Treiber Problem AMD (RX 5700)?

Diskutiere und helfe bei Treiber Problem AMD (RX 5700)? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich wollte nach längerer Zeit mal wieder Fortnite mit meinen Freunden spielen. Allerdings erscheint direkt nach dem Start über DirectX 12 ein... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von MaxIxaM123, 21. November 2024.

1. MaxIxaM123
    MaxIxaM123 Gast

Moin,

ich wollte nach längerer Zeit mal wieder Fortnite mit meinen Freunden spielen. Allerdings erscheint direkt nach dem Start über DirectX 12 ein kleines Fenster mit einer Fehlermeldung. Ich habe die empfohlenen Treiber bereits installiert, den PC neu gestartet und das Spiel erneut gestartet, aber die Meldung taucht weiterhin auf.
    DirectX 11 und Performance Modus kommen nicht ins Spiel weil ich dort doppelt so viele fps Drops habe als mit DirectX 12.

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass meine GPU-Auslastung seitdem bei 60–70 % liegt, obwohl sie vorher bei 40–50 % lag.

Hättet ihr eine Idee, was man dagegen tun kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

:)

2. ddc123
    ddc123 Gast

RX 5700 XT Probleme

AW: rx 5700 xt probleme

Stürtzt er mit einem Schwarzen Bildschirm ab?
    Ist nähmlich ein Problem unter den rx 5700 Karten.

Ich würde einfach mal eine Komplette neu Instalation vom Rechner empfehelen, sofort nach der installation den neusten AMD Chipsatz Treiber und Rx 5700 Treiber drauf und abwarten.

Ich habe auch mit Black Screens zu kämpfen gehabt, aktuell habe ich seit 3 Tagen ruhe. Kein Plan warum

#3 ddc123
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

AMD NAVI Laberthread

#3 drstoecker
  4. MaW85
    MaW85 Gast

Weniger FPS nach Wechsel von R9 270X auf Radeon 5700XT

#3 MaW85
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD NAVI Laberthread

pihsa schrieb: Hallo zusammen, ich habe seit paar Tagen die Sapphire Nitro+ RX 5700 XT und hab mir jetzt Anno 1800 geholt. Nur hab ich das Problem, das nach einiger Zeit, die Monitore einfach kein Bild mehr bekommen, der Rechner scheint aber weiter zulaufen. Es dauert unterschiedlich lange, bis das Problem auftritt und ja ich konnte reproduzieren. Ist dieses Problem bekannt? PS: Ich verwende die Treiber Version 19.9.2. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich vermute du hast ein ähnliches Problem wie der Kamerad Nohabet.
    Lade dir mal das Tool hier runter und sag mal was da bei SOC Spannung steht bei dir.
    MorePowerTool – AMD Radeon RX 5700 (XT) und Radeon VII Tweaking- und UEbertaktungssoftware | Download (Update 1.1.0) – Seite 2 – igor sLAB

#3 Gurdi
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Weniger fps nach grafikkarten upgrade

#3 wuselsurfer
Thema:

Treiber Problem AMD (RX 5700)?

Die Seite wird geladen...

Treiber Problem AMD (RX 5700)? - Similar Threads - Treiber Problem AMD

Forum Datum

Nvidia/GeForce expierence Treiber update Problem - Monitore gehen nicht mehr an?

Nvidia/GeForce expierence Treiber update Problem - Monitore gehen nicht mehr an?: Seit dem 20ten ist ein neues Nvidia/GeForce Treiber update draußen und ich Versuche es gerade zu installieren jedoch gehen meine Monitore in den Standby Modus und gehen nicht wieder an und ich...
Software & Treiber 22. Februar 2025

Grafikkarten problem beim Treiber Aktualisieren?

Grafikkarten problem beim Treiber Aktualisieren?: Ich wollte gerade meinen Graffikkarten Treiber Aktualisieren aber mein Pc ist zwar an aber meine Monitore gehen nicht mehr an, bzw. ich habe einen Blackscreen....
Grafikkarten 31. Januar 2025

Treiber Problem?

Treiber Problem?: Mein Spiel stürzt immer ab und dann bekomme ich ich wenn ich nachgucke die fehlerwarnung Der Dienst "AMDRyzenMasterDriverV27" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:Das System kann die...
Software & Treiber 4. Januar 2025

Problem mit AMD Radeon RX 6600M im Laptop: Treiber verschwindet und Hardware wird nicht...

Problem mit AMD Radeon RX 6600M im Laptop: Treiber verschwindet und Hardware wird nicht...: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner AMD Radeon RX 6600M in meinem Laptop. Während eines Stresstests (z. B. 3DMark Time Spy) wird mein Bildschirm schwarz, und der PC stürzt ab. Wenn...
Software & Treiber 19. November 2024

Spiele stürzen dauernd ab (Grafikkarten AMD treiber problem )?

Spiele stürzen dauernd ab (Grafikkarten AMD treiber problem )?: Moin, also meine spiele stürzen dauernd ab egal mit welcher grafik (leistung, ob 30% oder 100%) in unregelmäßigen abständen mal in den ersten 5 min manchmal aber auch erst nach über einer halben...
Stromversorgung 15. April 2024

Ist das ein Hardware Problem oder sind es fehlende Treiber?

Ist das ein Hardware Problem oder sind es fehlende Treiber?: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Gaming PC. Das Problem ist, wenn ich den PC hochfahre, dass er möchte das ich ins BIOS gehe und wenn ich es versuche, funktioniert es nicht, da...
Software & Treiber 9. September 2023

Problem beim Treiber Update von Nvidia GPU?

Problem beim Treiber Update von Nvidia GPU?: Fehlermeldung: Nvidia Installer cannot continue Your system configuration is not supported by this installer . A list of supported hardware and OS can be found here (link) Heißt das das mein...
Software & Treiber 3. September 2023

Grafikkarte kaputt oder Treiber problem?

Grafikkarte kaputt oder Treiber problem?: Hey hab folgendes Problem…. Hab mir eine neue Grafikkarte zu meinem Neuen Monitor bestellt. Eine rtx 4070 und einen samsung odysee g65b mit Freesync Premium. da der Monitor vor der Grafikkarte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juli 2023

Problem mit Graphickarte "Intel(R) HD Graphics" und gleichnamiger Treiber hierzu?

Problem mit Graphickarte "Intel(R) HD Graphics" und gleichnamiger Treiber hierzu?: Nach der Überprüfung div. Treiber und Aktualisierung verwendet der u.g. Laptop immer wieder den unerwünschten "Microsoft Basic Display Driver" und verzerrt mir den Bildschirm: Wer weiß hier...
Software & Treiber 3. Juli 2023

Grafiikkarte passend für mein PC und was ist dieses Treiber AMD Problem?

Grafiikkarte passend für mein PC und was ist dieses Treiber AMD Problem?: Guten Abend will den alten Grafikkarte Rx580 meines Bruders in mein PC einbauen? Passt es aber für mein PC? Kann mir einer helfen, ich danke euch aufrichtig ♡ Und was ist dieses Treiber Problem?...
Grafikkarten 30. Oktober 2022

Amd Grafik Treiber Problem wird angezeigt obwohl ich eine Nvida Grafik Karte (mit Nvida...

Amd Grafik Treiber Problem wird angezeigt obwohl ich eine Nvida Grafik Karte (mit Nvida...: [ATTACH] Hey seit längerer Zeit wird mir nachdem ich den Pc hochgefahren und mich angemeldet habe immer ein Fenster mit folgendem Text angezeigt: "No AMD graphics driver is installed, or the...
Grafikkarten 25. Oktober 2021

AMD Treiber Problem?

AMD Treiber Problem?: Hallo Ich habe einen Ryzen 3 3200g und habe mir die Radeon Software installiert, da diese ja die Chipset- und Grafikkartentreiber selbst aktualisieren kann. Nachdem ich alle Treiber...
Grafikkarten 18. Dezember 2020

Sapphire Radeon HD 6850 (AMD Radeon Graphics): Treiber oder anderes Problem?

Sapphire Radeon HD 6850 (AMD Radeon Graphics): Treiber oder anderes Problem?: Sapphire Radeon HD 6850 (AMD Radeon Graphics): Treiber oder anderes Problem? Hi Cmmunity, mein Problem ist folgendes: Heute kam endlich meine bestellte Grafikkarte an (Siehe Titel) . Der...
Computerfragen 2. April 2011
Treiber Problem AMD (RX 5700)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden