UHD Monitor gesucht?

Diskutiere und helfe bei UHD Monitor gesucht? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich suche aktuell gute UHD Monitore bzw einen, den ich später zu einem Triple-Setup ausbauen lassen will. Das Problem ist, dass ich mich kaum in dem... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Synthetic74, 27. Dezember 2022.

1. Synthetic74
    Synthetic74 Gast

Ich suche aktuell gute UHD Monitore bzw einen, den ich später zu einem Triple-Setup ausbauen lassen will. Das Problem ist, dass ich mich kaum in dem Bereich auskenne und wenn ich danach google, dann kommen meistens nur 1080p-Monitore oder UHD-Monitore mit einer schlechten Bewertung. Ich will die Monitore hauptsächlich zum zocken nutzen, mache allerdings auch viel Mediengestaltung.

-Der Monitor sollte wie gesagt eine Auflösung von 3840x2160 haben.

-Der Monitor sollte mind. 120Hz haben, da ich bisher nur 60 gewohnt bin und gerne mal mehr ausprobieren mag. Ideal wäre 144Hz, 120 ist aber auch in Ordnung.

-Der Monitor sollte bitte auf keinen Fall Backlight Bleeding haben. Ich habe aktuell den BenQ EW3270U und hier merkt man das extremst, was eine klare Sicht, gerade bei Dunkelheit, quasi unmöglich macht. Am besten wäre ein qualitativ gutes Bild mit klaren Farben und ohne den besagten Effekt.

Geld spielt erst mal an sich keine Rolle. Gibt es da Empfehlungen?

:)

#1 Synthetic74, 27. Dezember 2022
  2. JoM79
    JoM79 Gast

Monitor Empfehlung 27" WQHD bis 400€

AW: Monitor Empfehlung 27° UHD bis 400€

Das sind alles keine UHD Monitore, das ist dir schon klar?

#3 JoM79
  3. HisN
    HisN Gast

Umfrage Monitor-Auflösung

AW: Umfrage Monitor-Auflösung

An meiner Grafikkarte hängt ein UHD (3840x2160) Moni und ein Surround-Setup aus 3x 2560x1600 WQXGA Monitoren (also 1,5x UHD bzw. 7680x1600er Auflösung).

Mein Wunsch-Monitor ..... wird UHD in 120Hz und FALD bzw Nano-Leds haben, oder vielleicht sogar 8K. Habt keine Angst vor der Auflösung, eure Software hat Regler^^

#3 HisN
  4. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

UHD Monitor gesucht

Ich suche schon seit Jahren nach einem guten 4k Monitor in diesem Preisbereich, habe allerdings immer noch keinen gefunden. Allgemein kann ich jedoch sagen, dass ich selbst bei 1440p@27 Zoll schon 125% Skalierung einsetze. Musst du mal schauen. Daher würde ich zu einem größeren Monitor (32 Zoll+) raten.

#3 Lichtbringer1
  5. imdv
    imdv Gast

UHD Monitor gesucht

#3 imdv
  6. JoM79
    JoM79 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Nur gibt es keinen UHD 100Hz Monitor, ausser natürlich mit HDR und DP1.4 ohne DSC, siehe Gsync Ultimate Monitore.
    Und 144Hz zu 60Hz ist schon ein grosser Unterschied, wesentlich grösser als WQHD zu UHD.

#3 JoM79
Thema:

UHD Monitor gesucht?

Die Seite wird geladen...

UHD Monitor gesucht? - Similar Threads - UHD Monitor gesucht

Forum Datum

QHD oder UHD bei 27 Zoll Gaming Monitor?

QHD oder UHD bei 27 Zoll Gaming Monitor?: Hallo, Ich will mir einen 27 Zoll Gaming Monitor zu meinem Gaming Pc (RTX 4080 super) kaufen. Ich spiele einen ausgeglichenen mix aus fps Shootern und AAA Titeln. Ich hab ein 4K IPS und einen QHD...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Mai 2024

UHD (4k) Monitor 27 Zoll auf FHD Gaming?

UHD (4k) Monitor 27 Zoll auf FHD Gaming?: Hallo, ich überlege, einen 27 Zoll 4k Bildschirm 16:9 zu kaufen (Arbeit). Allerdings ist meine GPU für Gaming auf 4k zu schlecht und ich spiele auch mit dem PC. Wie sieht es qualitativ aus, wenn...
Grafikkarten 6. März 2024

Billiger UHD Monitor max. 28 Zoll?

Billiger UHD Monitor max. 28 Zoll?: Guten Tag, Kennt jemand einen guten billigen UHD Monitor max. 28 Zoll? MfG https://www.gutefrage.net/frage/billiger-uhd-monitor-max-28-zoll
Grafikkarten 18. Februar 2024

4K UHD 144Hz Monitor unter 400 Euro?

4K UHD 144Hz Monitor unter 400 Euro?: Moin, frage steht oben. Kennt ihr einen Monitor mit diesen Werten für möglichst unter 400 bzw. was ist so der günstigste? Minimum 27 Zoll...
Grafikkarten 21. Januar 2024

UHD- oder QHD-Monitor für RTX 4090?

UHD- oder QHD-Monitor für RTX 4090?: Hallo, ich bin derzeit am Überlegen, ob ich mir einen UHD- oder doch lieber nur einen QHD-Monitor für meinen PC (RTX 4090; i9 14900K; 2 x 32 GB DDR5 @ 6600 MHz) kaufen sollte. Man liest oft, dass...
Grafikkarten 26. November 2023

Samsung Odyssey Neo G9: Gaming-Monitor mit Dual UHD für 2.499 Euro

Samsung Odyssey Neo G9: Gaming-Monitor mit Dual UHD für 2.499 Euro: Samsung Odyssey Neo G9: Gaming-Monitor mit Dual UHD für 2.499 Euro Samsung listet den Bildschirm mit VA-Panel bereits im deutschen Shop. Zum ausgerufenen Preis erhaltet ihr einen Screen mit 57...
User-Neuigkeiten 23. August 2023

4K UHD Laptop an FHD Monitor anschließen für mehr FPS?

4K UHD Laptop an FHD Monitor anschließen für mehr FPS?: Hey, ich hab mir einen Laptop mit 4K UHD Bildschirm gekauft. Er läuft einwandfrei nur beim Spielen von PC-Spielen sind die FPS geringer als beim FHD-Modell (ich hatte davor den gleichen Laptop mit...
Grafikkarten 30. Juli 2023

Macht UHD Auflösung bei 28 Zoll Monitoren Sinn?

Macht UHD Auflösung bei 28 Zoll Monitoren Sinn?: Heyho! Ich brauche einen neuen Monitor und frage mich, ob die Auflösung nicht ein bisschen zu viel bei der Größe ist. Sind Text und Symbole da nicht zu klein?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Mai 2023

UHD auf Full HD Monitor?

UHD auf Full HD Monitor?: Normalerweise schaue ich mir YouTube Videos immer auf 1080p an, auch wenn 4K verfügbar ist, da das die Auflösung meines Monitores ist. Und ich dachte bis jetzt immer, dass es keinen Unterschied...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Dezember 2022

Würdet ihr euch einen UHD 144Hz Monitor oder WQHD 240 Hz Monitor holen?

Würdet ihr euch einen UHD 144Hz Monitor oder WQHD 240 Hz Monitor holen?: Ich habe einen Gamer-PC mit RX 6900 XT gekauft. Mit der Grafikkarte könnte ich Spiele wie Elden Ring cinematisch erleben. Die Bombengrafik bei AAA-Titeln wäre der Hammer. Bei der WQHD könnte ich...
Grafikkarten 5. September 2022

Samsung stellt neuen UHD-Monitor ViewFinity S8UP vor

Samsung stellt neuen UHD-Monitor ViewFinity S8UP vor: Samsung stellt neuen UHD-Monitor ViewFinity S8UP vor . . Samsung stellt neuen UHD-Monitor ViewFinity S8UP vor
User-Neuigkeiten 30. Juli 2022

Ich Kann bei meinen Monitor 4k UHD einstellen in den Xbox Einstellungen obwohl mein Monitor...

Ich Kann bei meinen Monitor 4k UHD einstellen in den Xbox Einstellungen obwohl mein Monitor...: Habe Das Odyssey G5 Monitor und es sieht bei 4k UHD sieht es schärfer aus als 1440p aber wie hä? Meiner unerstützt doch nur 1440p Hab eine Series X Eine frage noch schädigt das mein Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. April 2022

Samsung UHD Monitor S8 wendet sich an professionelle Nutzer

Samsung UHD Monitor S8 wendet sich an professionelle Nutzer: Samsung UHD Monitor S8 wendet sich an professionelle Nutzer Im Bereich TV und Monitoren vorne dabei, LG und Samsung . Während LG noch nicht alles ausplauderte, ist man da bei Samsung anders...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2022
UHD Monitor gesucht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden