Undervolting 9800x3D Boot hängt an RAM Debug fest, woran liegts?
Diskutiere und helfe bei Undervolting 9800x3D Boot hängt an RAM Debug fest, woran liegts? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin dabei meinen Ryzen 7 9800x3D zu undervolten. Per Curve Optimizer habe ich aktuell einen Negative Magnitude von -10.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Pamo187, 14. Februar 2025.
Thema:
Undervolting 9800x3D Boot hängt an RAM Debug fest, woran liegts?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
Undervolting 9800x3D Boot hängt an RAM Debug fest, woran liegts? - Similar Threads - Undervolting 9800x3D Boot |
Forum | Datum |
---|---|---|
Z790 AORUS MASTER /13700k Undervolting?Z790 AORUS MASTER /13700k Undervolting?: Hallo zusammen,
erstmal kurz zu meinem PC.
Mainboards Z790 Aorus Master
CPU 13700k
Kühler Dark Rock Pro 4
Ich hab immer das gefühlt,er läuft zu heiß. Ich möchte beim nächsten Mal die...
|
Prozessoren | 30. Januar 2025 |
Schlechtere Leistung bei Undervolting?Schlechtere Leistung bei Undervolting?: Hallo, ich habe mal meine CPU (13700K) undervoltet, um diese zu optimieren. Allerdings ist sowohl bei -0.1, als auch bei -0.05V eine Deutliche Leistungseinbusse zu sehen (20-40%). Habe eben...
|
Prozessoren | 6. Januar 2025 |
Wie weit kann man Undervolting betreiben?Wie weit kann man Undervolting betreiben?: Ich bin mit dem 13600K z.B. nur von -0.050V bis -0.100V gegangen. Was wäre so das Maximum?
https://www.gutefrage.net/frage/wie-weit-kann-man-undervolting-betreiben
|
Prozessoren | 23. September 2024 |
Schützt undervolting die 13th und 14th Generation von Intel vor dem Microcode Bug?Schützt undervolting die 13th und 14th Generation von Intel vor dem Microcode Bug?: Hi,
ich habe einen 13700KF in meinem PC. Ich habe ihn beinahe von Beginn an stark undervoltet. Da der Microcode der letzten 2 Intel Generationen ja den Bug haben, der eine zu hohe Spannung an der...
|
Prozessoren | 6. August 2024 |
Undervolting Intel Core i9 12900KF?Undervolting Intel Core i9 12900KF?: Moin Leute,
ich möchte meine CPU 12900KF undervolten da die Temperaturen beim Stresstest von Prime95 auf 89° hochgehen. Ich habe ein TUF Gaming Z690-Plus WIFI D4 Motherboard und eine...
|
Prozessoren | 18. Mai 2024 |
Wie kann ich bei meinen Mainboard in dem BIOS die CPU undervolting oder wie auch immer wie...Wie kann ich bei meinen Mainboard in dem BIOS die CPU undervolting oder wie auch immer wie...: Ich hab den Ryzen 7 7800X3D und das GIGABYTE X670 GAMING X AX und ich finde im BIOS nichts das ich die CPU ein bisschen von der Stromversorgung runterdrhe.
Klar, die Ryzen CPUs sind eh leicht zu...
|
Prozessoren | 18. Dezember 2023 |
Undervolting i7 13700k Probleme?Undervolting i7 13700k Probleme?: Hey,
Ich habe versucht, meinen i7 13700K auf -0.1V zu undervolten, weil meine Temperaturen zu hoch waren (80-90 Grad Gaming, 100 Grad Vollast). Dabei sind die Temperaturen und Stromverbrauch...
|
Prozessoren | 13. August 2023 |
I7 13700k undervolting?I7 13700k undervolting?: Wie funktioniert das genau?
Und was bringt das genau?
https://www.gutefrage.net/frage/i7-13700k-undervolting
|
Prozessoren | 18. Juli 2023 |
Undervolting MSI Afterburner?Undervolting MSI Afterburner?: Muss ich wenn ich undervolting mit dem MSI Afterburner mache den Afterburner auf Autostart stellen und immer laufen lassen?
https://www.gutefrage.net/frage/undervolting-msi-afterburner
|
Grafikkarten | 10. Juni 2023 |
Undervolting so richtig?Undervolting so richtig?: Hallo Leute, Ich wollte meinen Ryzen 5 3600 etwas undervolten. Ich habe mir also ein paar Videos dazu angesehen, auskennen damit tue ich mich jedoch immer noch nicht ganz. Dies habe ich mit Ryzen...
|
Prozessoren | 19. März 2023 |
Kann CPU und GPU undervolting Schäden verursachen?Kann CPU und GPU undervolting Schäden verursachen?: Guten Abend,
wie bereits im Titel geschrieben stelle ich mir die Frage, ob undervolting Schäden verursachen kann. Vor allem die Spannungswandler des Mainboards werden hierbei öfter diskutiert...
|
Prozessoren | 27. Januar 2023 |
Undervolting 1060OC 6GB?Undervolting 1060OC 6GB?: Hat jemand Erfahrung damit? Lohnt es sich? Oder kommt man da nicht auf ausreichend Spannungseinsparung bei der Grafikkarte.
Mein PC an sich wird nämlich gerne mal gut warm. Nicht zu warm, aber...
|
Prozessoren | 15. Oktober 2022 |
Undervolting = Pixelfehler?Undervolting = Pixelfehler?: Guten Abend,
folgendes kreist in meinen Gedanken. Ich habe letzten meine Monitore einschicken müssen aufgrund von „Toten Pixeln“, ich bekam neue Monitore. Diese hatten nach ungefähr 3 Wochen...
|
Grafikkarten | 22. September 2022 |