Tipp für ca. 20 Zoll eher schärferen Monitor für Home Office?

Diskutiere und helfe bei Tipp für ca. 20 Zoll eher schärferen Monitor für Home Office? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich suche einen ca. 20zoll Monitor, plus minus, für mein Heimstudium, um ihn mit meinem MacBook Air zu verbinden, einen Hub habe ich. Da ich sehr... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Coffeefangirl, 21. Januar 2021.

1. Coffeefangirl
    Coffeefangirl Gast

Ich suche einen ca. 20zoll Monitor, plus minus, für mein Heimstudium, um ihn mit meinem MacBook Air zu verbinden, einen Hub habe ich. Da ich sehr schnell Kopfschmerzen bekomme, ich würde hauptsächlich an Texten sitzen, suche ich nach einem der etwas schärfer ist, habe da aber keinen unter 23zoll gefunden.

Alternativ, würde ich mich auch über einen größeren tragbaren Monitor freuen. Eine Webcam wäre toll, ist aber kein Muss, da ich fürchte dass das mein Budget etwas sprengen würde. Preislich sollte er unter 250€ oder zumindest 300€ liegen.

Wenn ihr da welche kennt, die so halbwegs passen könnten, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir die nennt.

:)

#1 Coffeefangirl, 21. Januar 2021
  2. Johnny_Burke
    Johnny_Burke Gast

Empfehlungen für meinen ersten „guten Monitor“

AW: Empfehlungen für meinen ersten „guten Monitor“

Lichtbringer1 schrieb: 1440p auf 27 Zoll sollen schön scharf sein? Da ist ja selbst mein 65 Zoll 4k 3d TV von 2015 auf 2 Meter+ Entfernung schärfer. Selbst wenn ich da einen Meter weit von wegsitze ist das Bild immernoch viel besser als das eines 1440p 27 Zoll 144hz Monitors... (Ist aber auch nur meine Meinung. Kann ja jeder anders sehen.) Zum Vergrößern anklicken....
    Ist jetzt natürlich kein Vergleich zu dem Display meines Note 9, aber wesentlich besser als mein 1080p 24 Zoll Monitor. Von daher finde ich das schon schön scharf im Vergleich, ja. *Glücklich :)*Glücklich :)
    Und außerdem hat dein Beispiel eine niedrigere Pixel-Density als ein 27 Zoll 1440p Monitor, also verstehe ich nicht wirklich was du mir damit sagen möchtest. Kannst ja mal nachrechnen.

Topic: Ich sitze ca. 70cm weit weg bei 27 Zoll. Da scheinst du aber echt ganz andere Gewohnheiten zu haben als ich. Zumal höhere Auflösungen einfach besser aussehen als alles auf Ultra auf niedrigeren Auflösungen, zumindest meiner Meinung nach und ich lieber Sachen runterstelle, damit ich auf höheren Auflösungen zocken kann bei hohen FPS. *Glücklich :)*Glücklich :) Zumal die Ultra-Einstellungen meistens eh fast gar nichts bringen.
    Ich hab vorher auch nicht gedacht, dass ich umsteigen sollte, aber nachdem ich den Monitor gewechselt habe, fragte ich mich, warum ich das nicht schon viel viel früher gemacht habe.

#3 Johnny_Burke
  3. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Empfehlungen für meinen ersten „guten Monitor“

AW: Empfehlungen für meinen ersten „guten Monitor“

1440p auf 27 Zoll sollen schön scharf sein?
    Da ist ja selbst mein 65 Zoll 4k 3d TV von 2015 auf 2 Meter+ Entfernung schärfer. Selbst wenn ich da einen Meter weit von wegsitze ist das Bild immernoch viel besser als das eines 1440p 27 Zoll 144hz Monitors...

(Ist aber auch nur meine Meinung. Kann ja jeder anders sehen.)

#3 Lichtbringer1
  4. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Suche endlich nach WQHD/4K Monitor

Wenn ich farbgenau und mit riesigen Fotos arbeiten muss (sowohl von der Dateigröße, als auch von der Auflösung), mache ich das am Tv, da man auf 65 Zoll eine viel größere Arbeitsfläche hat bzw eher einschätzen kann bis zu welcher Größe das Bild noch scharf ist. Klar wären mir 65 Zoll direkt vor der Nase zuviel aber wenn man ca. 2 Meter vom tv entfernt sitzt passts. Bei einem Meter Abstand fände ich 32 Zoll aufwärts ganz gut. Bilder und Videobearbeitung + einige Spiele auf 27 Zoll und weniger? Fände ich fast schon grausam. Wenn man richtig bearbeiten will, braucht man eine hochauflösenden und Großen Bildschirm der dazu noch eine gute Farbtiefe/Farbraumabdeckung hat. Alles unter 4k macht selbst mit guter Farbraumabdeckung keinen Sinn. Auch manche Spiele wirken erst auf großen Monitoren richtig beeindruckend.

Aber letzendlich kannst du mit dem 27 zoller 4k nicht viel falsch machen, wenn du die Größe als genau richtig emfindest. Jeder hat eigene Präferenzen und dass ist auch gut so, sonst würde ja jeder dasselbe kaufen und die Preise würden explodieren.

#3 Lichtbringer1
  5. TheGamingApfel
    TheGamingApfel Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hmm was ist besser ? ein 24 Zoll monitor oder 3x 20 zoll ?

#3 TheGamingApfel
  6. Ericson23
    Ericson23 Gast

Monitor fürs Zocken - 27 zoll

AW: Monitor fürs Zocken - 27 zoll

Bei Full HD würde ich eher einen 24 Zoller nehmen. Das Bild ist schärfer.

Hier mal 3

LG 24GM79G-B 144 hz 1ms TN
    iiyama G-MASTER Black Hawk G2530HSU 75 hz 1ms TN
    iiyama G-MASTER Red Eagle GB2560HSU 144 hz 1ms TN

#3 Ericson23
Thema:

Tipp für ca. 20 Zoll eher schärferen Monitor für Home Office?

Die Seite wird geladen...

Tipp für ca. 20 Zoll eher schärferen Monitor für Home Office? - Similar Threads - Tipp Zoll schärferen

Forum Datum

WhatsApp jetzt mit Tipp-Anzeige

WhatsApp jetzt mit Tipp-Anzeige: WhatsApp jetzt mit Tipp-Anzeige Ab jetzt können Nutzer bei WhatsApp noch besser sehen, wenn Mitglieder einer Unterhaltung etwas tippen. Unten im Chat erscheinen dann drei Punkte sowie das...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2024

Pixel-Kamera-Tipp: Per Handgeste zwischen Front- und Rückkamera umschalten

Pixel-Kamera-Tipp: Per Handgeste zwischen Front- und Rückkamera umschalten: Pixel-Kamera-Tipp: Per Handgeste zwischen Front- und Rückkamera umschalten Bitte keine Kommentare darüber, dass der Druck auf den entsprechenden Button im Display doch viel schneller geht. Hier...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2024

Tipp: Google Wallet im Web benutzen

Tipp: Google Wallet im Web benutzen: Tipp: Google Wallet im Web benutzen Eben jene Verwaltung lässt sich mittlerweile aber nicht mehr ausschließlich über das Smartphone erreichen, sondern zudem auch über eine Web-Oberfläche.. ....
User-Neuigkeiten 9. Juli 2024

10 Finger tippen?

10 Finger tippen?: Ich will es lernen und mache es auch schon mit der rechten Hand richtig. Bei der rechten Hand benutze ich nur den Mittelfinger. Ich schaffe schon relativ viele WPM aber würde jetzt auch mit der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Mai 2024

Ältere externe Festplatten starten nicht, jemand einen Tipp?

Ältere externe Festplatten starten nicht, jemand einen Tipp?: Hallo zusammen, ich sitze an meinem Laptop und versuche verschiedene ältere externe Festplatten zu starten, jedoch gelingt mir das nicht bei allen gleichermaßen. Kurz zu meinem System: Nun...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. April 2024

3.5 Inch LCD Elegoo Display wird nach 10min nicht tippen schwarz?

3.5 Inch LCD Elegoo Display wird nach 10min nicht tippen schwarz?: Hallo, ich nutze einen Raspi pi 4 und den Elegoo 3.5 Display https://www.elegoo.com/en-de/blogs/arduino-projects/elegoo-3-5-inch-touch-screen-for-raspberry-pi-manual). Es funktioniert alles,...
Software & Treiber 7. April 2024

Google Nachrichten: Google führt wohl den Doppel-Tipp für Reaktionen ein

Google Nachrichten: Google führt wohl den Doppel-Tipp für Reaktionen ein: Google Nachrichten: Google führt wohl den Doppel-Tipp für Reaktionen ein Es geht konkret, um die Möglichkeit, mit einem Emoji auf Nachrichten zu reagieren. Aktuell haltet ihr euren Finger auf die...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2024

PC Tipp gut oder gefährlich?

PC Tipp gut oder gefährlich?: Hey, bin vielleicht etwas spät da das Video schon 5 Jahre alt ist aber ich frage mich ob das was im Video gezeigt wird etwas bringt. Hier das Video: https://youtu.be/e7msQDa5jVc Lg...
Prozessoren 30. Mai 2023

Frage an euch pc und garfikkarten Experten ist der Tipp wirklich gut?

Frage an euch pc und garfikkarten Experten ist der Tipp wirklich gut?: https://www.gamestar.de/artikel/grafikkarten-undervolting,3380309.html Normalerweise übertakten viele ihre Grafikkarte...
Grafikkarten 6. Mai 2022

Gaming PC Komponenten Tipp?

Gaming PC Komponenten Tipp?: Hallo Leute, Ich hätte eine Frage an euch und wollte fragen ob ihr mir einen Tipp geben könnt, ich möchte mir eine neues Gehäuse für meinen PC holen und im gleichen Atemzug meinen PC etwas...
Grafikkarten 29. April 2022

Tipp: Holt euch Luminar 4 kostenlos (Mac und Windows)

Tipp: Holt euch Luminar 4 kostenlos (Mac und Windows): Tipp: Holt euch Luminar 4 kostenlos (Mac und Windows) Die Software setzt auf allerhand Anpassungsoptionen für Bildwerte, bietet aber auch eine Menge eigener Filter und Filterpakete an, die ihr...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2022

iMessage-Tipp: Sprachnachrichten lassen sich scrollen

iMessage-Tipp: Sprachnachrichten lassen sich scrollen: iMessage-Tipp: Sprachnachrichten lassen sich scrollen Demnach ist es mittlerweile möglich, gesendete und empfangene Sprachnachrichten durchzuscrollen.. . iMessage-Tipp: Sprachnachrichten lassen...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2022

Hat jemand einen Tipp, wo man das dazugehörige Netzteil bekommt (siehe Bilder)?

Hat jemand einen Tipp, wo man das dazugehörige Netzteil bekommt (siehe Bilder)?: [ATTACH] Bei Amazon und Co finde ich nichts.. [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/hat-jemand-einen-tipp-wo-man-das-dazugehoerige-netzteil-bekommt-siehe-bilder
Stromversorgung 26. November 2021
Tipp für ca. 20 Zoll eher schärferen Monitor für Home Office? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden