Undervolting so richtig?
Diskutiere und helfe bei Undervolting so richtig? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Ich wollte meinen Ryzen 5 3600 etwas undervolten. Ich habe mir also ein paar Videos dazu angesehen, auskennen damit tue ich mich jedoch... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Wasssass, 19. März 2023.
Thema:
Undervolting so richtig?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
Undervolting so richtig? - Similar Threads - Undervolting richtig |
Forum | Datum |
---|---|---|
Kann CPU und GPU undervolting Schäden verursachen?Kann CPU und GPU undervolting Schäden verursachen?: Guten Abend,
wie bereits im Titel geschrieben stelle ich mir die Frage, ob undervolting Schäden verursachen kann. Vor allem die Spannungswandler des Mainboards werden hierbei öfter diskutiert...
|
Prozessoren | 27. Januar 2023 |
Undervolting 1060OC 6GB?Undervolting 1060OC 6GB?: Hat jemand Erfahrung damit? Lohnt es sich? Oder kommt man da nicht auf ausreichend Spannungseinsparung bei der Grafikkarte.
Mein PC an sich wird nämlich gerne mal gut warm. Nicht zu warm, aber...
|
Prozessoren | 15. Oktober 2022 |
Undervolting = Pixelfehler?Undervolting = Pixelfehler?: Guten Abend,
folgendes kreist in meinen Gedanken. Ich habe letzten meine Monitore einschicken müssen aufgrund von „Toten Pixeln“, ich bekam neue Monitore. Diese hatten nach ungefähr 3 Wochen...
|
Grafikkarten | 22. September 2022 |
Kann undervolting die grafikarte kaputt machen?Kann undervolting die grafikarte kaputt machen?: Wenn ich jetzt die grafikarte undervolte und wir mal von dem extrem szenario ausgehen ,dass sie so undervolted wurde ,dass sie garnicht stabil läuft aber es auch nicht fixed und der grafiktreiber...
|
Grafikkarten | 16. September 2022 |
Was haltet ihr von undervolting der CPU?Was haltet ihr von undervolting der CPU?: Was ist eure Sichtweise dazu? Findet ihr es gut, um Temperaturen zu minimieren oder sonst für etc? Habt ihr es selber schon mal gemacht? Was kann schief laufen, wenn man undervolting der CPU als...
|
Prozessoren | 3. Juni 2022 |
Wie viel Watt kann man bei GPU undervolting senken?Wie viel Watt kann man bei GPU undervolting senken?: Bei Grafikkarten ohne Leistungsverlust
https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-watt-kann-man-bei-gpu-undervolting-senken
|
Grafikkarten | 2. August 2021 |
Grafikkarte undervolting?Grafikkarte undervolting?: Kann die Grafikkarte schäden erleiden wenn man mit der Karte immer im undervolting betreibt.
https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-undervolting
|
Grafikkarten | 6. Juli 2021 |
Undervolting gegen Spulenfiepen?Undervolting gegen Spulenfiepen?: Hey, hilft Undervolting von einer GPU gegen Spulenfiepen?
https://www.gutefrage.net/frage/undervolting-gegen-spulenfiepen
|
Grafikkarten | 26. Juni 2021 |
Reicht ein 8-pin für die RX6900XT ohne last bis zum undervolting?Reicht ein 8-pin für die RX6900XT ohne last bis zum undervolting?: Hab seit heute eine RX6900XT von asus mit aio...ich weiss das man nicht unbedingt alle drei strom stecker an der karte nutzen muss aber wie siehts aus wenn ich nur einen anstecke? Ich weiss es ist...
|
Grafikkarten | 10. Februar 2021 |
Undervolting funktioniert nicht?Undervolting funktioniert nicht?: Ich kann meine cpu nicht undervolten. Weiß jemand warum. Die Regler bei Intel Extreme tuning utility sind ausgegraut
[ATTACH]
https://www.gutefrage.net/frage/undervolting-funktioniert-nicht
|
Prozessoren | 12. Dezember 2020 |
Undervolting schädlich?Undervolting schädlich?: Hallo ich hab meine CPU (5 3600+ Boxed kühler) mit AMD ryzen master undervoltet auf 1,25. So erreicht er z.b. in cinebench höhere Punktzahl und niedrige Temperatur.
Aber ich schalte diese 1.25 V...
|
Prozessoren | 29. November 2020 |
GPU Undervolting via MSI Afterburner zurücksetzen?GPU Undervolting via MSI Afterburner zurücksetzen?: Hallo, wie kann ich die einstellungen zurücksetzen, habe strg+f gedrückt und meine karte bissl undervoltet da sie zu warm wird....
|
Grafikkarten | 18. November 2020 |
RTX 3080 / 3090 Undervolting | 100W weniger = gleiche Performance?RTX 3080 / 3090 Undervolting | 100W weniger = gleiche Performance?: RTX 3080 / 3090 Undervolting | 100W weniger = gleiche Performance?
Heute werfen wir endlich einen Blick auf das undervolting für den gpus der rtx 30er serie, was eine enorme reduzierung der...
|
User-Neuigkeiten | 28. Oktober 2020 |