganze Daten plus der neuen ECC geschrieben wurden oder wegen eines Stoßes oder Vibrationen ist der Kopf beim Schreiben aus der Spur gekommen und hat Daten auf der Nachbarspur überschrieben. Auch arbeiten HDDs nicht 100%ig und die Hersteller geben die Fehlerhäufigkeit auch in Form der UBER an, wobei eine UBER von 1:10^14 bedeutet, dass je 10^14 gelesener Bits was etwa 12TB gelesener Daten entspricht, ein Lesefehler und damit schwebender Sektor im Rahmen der Erwartungen liegt.

Die Controller merken sich die schwebenden Sektoren und prüfen die Daten nach dem erneuten Schreiben auf diese Sektoren, dann verschwinden diese einfach oder werden eben durch Reservesektoren ersetzt. Dies ist bei 0x0270 = 624 Sektoren auch schon passiert. Die Platten hat offenbar einen Schaden, vielleicht hat sie ja einen zu harten Stoß erlitten, einen hat der G-Sensor registriert, aber der funktioniert natürlich nur im Betrieb und erkennt nicht, wenn die USB Platte im Rucksack durch die Gegend geworfen wird.
    Zitat von Benex9722: Kann man die Daten/bilder die nicht kopiert werden können noch irgendwie retten?
    Nein, die Daten auf den schwebenden Sektoren sind verloren, daher hat man ja auch immer, also zu jedem Zeitpunkt, mindestens ein ordentliches Backup aller Daten zu haben die man nicht verlieren möchte. Ein ordentliches Backup steht immer auf einem Datenträger der in einem anderen Gehäuse steckt wie der/die Datenträger mit den originalen Daten. Also z.B. in der Cloud, auf einem NAS oder eben auf (weitere) USB Platten die nur dafür dienen und nur zum Erstellen, Prüfen und Aktualisieren des Backups angeschlossen werden, nur so lange angeschlossen bleiben wie dies dauert und danach z.B. bei Windows mit "Hardware sicher entfernen" abgemeldet und sicher aufbewahrt werden!

#3 Holt
  6. Benex9722
    Benex9722 Gast

E/A Gerätefehler

Ok danke für die Erklärung! *Lächeln :)

Dann nur noch 1 Frage, ist es irgendwie möglich die schwebenden sektoren zu löschen ohne dass ich die alle raussuchen muss? weil sobald beim rüberziehen eine fehlerhafte datei ist bleibt der für paar minuten stehen bis die fehlermeldung kommt

#3 Benex9722
Thema:

Gaming A und E Unterschied?

Die Seite wird geladen...

Gaming A und E Unterschied? - Similar Threads - Gaming Unterschied

Forum Datum

ASUS ROG Strix B550-A Gaming, wo CPU Fan einstecken?

ASUS ROG Strix B550-A Gaming, wo CPU Fan einstecken?: Moin, ich stehe vor folgendem Problem, ich habe mir das Asus Rog Strix B550-A Gaming bestellt, jedoch habe ich einen Towerkühler und weiß nicht wo genau der CPU Fan Steckplatz ist. Vielleicht...
Mainboards Heute um 12:03 Uhr

MSI Gtx 1080 Gaming X 8GB OC oder Gainward RTX 2060 Super Ghost 8Gb?

MSI Gtx 1080 Gaming X 8GB OC oder Gainward RTX 2060 Super Ghost 8Gb?: Hallo, welche Grafikkarte soll ich kaufen? Eine Msi Gtx 1080 Gaming X 8GB oc für 300 Euro oder eine Gainward RtX 2060 Super 8Gb für 370€? Bitte noch die gründe schreiben Lg Aydin...
Grafikkarten Heute um 10:03 Uhr

Amazon Prime Gaming: Diesen Monat sind „Battlefield V“ und „Battlefield 1“ gratis

Amazon Prime Gaming: Diesen Monat sind „Battlefield V“ und „Battlefield 1“ gratis: Amazon Prime Gaming: Diesen Monat sind „Battlefield V“ und „Battlefield 1“ gratis So könnt ihr aktuell etwa noch die beiden Blockbuster „Battlefield V“ und „Battlefield 1“ mitnehmen. Allerdings...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:32 Uhr

Telekom: Gaming Edition Speedport Pro Plus vorgestellt, kostet 400 Euro

Telekom: Gaming Edition Speedport Pro Plus vorgestellt, kostet 400 Euro: Telekom: Gaming Edition Speedport Pro Plus vorgestellt, kostet 400 Euro Beispielsweise den jüngst vorgestellten Gaming Edition Speedport Pro Plus der Deutschen Telekom. Hierbei handelt es sich um...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:13 Uhr

4 Gaming Controller an USB-Hub ohne Netzteil?

4 Gaming Controller an USB-Hub ohne Netzteil?: Festplatten machen oft schlapp, wenn der USB-Hub, an dem sie angeschlossen sind, keine zusätzliche Stromzufuhr besitzt. Trifft das Gleiche zu, wenn 4 Gaming Controller (meinetwegen XBox One)...
Stromversorgung Sonntag um 10:53 Uhr

Grafikkarte 3080 gaming x trio, suprim x unterschied?

Grafikkarte 3080 gaming x trio, suprim x unterschied?: Hallo ich wollte mir demnächst ne 3080 Grafikkarte kaufen kann mich aber nicht entscheiden ob gaming x trio oder suprim x könnt ihr mir sagen wo da der Unterschied ist und welche ihr nehmen...
Grafikkarten 13. Juli 2021

Gaming PC, was ist der unterschied, welcher besser?

Gaming PC, was ist der unterschied, welcher besser?: Hallo, habe hier fast 2 identische Gaming Pcs, bei der Grafikkarte steht jedoch bei einem OC und bei einem nicht. Und eins hat ein 650 Watt Netzteil und das andere 750 Watt netzteil. Was ist...
Grafikkarten 12. Mai 2021

Ist der unterschied bei 144 Hz nur in Gaming spürbar?

Ist der unterschied bei 144 Hz nur in Gaming spürbar?: Hallo, ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen, aber mein PC schafft in vielen Games keine 144 FPS, lohnt es sich trotzdem einen zu holen und kann man die 144 Hz bei irgend einem anderen Gebiet...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Mai 2021

Was ist der Unterschied zwischen GeForce RTX 2070 Super Gaming Z und X?

Was ist der Unterschied zwischen GeForce RTX 2070 Super Gaming Z und X?: Hey ich schaue gerade nach Grafikkarten (ja ich weiß die Preise sind abartig und man sollte derzeit keine kaufen), und habe eine GeForce RTX 2070 Super Gaming Z gefunden. Nun meine Frage, was ist...
Grafikkarten 8. März 2021

Gaming Monitor ist der Unterschied krass zwischen 32zoll und 24Zoll?

Gaming Monitor ist der Unterschied krass zwischen 32zoll und 24Zoll?: Habe momentan einen 32zoll Fernsehr denkt ihr ich gewöhne mich schnell an einen 24Zoll Monitor ? https://www.gutefrage.net/frage/gaming-monitor-ist-der-unterschied-krass-zwischen-32zoll-und-24zoll
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2021

Unterschied zwischen Dell Alienware 25 Gaming-Monitor: AW2521HF und Dell Alienware 25...

Unterschied zwischen Dell Alienware 25 Gaming-Monitor: AW2521HF und Dell Alienware 25...: Es ist nur ein Buchstabe (L) und die Preise sind identisch. Wo liegt der Unterschied...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. November 2020

Unterschied zwischen z490 f,e,a gaming?

Unterschied zwischen z490 f,e,a gaming?: Hätte mal eine Fragebund zwar, weiß jemand was der Unterschied zwischen dem z490 f gaming und dem z490 a gaming und e gaming ist? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-z490-fea-gaming
Mainboards 7. November 2020

Macht das Mauspad einen Unterschied beim Gaming?

Macht das Mauspad einen Unterschied beim Gaming?: manche mauspads kosten ja fast 50euronen macht sich das bemerkbar beim spielen?
freie Fragen 6. Dezember 2010
Gaming A und E Unterschied? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden