Tuning für Windows 8

Diskutiere und helfe bei Tuning für Windows 8 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist Tuning Software für den PC Sinnvoll? Welche gute Tuning Software gibt es für Windows 8? Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Jan 10, 2013.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Ist Tuning Software für den PC Sinnvoll? Welche gute Tuning Software gibt es für Windows 8?

#1 Unregistriert, Jan 10, 2013
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Ich kenne nur eine sinnvolle Tuningsoftware für Windows 8.

#2 Unregistriert, Jan 10, 2013
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ist Glary Utilities ein gutes Tuning Programm

#3 Unregistriert, Jan 10, 2013
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Wofür? .

#4 Unregistriert, Jan 10, 2013
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ist das Tuning Programm gut? Auch für Windows 8

#5 Unregistriert, Jan 10, 2013
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Unter Windows 8 habe ich es noch nicht getestet. Habe es nur unter Windows 7 im Einsatz. Bisher gab es bei mir keine Schwierigkeiten mit diesem Programm. Einsetzen kannst du es gern, aber auf eigene Gefahr.

#6 Unregistriert, Jan 10, 2013
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Kann ich TuneUp Utilities 2012 auf Windows 8 installieren, oder gibt es dann Komplikationen?

#7 Unregistriert, Jan 10, 2013
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Kann ich TuneUp Utilities 2012 sorgenfrei auf Windows 8 installieren und verwenden oder gibt es Komplikationen?

#8 Unregistriert, Jan 10, 2013
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hier im Forum wird oft geraden von TuneUp die Finger zu lassen.
    Und nicht ohne Grund ...

#9 Unregistriert, Jan 10, 2013
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Würde MS seit WIN95, ach was, seit WIN3 so einen Schrott auf den Markt bringen, dass man den erst mal tunen müsste dann wäre das Zeug wie Blei in den Regalen liegen geblieben.
    Deswegen wird hier (und in anderen guten Foren) vor TU & Co gewarnt; und weil die Gefahr Murks zu machen viel zu groß ist.

Zusatztools (andere Editor von mir aus, Grafikbetrachter & -Bearbeiter - du weißt was ich meine) sind ein Bier, und das optische Tuning musst du auch selber machen wenn du kein Fan von irgendwelchem vorgebackenem Krimskrams bist.

[
    Gewöhne dir lieber einen guten Virenschutz und ein Datensicherungskonzept an. Da haste mehr von.
    ]

#10 Unregistriert, Jan 10, 2013
  11. tonystark
    tonystark Grünschnabel

Auf keine Fall TuneUp,damit schadest du nur deinem PC.Die beste Software die ich kenne zum Computer Tunen ist CCleaner,nur weiß ich nicht ob es diese Software für Windows 8 gibt.Wenn nicht dann hoffentlich bald,denn ich habe auch bald vor auf Windows 8 umzusteigen :)

#11 tonystark, May 24, 2013
Thema:

Tuning für Windows 8

Loading...

Tuning für Windows 8 - Similar Threads - Tuning Windows

Forum Date

Xiaomi Sound 2 Pro: Schicker Lautsprecher mit Harman-Tuning zeigt sich

Xiaomi Sound 2 Pro: Schicker Lautsprecher mit Harman-Tuning zeigt sich: Xiaomi Sound 2 Pro: Schicker Lautsprecher mit Harman-Tuning zeigt sich Das Gerät orientiert sich optisch am Vorgänger, wurde jedoch technisch in Details angepasst, um die Einbindung in das...
User-Neuigkeiten Jan 24, 2026

Microsoft 365 Copilot: KI-Tuning und Multi-Agent-Orchestrierung

Microsoft 365 Copilot: KI-Tuning und Multi-Agent-Orchestrierung: Microsoft 365 Copilot: KI-Tuning und Multi-Agent-Orchestrierung Im Mittelpunkt steht das neue Copilot Tuning, mit dem Unternehmen die KI-Modelle ohne Programmierkenntnisse auf ihre spezifischen...
User-Neuigkeiten May 19, 2025

XTU und Intel extreme tuning utility?

XTU und Intel extreme tuning utility?: Hallo, auf meinem PC war als App bereits Intel extreme tuning utility vorinstalliert in dieser App habe ich aber nichts gemacht. Als ich doch mal reingeschaut habe stand da das die neuste XTU...
Prozessoren May 3, 2024

Was sind eure AMD Adrenalin Tuning Settings bei der RX6700XT?

Was sind eure AMD Adrenalin Tuning Settings bei der RX6700XT?: Da ich gerne meine RX6700XT ein wenig tuenen würde, wollte ich mal fragen was ihr Eingestellt habt. Danke!...
Grafikkarten Jan 29, 2024

Was bringt Leistungs-Tuning bei AMD Adrenalin Software?

Was bringt Leistungs-Tuning bei AMD Adrenalin Software?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-leistungs-tuning-bei-amd-adrenalin-software
Grafikkarten Jan 29, 2024

AMD Tuning Möglichkeiten?

AMD Tuning Möglichkeiten?: Hallo, ich hab in der Radeon 3 Möglichkeiten zum tunen. Energiesenkung GPU Übertaktung GPU Übertaktung VRAM was macht das alles genau? https://www.gutefrage.net/frage/amd-tuning-moeglichkeiten
Grafikkarten May 1, 2022

Geforce Experience Auto-Tuning?

Geforce Experience Auto-Tuning?: Hallo, jedesmal wenn ich versuche die Funktion alt + z dann auf Leistund und das Auto-Tuning aktiviere steht nach ca. 20 Sekunden ,,Auto-Tuning wegen hoher Gpu auslastung abgebrochen´´ was kann...
Grafikkarten Feb 13, 2022

Schadet auto tuning wirklich?

Schadet auto tuning wirklich?: Weil ich dachte das findet automatisch die harmloseste verbesserung oder so? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/schadet-auto-tuning-wirklich
Grafikkarten Apr 14, 2021

ASRock A-Tuning Lüfter richtig einstellen?

ASRock A-Tuning Lüfter richtig einstellen?: Wie stellt man die Lüfter richtig ein? Im Internet findet man ziemlich wenig darüber. Was sind die optimalen Einstellungen? [ATTACH] [ATTACH]...
Mainboards Nov 8, 2020

Windows 10: Hab schon wo anders gelesen, dass so Tuning Tools nur alles schlimmer machen.

Windows 10: Hab schon wo anders gelesen, dass so Tuning Tools nur alles schlimmer machen.: Bei meinem neuen Laptop war TuneUp dabei. Ich bin schon ein Freund von einem sauberen System, was die Software ja absolut verspricht. Was meint ihr dazu? Hab schon wo anders gelesen, dass so...
Windows 10 Mar 6, 2018

Android - Tuning

Android - Tuning: Hier möchte ich auf einen guten Artikel zum Thema "Android - Tuning" von Chip.de verweisen. Android Tuning: So holen Sie mehr aus Ihrem Handy - CHIP Handy Welt In der Fotostrecke bzw. unter...
Allgemeines (Betriebssysteme) Jan 20, 2013

Übertakten mit ASRock Extreme Tuning Ultility?

Übertakten mit ASRock Extreme Tuning Ultility?: Möchte mein CPU übertakten, ohne wirklich zu wissen auf was ich achten muss, damits nicht zu heißt wird. Es ist ein AMD Phenom II X4 960T BE auf 3.00 GHz welcher durchschnittlich 38C warm ist....
Prozessoren Mar 10, 2012

Internet Tuning & Windows-Dienste sicher konfigurieren

Internet Tuning & Windows-Dienste sicher konfigurieren: lvllord Die Ports, die unter SP2 in XP geschlossen wurden, um vor Würmern und Trojanern und Co. zu schützen, können nun wieder durch ein Patch geöffnet werden, um den Internetspeed deutlich zu...
Software & Treiber Jan 17, 2008
Tuning für Windows 8 solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice