Übermittlungsoptimierung verbraucht komplettes Netzwerk?

Diskutiere und helfe bei Übermittlungsoptimierung verbraucht komplettes Netzwerk? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit kurzem habe ich Probleme mit dem Internet. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Prozess „Diensthost: Netzwerkdienst Übermittlungsoptimierung“ fast... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von dq7dominik, 14. April 2024.

1. dq7dominik
    dq7dominik Gast

Seit kurzem habe ich Probleme mit dem Internet. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Prozess „Diensthost: Netzwerkdienst Übermittlungsoptimierung“ fast 100% meines Netzwerks im Task Manager verbraucht.

ich habe im Internet nach Lösungen gesucht. Ich habe Windows Updates pausiert. Ich habe in den Übermittlungsoptimierung Einstellungen Downloads von anderen PCs zulassen deaktiviert und die Bandbreite für das herunterladen von Updates im Hintergrund auf das geringste begrenzt. Nichts hat geholfen auch nach mehrfachem neustarten.
    Auch wenn ich den Dienst beendet habe hat er sich kurzer Zeit wieder gestartet. Ich habe ihn auch aktualisiert aber das hat auch nicht geholfen.

außerdem habe ich bemerkt, dass in der Datennutzung meines Internets, das System über 120GB verbraucht hat.

Ich habe das Gefühl, dass irgend ein Virus oder Ähnliches dieses Problem verursacht. Ich habe mehrere Scans durchgeführt. Alle haben nichts gefunden.

Ich habe gefühlt alles erdenkliche versucht aber dennoch besteht das Problem.
    vielleicht kann mir hier irgend jemand helfen. Vielen Dank schonmal.

:)

#1 dq7dominik, 14. April 2024
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

Win10 - Übermittlungsoptimierung ein-/ausschalten

AW: Win10 - Übermittlungsoptimierung ein-/ausschalten

also zum kompletten abschalten des dienstes musst du die 100 wählen

edit: nochmal nachgelesen, die 0 müsste genau so funktionieren

#3 chill_eule
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows Diensthost: Übermittlungsoptimierung

#3 wuselsurfer
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

#3 wuselsurfer
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Win10 - Übermittlungsoptimierung ein-/ausschalten

#3 chill_eule
  6. kaputtnix
    kaputtnix Gast

AW: Windows Diensthost: Übermittlungsoptimierung

Hallo,

ich habe heute meinen PC neu aufgesetzt und direkt nach der Installation hatte ich das Problem, dass der Prozess "Diensthost: Übermittlungsoptimierung" meine Internetverbindung
    komplett auslastet. Und bei ner 6000er Leitung ist das schmerzlich.....

Nach kurzer Suche habe ich diesen Thread gefunden.

LordRevan hat mit seiner Vermutung absolut recht. Der Store hat fröhlich angefangen alle "Apps" zu aktualisieren, die er gefunden hat.
    Nachdem ich es ihm verboten habe (kleine Puppe mit "+" oben rechts, links neben "Suchen" - Einstellungen) bzw. alle Downloads gelöscht habe,
    hat er auch brav sofort damit aufgehört.

Jetzt lastet dieser Dienst aber schon wieder meine Leitung aus, aber diesmal sind es Windows und Office Updates.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen. Viel Spass!

#3 kaputtnix
Thema:

Übermittlungsoptimierung verbraucht komplettes Netzwerk?

Die Seite wird geladen...

Übermittlungsoptimierung verbraucht komplettes Netzwerk? - Similar Threads - Übermittlungsoptimierung verbraucht komplettes

Forum Datum

Wie viel Watt verbraucht meine PC Komponenten?

Wie viel Watt verbraucht meine PC Komponenten?: Alsoooo, ich habe ein 700Watt Netzteil von xSilence und habe mir ein neues Mainboard(MSI B650 Gaming Plus WIFI), CPU(Ryzen 7600) und 32GB Ram von Fury gekauft. Ich bin mir unsicher, ob das alles...
Prozessoren 4. Dezember 2024

Warum verbraucht meine HDD mehr als meine SSD?

Warum verbraucht meine HDD mehr als meine SSD?: Moin. Ich installiere grade etwas von Steam auf meine SSD aber warum hat meine HDD eine nutzung oder verbrauch von 100%. Wenn es zur fehlersuche hilft: Habe das Spiel vor ein paar wochen von der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Oktober 2024

Wie viel Watt verbraucht ein Macbook M3 15Zoll?

Wie viel Watt verbraucht ein Macbook M3 15Zoll?: Das Netzteil was mitgeliefert kann 35watt leisten und hat 2 Usb C anschlüsse und ich frage mich mit wieviel Watt mein Macbook auskommt ?...
Stromversorgung 3. Oktober 2024

Verbraucht sich ein PC-Netzteil im Stand-By?

Verbraucht sich ein PC-Netzteil im Stand-By?: Ich habe einen gebrauchten PC gekauft, der nur 3 Monate zwar an war, aber ansonsten 7 Jahre Stand-by. Ein Netzteil hält 10 Jahre. Ist er nun neu oder kann (an) er nur noch 3 Jahre?...
Stromversorgung 8. September 2024

Verbraucht es weniger Strom dauernd mein Handy zu laden als meinen Pc zu nutzen?

Verbraucht es weniger Strom dauernd mein Handy zu laden als meinen Pc zu nutzen?: um etwas Strom zu sparen, bin ich jetzt mehr am Handy, anstatt dauernd am PC. Mein Akku geht aber sehr schnell leer, deshalb muss ich mein Handy ständig laden. Verbraucht das auf Dauer weniger...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Juli 2024

Computer verbraucht zu viel Arbeitsspeicher?

Computer verbraucht zu viel Arbeitsspeicher?: Mein Computer verbraucht zu viel RAM und deshalb kann ich manche spiele nicht spielen. Ich habe 16GB RAM und schon allein obwohl nichts läuft verbraucht es schon die hälfte. Wie kann man das...
Prozessoren 21. Juli 2024

Ist es normal, dass WinRAR fast 90% CPU verbraucht und den Rechner schon nach wenigen...

Ist es normal, dass WinRAR fast 90% CPU verbraucht und den Rechner schon nach wenigen...: Versuche hier grade ein paar Dateien als Rar-Archive zu packen und mir ist aufgefallen, dass das (auf meinem Win 10 Rechner) seit neuem nicht nur recht langsam passiert, sondern auch äußerst...
Prozessoren 17. Juli 2024

CPU verbraucht nur wenig Watt?

CPU verbraucht nur wenig Watt?: Hallo meine CPU Intel core i5 4570 verbraucht bei 100% voll Last nur 40 Watt bei Intel steht das die CPU maximal 84 Watt zieht aus dem Netzteil doch bei mir ist das irgendwie 40 und nicht 80 ist...
Mainboards 14. Juli 2024

Cpu verbraucht gleich viel watt wie im idle?

Cpu verbraucht gleich viel watt wie im idle?: Hey, also meine CPU verbraucht gleich viel watt wie im idle. Ich habe eine Uhralte CPU die i5 750 zusammen mit einer GTX 750 ti Die GPU ist hier garnicht das problem die zieht nicht viel. Die...
Prozessoren 8. Juni 2024

We viel watt verbraucht meinen gaming pc?

We viel watt verbraucht meinen gaming pc?: Guten tag,ich weißt immer noch nicht welchen netzteil ich kaufen soll,der mit 1000 watt oder der mit 1200 watt,und deswegen frage ich euch,das ist meine pc teile: -intel core i9 13900K prozessor...
Stromversorgung 8. April 2024

Verbraucht ein Netzteil 1000 Watt?

Verbraucht ein Netzteil 1000 Watt?: Also ich möchte mir einen Gaming PC kaufen und frage mich jetzt wirklich wie viel Watt ich benötige. Außerdem hab ich Angst dass das Netzteil zu viel Strom verbraucht und es zu teuer wird,deswegen...
Stromversorgung 7. April 2024

Wie viel CPU und Watt verbraucht das Programm/Spiel Tetris?

Wie viel CPU und Watt verbraucht das Programm/Spiel Tetris?: Wie viel CPU ubd Watt verbraucht eigentlich das Programm oder Spiel Tetris? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-cpu-und-watt-verbraucht-das-programmspiel-tetris
Stromversorgung 7. Januar 2024

Warum verbraucht das Spiel bei unterschiedlichen GPUs unterschiedlich VRAM in der selben...

Warum verbraucht das Spiel bei unterschiedlichen GPUs unterschiedlich VRAM in der selben...: Hey Leute, wie in folgendem Link zu sehen verbraucht die RX6700XT mehr VRAM als die RTX4060, obwohl die Einstellungen und die Situation im Spiel gleich ist....
Grafikkarten 30. Dezember 2023
Übermittlungsoptimierung verbraucht komplettes Netzwerk? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden