transistor im schaltnetzteil kaputt?

Diskutiere und helfe bei transistor im schaltnetzteil kaputt? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; es geht um die beiden transistoren in der mitte, welche die 230 v seite (rechts) von der 12v seite (links) trennen. es liegen zwar 230 volt am... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Longhairfan001, 1. Juni 2023.

1. Longhairfan001
    Longhairfan001 Gast

es geht um die beiden transistoren in der mitte, welche die 230 v seite (rechts)

von der 12v seite (links) trennen.

es liegen zwar 230 volt am eingang des netzteils an, aber von der 12v seite kommt gar nichts, nicht einmal der lüfter dreht sich.

habe mal gemessen, wenn man die transistoren durchmisst, kommt dasselbe bei raus als wenn man die nadeln des multimeters getrennt in der luft hält.

was für einen widerstand darf so ein teil haben?

und sind solche teile überhaupt noch zu bekommen?

(das netzteil ist von 1986)

:)

#1 Longhairfan001, 1. Juni 2023
Thema:

transistor im schaltnetzteil kaputt?

Die Seite wird geladen...

transistor im schaltnetzteil kaputt? - Similar Threads - transistor schaltnetzteil kaputt

Forum Datum

Ist meine GPU kaputt?

Ist meine GPU kaputt?: Hallo erstmal, ich habe das Problem, dass immer wenn ich Z.B. auf YouTube das Vollbildformat wähle mein Bildschirm stehen bleibt. Danach wird es immer schlimmer, ich kann keine Tasten mehr drücken...
Software & Treiber 24. Februar 2025

Externe Festplatte kaputt(?), krieg ich den Inhalt noch irgendwie gerettet?

Externe Festplatte kaputt(?), krieg ich den Inhalt noch irgendwie gerettet?: Hab eine ziemlich alte externe Festplatte, die in letzter Zeit immer langsamer geworden ist. Wenn ich jetzt einen bestimmten Ordner öffnen will kommt die Fehlermeldung "Datenfehler (CRC Prüfung)"....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Februar 2025

PC kaputt?

PC kaputt?: Mein PC geht aus nach dem Start direkt wegen einer CPU Überhitzung (7 7800x3d und AIO Kühlung) geht auch in den BIOS von 30 Grad in paar Minuten auf 110 hoch und dann geht er direkt aus...
Prozessoren 16. Februar 2025

PC lässt sich nicht mehr starten. Kaputt?

PC lässt sich nicht mehr starten. Kaputt?: Hallo zusammen! Mein PC ist gerade einfach ausgegangen und lässt sich nun nicht mehr starten (Beide Bildschirme sind zeitgleich ausgegangen und die Lüfter des Rechners haben sich ausgedreht)....
Prozessoren 11. Februar 2025

Wie benutzt man einen Transistor als Schalter?

Wie benutzt man einen Transistor als Schalter?: Hallo, ich möchte meinen Transistor als Schalter für eine LED verwenden. Dabei möchte ich jedoch die LED nicht "vor" den Transistor Schalten (so dass der - Pol der Led zum Drain (mittlerer pin...
Stromversorgung 12. August 2023

Unterschied Schaltnetzteil zu Konstantspannung-Netzteil und Konstantstrom- Netzteil?

Unterschied Schaltnetzteil zu Konstantspannung-Netzteil und Konstantstrom- Netzteil?: Wodurch unterscheiden sich die Netzteile und wie erkenne ich um welches Netzteil es sich handelt?...
Stromversorgung 11. Oktober 2022

Schaltnetzteil Luftdicht verbauen?

Schaltnetzteil Luftdicht verbauen?: Hallo. Ich bastel aktuell eine Lautsprecherbox. Neben einem Akku soll ein 12V 15A Netzteil als Spannungsversorgung dienen. Da es sich um ein Schaltnetzteil handelt, und es somit nicht gerade...
Stromversorgung 30. Mai 2022

Kann die Sicherung von der Steckdose wegen Schaltnetzteil rausfliegen?

Kann die Sicherung von der Steckdose wegen Schaltnetzteil rausfliegen?: Ich habe vor mir ein Labornetzteil von Riden zu kaufen bzw selber zusammen zu bauen also das Riden Rd6018. Der Maximale Ausgangsstrom sind über 16 Ampere. Ganz dumme Frage würde bei dieser...
Stromversorgung 14. Februar 2022

Schaltnetzteil Polarität umkehren für negative Spannung?

Schaltnetzteil Polarität umkehren für negative Spannung?: Ich habe ein Schaltnetzteil mit 12 V und möchte damit einen Motor in anderer Drehrichtung betreiben also mit negativer Spannung, ich will also das dann dort nicht +12 V sondern --12 V rauskommt...
Stromversorgung 28. September 2021

Schaltnetzteil erklären?

Schaltnetzteil erklären?: Ich soll mit hilfe dieses Bildes ein Schaltnetzteil erklären. An sich verstehe ich wie ein Schaltnetzteil funktioniert, aber an Hand des Bildes zu erklären wie es funktioniert fällt mir etwas...
Stromversorgung 23. Juli 2021

Ist die Prozessor Lithographie die Transistor Größe oder die Halbleiter Größe?

Ist die Prozessor Lithographie die Transistor Größe oder die Halbleiter Größe?: Moin, Frage steht oben, handelt es sich bei der Prozessor Lithographie(z.B 14nm,12nm oder 7nm) um die Größe der Transistoren oder die Größe der Halbleiter in den Transistoren. LG...
Prozessoren 29. Januar 2021

„Transistor“ ist aktuell im Epic Games Store kostenlos

„Transistor“ ist aktuell im Epic Games Store kostenlos: „Transistor“ ist aktuell im Epic Games Store kostenlos . . „Transistor“ ist aktuell im Epic Games Store kostenlos
User-Neuigkeiten 19. April 2019

Transistor: Internetradio mal ganz minimalistisch

Transistor: Internetradio mal ganz minimalistisch: Transistor: Internetradio mal ganz minimalistisch So kann die App Streams in den Formaten M3U und PLS abrufen und Stationen in Textdateien im externen Gerätespeicher vermerken....
User-Neuigkeiten 6. Februar 2016
transistor im schaltnetzteil kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden