Unterschied CPU Boxen mit und ohne Kühler?

Diskutiere und helfe bei Unterschied CPU Boxen mit und ohne Kühler? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute ich will mir ne neue CPU anschaffen besser gesagt die i5 13600k soll nur zum zocken sein geeignetes Mainboard usw habe ich schon alles nur... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ration394, 15. Januar 2023.

1. Ration394
    Ration394 Gast

Hallo Leute ich will mir ne neue CPU anschaffen besser gesagt die i5 13600k soll nur zum zocken sein geeignetes Mainboard usw habe ich schon alles nur wollte ich kurz was fragen.

Ich habe die CPU natürlich wegen den Preisen verglichen und bin auf einer Seite dadrauf gestossen man kann halt auswählen welche Specs man haben möchte. Und da steht einmal Boxed (mit kühler) und einmal Boxed (ohne Kühler) und die haben auch ein anderes Bild bei dem einen mit Kühler ist es ran gezoomt und beim anderen nicht was ist also der Unterschied da die Specs ja eigentlich gleich sind? Also ich habe kein Unterschied gefunden... Tray meine ich zu wissen was es heisst (gleiche CPU nur ohne Verpackung) Das wäre die Seite:

https://www.toppreise.ch/preisvergl...ake-S-14x-3-5GHz-BX8071513600K-p705337?posf=1

Und nochmal bei einer anderen Seite stand das die Boxed mit Kühler nur ddr4 unterstützt stimmt das ? Weil ich hab halt nen ddr5 mainboard und ddr5 ram..

Und reicht eine Corsair iCUE H150i Elite zum kühlen oder ist es too much?

Kann mich wer aufklären bitte und falls eine Frage wegen Amd aufkommt ich möchte gerne bei intel bleiben auch wenn amd vlt besser ist bin eif grösserer Intel Fan.

:)

2. RtZk
    RtZk Gast

Nvidia Turing Laberthread

So wie die Nvidia Karten out of the Box ausgeliefert sind, kannst du nur noch durch sehr starkes OC einen spürbaren Unterschied rausholen, das ist eigentlich nur Spielerei, du kannst das OC auch sein lassen, wenn es dir nicht um den Spaß geht, sondern du höhere FPS zum Ziel hast.

#3 RtZk
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

9900k mit Luft kühlen ? leichtes OC möglich ?

AW: 9900k mit Luft kühlen ? leichtes OC möglich ?

evilgrin68 schrieb: Tray CPUs sind in der Regel Rückläufer und haben nur Gewährleistung. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist nur ein Gerücht was in Foren oft weiter gegeben wird. Rückläufer kann man nicht als Neuware verkaufen und bei einer CPU wird es ersichtlich sein wenn einmal schon verkauft wurde. Denn beim verriegeln bleiben immer abdrücke zurück. Auch die Pins können leichte Abdrücke zurück lassen. Aus diesem Grund ist es eher unwahrscheinlich das Rückläufer als Tray verkauft werden da es sich dann um Gebrauchtware handelt.

Es ist aber korrekt das Tray keine Garantie haben.

Der unterschied ist auch das Tray nur in einer neutralen Verpackung geliefert wird und nicht in einem OVP mit Siegel oder wie in diesem Fall sogar in einer Box als Diamant. Auch die Box als Diamat hat zwei Siegel drauf und auch nochmals die Verpackung der CPU die darin liegt.

Der 9900k läuft auch mit einem guten Luftkühler sehr gut.
    Hier gab es schon Berichte wo der Prozessor uneingeschränkt mit einem Noctua NF-D15 betrieben wurde.

#3 IICARUS
  4. HisN
    HisN Gast

Nach Update auf 20H2 FPS Einbruch um 20%

Nein, ich meine das Game-DVR, das mal so nebenbei Videos von Deinen Games über die CPU encoded.
    Ist Teil vom X-Box-Kram.

#3 HisN
  5. Threshold
    Threshold Gast

Mainboard mit CPU verschicken?

Viking30k schrieb: Habe für die CPU keine Box mehr und für das board die Abdeckung auch nicht Zum Vergrößern anklicken....
    Dann lass die CPU auf jeden Fall im Sockel. Einen bessere Schutz für den Sockel gibt es nicht.

#3 Threshold
  6. 3dfx01
    3dfx01 Gast

Gibt es CTR 2.0 auch für den I9-9900k

Was soll so ein Programm nutzen, wenn die Cpu schon out of the box extrem warm ist. Ich glaube auch das der Kühler falsch montiert wurde.

#3 3dfx01
Thema:

Unterschied CPU Boxen mit und ohne Kühler?

Die Seite wird geladen...

Unterschied CPU Boxen mit und ohne Kühler? - Similar Threads - Unterschied CPU Boxen

Forum Datum

Wo ist der Unterschied der beiden CPU varianten?

Wo ist der Unterschied der beiden CPU varianten?: https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-der-unterschied-der-beiden-cpu-varianten
Prozessoren 11. Februar 2025

CPU gleich oder unterschiedlich?

CPU gleich oder unterschiedlich?: Hey Leute, ich wollte mir eine CPU holen bin dann auf die Ryzen 9 5950X gestoßen habe die auf https://amzn.eu/d/9Wz7GvY für ca. 341€ bestellt dann habe ich ein bei...
Prozessoren 29. Dezember 2024

CPU unterschiedlich viel Leistung in verschiedenen benchmarks?

CPU unterschiedlich viel Leistung in verschiedenen benchmarks?: Hallo, meine Komponente: -Ryzen 5 3600 -RTX 2070 -16gb 3000mhz corsair ram -500 wat bequiet warum bekomme ich in cinebensh r23 unterdurchschnittlich Punkte (8100 statt 9000) ??? aber in...
Prozessoren 24. Dezember 2024

Unterschied CPU Versionen?

Unterschied CPU Versionen?: Was ist der Unterschied zwischen der boxed(ohne Kühler) und der Tray(ohne Kühler) Version? Also Unterschied zwischen Boxed und tray.. Es handelt sich um einen Ryzen 7 5700x3d...
Prozessoren 14. November 2024

Wo ist der Unterschied beim Übertakten von der Cpu?

Wo ist der Unterschied beim Übertakten von der Cpu?: Wenn man eine Cpu mit 3,8Ghz hat und sie auf 4,7Ghz übertaktet wenn die Cpu im Boost auch auf die 4,7Ghz taktet? https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-der-unterschied-beim-uebertakten-von-der-cpu
Prozessoren 7. Juli 2024

Unterschied zwischen CPU-Z, HWInfo, HWMonitor?

Unterschied zwischen CPU-Z, HWInfo, HWMonitor?: Was sind die Unterschiede zwischen diesen 3 und welche sollte man installieren? Wollte mir so eine Software holen da MSI Afterburner nicht in jedem Spiel funktioniert...
Prozessoren 27. Juni 2023

Unterschied zwischen Intel Cpu mit k, kf oder ohne zusatz?

Unterschied zwischen Intel Cpu mit k, kf oder ohne zusatz?: Hallo zusammen, ich habe mir überlegt meinen aktuellen Computer ein wenig aufzurüsten. Suche nach einer guten CPU und bin auf die Intel modelle gestoßen, habe jetzt gesehen das einige einen...
Prozessoren 4. April 2023

Unterschied zwischen den i5 13600k CPU's?

Unterschied zwischen den i5 13600k CPU's?: Hallo Leute ich möchte ich mir den i5 13600k CPU von Intel nur fürs zocken und auch Basic Sachen holen und da hätte ich ne kurze Frage. Ich wohne in der Schweiz und möchte über Digitec bestellen...
Prozessoren 16. Januar 2023

Was ist der unterschied bei einer Tray CPU und ohne "Tray"?

Was ist der unterschied bei einer Tray CPU und ohne "Tray"?: Moin, ich wollte mir eine CPU kaufen und bei manchen CPUs sehe ich das da "tray" hintersteht, was bedeutet das?...
Prozessoren 29. November 2022

gibt es einen großen unterschied zwischen 4 kerne cpu und 6 kerne cpu?

gibt es einen großen unterschied zwischen 4 kerne cpu und 6 kerne cpu?: ich habe eine 4 kerne cpu und frage mich ob ich große Performance Probleme bei einen spiel mit 6 kern cpu Empfehlung haben werde...
Prozessoren 25. November 2022

CPU Temperatur unterschiedlich in Programmen?

CPU Temperatur unterschiedlich in Programmen?: Hallo zusammen! Habe mir vor kurzem einen PC zusammengebaut: CPU: Ryzen 5 5600X GPU: ASUS Radeon RX 6600 XT Gehäuse: NZXT H510 Flow AIO: NZXT Kraken x63 280mm Motherboard: ASUS TUF B550 Gaming...
Prozessoren 20. August 2022

Wo ist der Unterschied zwischen einer CPU und einem Gehirn?

Wo ist der Unterschied zwischen einer CPU und einem Gehirn?: Eine CPU besteht aus Milliarden Logikgattern. Ein Hirn aus Milliarden vernetzten Neuronen. Eine CPU kann nur nach primitiven Logikvorgaben handeln. Ein Gehirn kann lernen und dieses erlernte...
Prozessoren 3. August 2022

Kann ich an einem Gehäuse zwei unterschiedliche CPU Kühler verwenden?

Kann ich an einem Gehäuse zwei unterschiedliche CPU Kühler verwenden?: Das Mainboard ist ein B550 A-Pro, die CPU ein Ryzen 5 5600x von AMD und als CPU Kühler benutze ich das Modell Dark Rock 4 von be quiet! In der Anleitung steht man bräuchte - optimalerweise - 2...
Prozessoren 24. April 2022
Unterschied CPU Boxen mit und ohne Kühler? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden