Gaming A und E Unterschied?

Diskutiere und helfe bei Gaming A und E Unterschied? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Was ist der Unterscheid Zwischen den beiden Mainboards (Eigentlich will ich den Unterschied Zwischen Gaming A und E wissen bei Asus Rog Strix... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von AlphaBlub, 13. Juni 2021.

  1. AlphaBlub
    AlphaBlub Gast

    Hallo,

    Was ist der Unterscheid Zwischen den beiden Mainboards (Eigentlich will ich den Unterschied Zwischen Gaming A und E wissen bei Asus Rog Strix Mainboards):

    Was ist der Unterschied Zwischen dem Asus Rog Strix Gaming E Wifi (https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-z590-e-gaming-wifi-model/) und dem Asus Rog Strix Gaming A Wifi https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-z590-a-gaming-wifi-model/).). Mir geht es nur um die Technischen Unterschiede, nicht um die Optischen.

    Mfg

    :)
     
    #1 AlphaBlub, 13. Juni 2021
  2. Shinna
    Shinna Gast

    Asus B550 Rog Strix A zwischen F Gaming Unterschied

    noprens346 schrieb: Bei den Asus Mainboard bin ich mir aber trotzdem noch nicht sicher wie das da genau ist.Laut dem Beitrag den ich gefunden und verlinkt habe.Soll ja das E und A fast gleich sein.Und das F besser als E/A allerdings ist das E ja das teuerste und das A am günstigsten.Das ist denn ja auch unwahrscheinlich. Zum Vergrößern anklicken....
    Das A und das F sind soweit identisch bis auf die "Farbgebung". Und das A hat kein RGB auf dem Board. Vom F gibt es noch Versionen mit und ohne WiFi/BT. Das E ist die "bessere" Variante von den dreien.
    Produktvergleich ASUS ROG Strix B550-A Gaming, ASUS ROG Strix B550-F Gaming (90MB14S0-M0EAY0), ASUS ROG Strix B550-E Gaming Geizhals Deutschland
    Produktvergleich für ASUS ROG Strix B550-A Gaming (90MB15J0-M0EAY0), ASUS ROG Strix B550-F Gaming (90MB14S0-M0EAY0), ASUS ROG Strix B550-E Gaming (90MB1470-M0EAY0)
    [​IMG]
    geizhals.de
     
    #3 Shinna
  3. pseudonymx
    pseudonymx Gast

    Asus Rog Strix B550 A vergleichbar mit E ode F ?

    Laut produktbeschreibung sind das A und E identisch... das A Scheint laut liste (https://rog.asus.com/motherboards/rog-strix/rog-strix-b550-a-gaming-model/helpdesk_cpu/) keine APUs zu unterstützen.

    Der unterschied zwischen E(A) und F ist größer: bessere spannungsversorgung, 2x PCI_E 4.0 x16 slot, mehr header für lüfter und RGB, mehr debug LEDs, theoretisch Crossfire UND SLI unterstützung...

    Sounchip und alle anderen wesentlichen bestandteile sind aber gleich.

    A und E sollten von der spannungsversorgung aber duraus für nen Octa Core reichen solange nicht extrems Übertaktet wird

    Produktvergleich ASUS ROG Strix B550-A Gaming, ASUS ROG Strix B550-F Gaming (90MB14S0-M0EAY0), ASUS ROG Strix B550-E Gaming Geizhals Deutschland
    Produktvergleich für ASUS ROG Strix B550-A Gaming (90MB15J0-M0EAY0), ASUS ROG Strix B550-F Gaming (90MB14S0-M0EAY0), ASUS ROG Strix B550-E Gaming (90MB1470-M0EAY0)
    [​IMG]
    geizhals.de
    Also kannst definitiv zum A Greifen wenn das E sowieso ne option wäre...
     
    #3 pseudonymx
  4. DeSchnubbie
    DeSchnubbie Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Kann mir den Vergleich immer wieder anschauen...
    1080 TI FE vs. 2080 TI MSI GAMING X TRIO


    WAS FÜR EIN G E R Ä T *sm_B-) :)
     
    #3 DeSchnubbie
  5. Chukku
    Chukku Gast

    Performanceeinbußen durch zu wenige PCI-E Lanes?

    #3 Chukku
  6. Noel1987
    Noel1987 Gast

    Bin Unschlüssig! Alder Lake oder doch Meteror!

    Auch beim Asus z690 strix-A ist eine massive Sockel Backplate verbaut und so keine verziehen zu beobachten
    Auch nachdem ich einmal durch zu festen kühler nochmal neu bauen musste

    Der 12700k macht auch im gaming eine sehr gute Figur
    Wassergekühlt auch sehr niedrige Temperaturen zu beobachten

    Ob man jetzt 200 MHz mehr und 4 e cores für 200 Euro mehr braucht muss aber jeder selber entscheiden

    Vor allem spielt auch die verwendete Grafikkarte eine Rolle
     
    #3 Noel1987
Thema:

Gaming A und E Unterschied?

Die Seite wird geladen...

Gaming A und E Unterschied? - Similar Threads - Gaming Unterschied

Forum Datum

Was ist der Unterschied zwischen einem Intel und AMD Gaming PC?

Was ist der Unterschied zwischen einem Intel und AMD Gaming PC?: Hallo ich weiß das dort ein anderer Prozessor verwendet wird einmal von der Marke Intel und AMD, aber was ist besser? Oder warum wird das so unterschieden ? Bei z.B http://www.hardwarerat.de...
Prozessoren 26. Januar 2024

Unterschied Gaming und Office Monitor?

Unterschied Gaming und Office Monitor?: Hallo, ich suche im Moment zwei Monitore. Die sollen 24 Zoll - 27 Zoll sein und am besten 1440p Auflösung haben. Während ich gesucht habe, bin ich meistens nur auf Gaming Monitore gestoßen, die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. November 2023

Amd Ryzen 7 5800X3D vs 5800X gaming performance Unterschied?

Amd Ryzen 7 5800X3D vs 5800X gaming performance Unterschied?: Der 5800x3D liegt im Preis ja bei 310€ aktuell und der 5800X bei knapp unter 200€. Ist es für reine gaming Performance da den Aufpreis wert?...
Prozessoren 24. November 2023

Unterschied zwischen B550 F-Gaming Wifi und Wifi II?

Unterschied zwischen B550 F-Gaming Wifi und Wifi II?: Mich würde interessieren, ob es sowohl optische, als auch technische Unterschiede bei den beiden Mainboards existieren....
Mainboards 30. September 2023

Unterschiedliche SSDs im Gaming-Laptop?

Unterschiedliche SSDs im Gaming-Laptop?: Macht es einen minimalen Unterschied, wenn verschiedene SSDs statt gleiche verbaut werden? https://www.gutefrage.net/frage/unterschiedliche-ssds-im-gaming-laptop
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. September 2023

DDR4 vs DDR5? Gibt es einen großen Unterschied, vorallem im Gaming Bereich?

DDR4 vs DDR5? Gibt es einen großen Unterschied, vorallem im Gaming Bereich?: Ist es wert zu DDR5 zu wechseln bzw. zu kaufen für ein neues System? Vorallem weil es DDR5 nicht so lange gibt und Verbesserungen usw in der Zukunft erscheinen wird....
Prozessoren 11. März 2023

Unterschied von Rtx 3060 Eagle 12gb und Rtx 3060 gaming oc 12gb?

Unterschied von Rtx 3060 Eagle 12gb und Rtx 3060 gaming oc 12gb?: Hallo, Kann mich nicht entscheiden, welche ich nehmen soll? Da ich den Unterschied nicht erkenne aber sie verschieden viel kosten. Die...
Grafikkarten 15. Dezember 2022

Was ist der Unterschied zwischen einen 3440x1440 und 3840 x 2160 Gaming-Monitor?

Was ist der Unterschied zwischen einen 3440x1440 und 3840 x 2160 Gaming-Monitor?: Welcher Monitor ist besser fürs Gaming ? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-einen-3440x1440-und-3840-x-2160-gaming-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. September 2022

Unterschied ASUS ROG Strix B550-E Gaming und B550-XE Gaming?

Unterschied ASUS ROG Strix B550-E Gaming und B550-XE Gaming?: Soweit ich weiß ist das XE eine überarbeitete Version des E, welches eine etwas bessere Spannungsversorgung und eine zusätzliche Erweiterungskarte für schnelle SSDs haben soll. Sind das alle...
Mainboards 19. April 2022

Gigabyte 3080 gaming oc unterschied zwischen rev 1.0/2.0?

Gigabyte 3080 gaming oc unterschied zwischen rev 1.0/2.0?: Moin, Hat jemand eine Ahnung welche Unterschiede die Modelle der rev 1.0 und 2.0 haben? Bin beim suchen leider nicht fündig geworden aber die Neugier bleibt, lg und schönes Wochenende...
Grafikkarten 18. September 2021

Erkennt man den Unterschied von 1k zu 4k auf einem Gaming Monitor?

Erkennt man den Unterschied von 1k zu 4k auf einem Gaming Monitor?: Viele wollen sich wegen der ps5 ein Monitor mit Hdmi 2.1 kaufen. Erkennt man überhaupt den Unterschied bei einem Monitor mit 1k und 4k? Ich dachte sowas erkennt man erst bei grösseren...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. September 2021

Unterschied Gigabyte 3080 Eagle, Vision, Gaming, Master usw?

Unterschied Gigabyte 3080 Eagle, Vision, Gaming, Master usw?: Wo zum Geier ist da der Unterschied? Ich Blick da mich mehr durch. Hab schon auf der offiziellen Website geschaut und habe nur bei Master nen kleinen Unterschied feststellen können. Oder war das...
Grafikkarten 1. September 2021

Grafikkarte 3080 gaming x trio, suprim x unterschied?

Grafikkarte 3080 gaming x trio, suprim x unterschied?: Hallo ich wollte mir demnächst ne 3080 Grafikkarte kaufen kann mich aber nicht entscheiden ob gaming x trio oder suprim x könnt ihr mir sagen wo da der Unterschied ist und welche ihr nehmen...
Grafikkarten 13. Juli 2021
Gaming A und E Unterschied? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden